Benutzerprofilproblem bei Xp

bobbibod

Neuling
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Xp und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Also ich fange mal von vorne an:
Vor einer längerer Zeit gab meine Festplatte den Geist auf. Es kam eine Fehlermeldung, dass eine Windowsdatei beschädigt sei. Ich ließ die Platte erst von einem Freund checken und dieser meinte, dass er sie nicht zum Laufen brächte. Nach 2 Wochen habe ich dann die Festplatte zum Technikmenschen vom Büro meiner Mutter geschickt. Der meinte, dass ich 20 Viren hatte (hehe oops), er aber meine Daten auf eine neue Festplatte überspielen könne. Ohne Viren usw. Gesagt, getan.
Also habe ich vorgestern dann die Festplatte wieder eingebaut und Windows neu installiert. Natürlich musste ich dann auch ein neues Profil anlegen. Jetzt habe ich halt dieses blanke Profil, aber eben auch meine ganzen alten Daten mit meinem alten Profil. Das alte Profil ist genau wie das neue ganz normal in C und Dokumente&Einstellungen etc. Jetzt will ich mein altes Profil aktivieren, um wieder meine Programme auf dem Desktop und meine Software in Software zu haben.
Das Problem ist nur: Wie? Ich habe echt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke für Mühen und Zeit im Vorraus!

Euer Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Versuch es doch mal mit Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen .

Ist allerdings ohne Garantie, hab das selbst noch nie benutzt.

Jens

mhh Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Altes Konto Aktivieren !

Programme ETC müssten dann alle wieder in den Selben Ordnern sein !

Danke für die schnellen Antworten.

Zu Post1:Leider scheint das Übertragen von Dokumenten und Einstellungen nicht zu funktionieren.

Zu Post2: Ich kann diese Option leider nicht finden. Bei mir steht nur dort:

Wählen sie eine Aufgabe : -Konto ändern
-Neues Konto erstellen
-Art der Benutzeranmeldung ändern
oder ein zu änderndes Konto:
Robert Gast
Computeradministrator Gastkonto ist nicht aktiv

mhh dann ist dein altes konto leider nicht mehr aktiv und nicht mehr zu gebrauchen. dann musst du leider alles neu einstellen. wenn nicht habe ich keinen ahnung wie man wieder dein altes konto aktiviert

Installierte Programme kannst du nicht einfach von einer alten Windows Installation in eine neue übertragen.
Wenn du die Daten deiner alten Installation hast kannst du eigene Dateien etc kopieren, aber z.b. die Verknüpfungen auf dem Desktop werden ins nichts führen, da hilft nur neu installieren.

mhh ja das stimmt allerdings. ist genauso wie bei Games, wenn man formatiert hat dann muss man leider die alten games löschen und neu installieren ! Außer Steam das geht immer :)

Das heißt also, dass ich mir heute die externen Festplatten meines Dads schnappe und alles darauf ziehe, die Sachen dann lösche und wieder drauf tue?
Hmm okidoki, dann gehts halt net anders.
Danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh