Benutzt hier jemand von euch ein Teflon Mauspad?

srbo

Neuling
Hallo, ich würde gerne wissen, ob von euch jemand ein selbstgebastelltes Teflonpad benutzt. So, wie das hier z.b http://atpad.animechat.de/ . Welche erfahrung habt ihr damit gemacht? Ist es wirklich so genial? Irgendwelche Mausprobleme? Aufsetzer, oder was auch immer?

Benutzt ihr auch Teflon Mausfüsse, oder Teflon (PTFE) Folien? Wenn ja, wo kann ich diese beziehen?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die LInks kenn ich schon, daraus konnte ich eigentlich nichts konkretes ausfiltern :). Hat mich eher ein wenig verwirrt. Deshalb habe ich ja den Thread eröffnet um etwas konkreteres zu erfahren. Z.b habe ich ja schon einen Link zu einem Shop http://www.esska.de/esska_de_s/_abdeckmaterial__quick_cover__glasschutz.html

Aber ich bin mir unsicher, ob ich mir dort die "PTFE - Glasgewebefolie, Preis / m²" kaufen soll, 30 Euro+ Porto und Versand sind ja nicht gerade ein wenig. Daher habe ich ja auch gefragt, ob schon jemand mit diesen Tapes erfahrung gute erfahrung gemacht hat, oder mit anderen... Ein direkt Link zu einem anderen Shop wäre daher auch nicht schlecht :).

gruss

ps. Dooki hast du eigentlich Teflon Tapes oder diese "Teflon Septa" (Ersatz Mausfüsse)? Wie ich gelesen habe, sollen diese Teile sau gut sein und das wichtigste, sie halt sau lange. Im gegensatz zu diesen Tapes, wie Mauskates oder Glidetapes...

Ich werde mir mal morgen eine Teflon Bratfanne im XXL Format zulegen und diese mit nach exactern Norm zurechtsägen :d. Ich habe schon viel Positives darüber gehört, insbesondere ist für mich die lange lebensdauer wichtig. Bei meinem jetztigen Pad Everglide Richoceht 2.52 kann ich schon langsam einen verschleiss feststellen... Ich bin der Meinung das ein Teflon Pad + Teflon Tapes bzw. Teflon Septa oder wie dies heissen unschlagbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe so teflon tapes nicht

schwanke noch was ich holen soll
also die hyperglide oder teflon

denn wenn teflon bei längerer benutzung weich wird und das pad verklebt ist bei mir schluss mit lustig!

von der pfanne halte ich GAR nix
denn metal ist mir zu laut ... dann ist das "pad" dann zu klein für mich lowsenser...

naja mal sehen
imo hab ich nen glidemopad xxl ... ohne tapes hab aber noch diverse tapes rumfliegen ...
als nächstes pad kommt dann wohl das mtw xxl :d
aber mit tapes muss ich mal sehen
es gibt bischer irgentwie nicht so die ideale lösung finde ich alles verschleisst zu schnell oder ist zu schlecht!

wenn dann immer noch nix geht nehm ich wieder nen stoffpad (dann wohl das fatal1ty)
denn da hab ich immerhin nicht den mausfüße-verschleiss
und lange gehalten hat mein letztes stoffpad auch...

dooki

Also da geb ich dir recht, habe mich eben ein wenig über Teflon Bratfannenpads erkundig :d. SOllen doch nicht so dolle sein, aber ich wurde auf etwas sehr interessantes hingewiesen. Ich denke dies wird aufjedenfall mein nächste Pad. Und wer weiss, vielleicht ist es auch etwas für dich ;).

Sumsusmsu, werbetrommel :d.

Das Tefpad

1079887481_2.jpg

EIn Pad das aus reinem Teflon+irgendeinem Silbergemisch besteht. Abnutzung = 0. Und Gleiteigenschaft bestimmt hammer geil :).

Hier kannste dir den überaus positiven Bericht durchlesen

http://www.gamer-network.com/reviews_read.php?page=587&id=285

Und bestellen kann man es hier: www.tefpad.de
----------------------------------

Sieht aufjedenfall besser aus als die Bratfannen Lösung :d. Und ist auch viel grösser.

Ich habe das Fatality Pad auch hier rumliegen. Am Anfang fand ich es sau gut, die Tapes abnutzung ist sehr minimal und langwieriger. Nur nicht gerade für mich geeignet :). Bin mehr der High Senser. Deswegen habe ich auch zum Richochet 2.52 von Everglide zugeschlagen. Und bin sehr zufrieden, nur bemerke ich seit kurzem eine gewisse abnutzung, wie bei allen Kunstoff bzw. Plastikpads üblich. Daher will ich mir auch endlich ein Pad zulegen, dass nicht jeder 6 Monate erneurt werden muss. Und das Tefpad scheint die Lösung zu sein.

Zu den Tapes. Also, dass ist für mich nur reine abzocke. Die ganzen Firmen ala Glidetapes, kaufe im grossformat bei Firmen ein, die diese Tapes herstellen und verdonnern diese zu ASTRONOMISCHEN PREISEN :grrr:. Daher wollte ich auch gerne wissen, woher einige ihre kostengünstige Tape beziehen, die wirklich für Jahre reichen...

Das wäre für mich die idealste und günstigste Lösung. Ein Pad das wirklich sehr sehr lange hält und dessen Gleiteigenschaft über mehr als 1-2 Jahre konstant bleibt, ohne irgendwelche Mittel wie SIlikon und sonstwas zu benutzen + endloss Tapes.

ps. Ohne Tapes ist jedes Pad laut :d

Zuletzt bearbeitet:
srbo schrieb:
Also da geb ich dir recht, habe mich eben ein wenig über Teflon Bratfannenpads erkundig . SOllen doch nicht so dolle sein, aber ich wurde auf etwas sehr interessantes hingewiesen. Ich denke dies wird aufjedenfall mein nächste Pad. Und wer weiss, vielleicht ist es auch etwas für dich .

ne leider nicht ... bin eher der lowsenser ... und das ist nicht wirklich groß oder? sieht auf dem bild zumindest nicht so aus...

srbo schrieb:
Ich habe das Fatality Pad auch hier rumliegen. Am Anfang fand ich es sau gut, die Tapes abnutzung ist sehr minimal und langwieriger. Nur nicht gerade für mich geeignet . Bin mehr der High Senser.

sag mal es franzt aber nicht so schnell aus oder?

srbo schrieb:
Zu den Tapes. Also, dass ist für mich nur reine abzocke. Die ganzen Firmen ala Glidetapes, kaufe im grossformat bei Firmen ein, die diese Tapes herstellen und verdonnern diese zu ASTRONOMISCHEN PREISEN . Daher wollte ich auch gerne wissen, woher einige ihre kostengünstige Tape beziehen, die wirklich für Jahre reichen...
jo das wäre glaub ich auch eher mein ding bräuchte mal so ne art review verschiedener folien und was es zu beachten gibt etc... und adresse zum bestellen... usw!

srbo schrieb:
Das wäre für mich die idealste und günstigste Lösung. Ein Pad das wirklich sehr sehr lange hält und dessen Gleiteigenschaft über mehr als 1-2 Jahre konstant bleibt, ohne irgendwelche Mittel wie SIlikon und sonstwas zu benutzen + endloss Tapes.
mir würde doch schon ein jahr reichen mehr verlange ich nicht...
aber leider ises immer so das es nach ner kurzen zeit in der mitte (bei mir zumindest:d) schon etwas anders ist und daher ungleichmäßig beim zocken! den selben efekt habe ich auch mit spray --> alles nicht ideal!

erst wollte ich ja zum mtw greifen ... aber wenn ichs mir nu überlege ..es ist ja wieder ein plastikpad und meine erfahrungen sagen mir das auch hier genau das eintritt

bei stoff hatte ich das nicht
da war es halt irgentwann ausgefranzt
aber es war immer noch gleichmäßig und das ganze kam erst nach einem halben jahr oder länger

dooki

ne leider nicht ... bin eher der lowsenser ... und das ist nicht wirklich groß oder? sieht auf dem bild zumindest nicht so aus...

Also, es ist grösser als mein jetztiges Everglide Richochet 2.52 und grösser als das MTW Pad. Und mehr platz braucht ein Low Senser doch wirklich nicht...

sag mal es franzt aber nicht so schnell aus oder?

Eigentlich schon, nur nicht so schnell, wie die Standar Soffpads.

jo das wäre glaub ich auch eher mein ding bräuchte mal so ne art review verschiedener folien und was es zu beachten gibt etc... und adresse zum bestellen... usw!

Also, dass wäre wirklich super. Aber wer macht das schon :rolleyes:. Die wollen hier doch alle auf ihre Art und Weise abstauben. Siehe BizzarNurse...

mir würde doch schon ein jahr reichen mehr verlange ich nicht...
aber leider ises immer so das es nach ner kurzen zeit in der mitte (bei mir zumindest) schon etwas anders ist und daher ungleichmäßig beim zocken! den selben efekt habe ich auch mit spray --> alles nicht ideal!

erst wollte ich ja zum mtw greifen ... aber wenn ichs mir nu überlege ..es ist ja wieder ein plastikpad und meine erfahrungen sagen mir das auch hier genau das eintritt

bei stoff hatte ich das nicht
da war es halt irgentwann ausgefranzt
aber es war immer noch gleichmäßig und das ganze kam erst nach einem halben jahr oder länger

Also, ich rate dir Generell vom Stoffpad ab, wenn du schon vorher gute Erfahrung mit einem Plastikpad gemacht hast. Es ist einfach ein genaueres und leichteres Spielgefühl. Wenn du daran gewöhnt bist, dass deine Maus schön gleitet, dann lass die Finger vom Stoffpad. Nebenbei hat man auch das Problem, dass nach einiger Zeit die Ecken der Tapes sich in den Stoff verhacken, ist echt lässtig. Meine Empfehlung ist ganz klar das "Tefpad". Zwar habe ich es selber nicht, aber die Vorteile sind zu offensichtlich. NIcht nur das die Gleitung besser ist, sonder wie schon erwähnt die Abnuzung gleich 0 ist. Preisleistung Verhältniss gleich SUPER. Auch muss man nicht immer wieder Silikon SPrays draufsprühen, damit die Maus wieder schon gleitet. Abwischen mit einem Feuchten Tuch reich vollkommen :).
-------------------------------------------

So nun habe ich etwas sehr interessantes gefunden ;). Eine Firma in den USA. Die Teflon waren herstellt, hat das GEschäft mit TEFLON in der Gaming Scene gewittert. DIe bieten auf ihrer Homepage 1A Ware zum Toppreis an. Und das beste ist, dass fast in jedes Land gelieftert wird. Und da hab ich ein Schmäckerlie für dich Low Senser gefunden.

DIe Riesen TEFLON MATTE
P1130032.JPG

Dagegen ist das Fat Pad klein glaube ich :P. Und der Preis für die Matte = 5.22 US Dollar *LOL*

Nein, dass ist noch nicht alles, neben verschiedenen Teflon Pads, werden natürlich auch Teflon Tapes dort angeboten. Und das zu Spotpreisen.

Mehr findest du hier:

http://www.cshyde.com/Excess Inv Sale.htm
---------------------

Ich überlege mir gerade, ob ich da Tapes kaufen soll :). Aber mir wäre es lieber welche direkt aus Deutschland zu beziehen.

gruss

Also so jungs etwas was ich euch empfehlen kann sind die
Hyperglide Skates aus teflon und ich kann euch sagen das geht ab wie nix musste mich erst mal dran gewönnen so schlimm ist es..... :fresse:

Ich habe ein Glidetape pad, und super zufrieden damit seitdem ich Hyperglide Skates benutze, ich kombinieren sie mit glidspray für pad....

die kriegt mann bei
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_291

für Microsoft und Logitech Mäuse :banana: :banana:

ja, ost schon klar cesare, wir kennen alle diese Tapes. Aber hier geht es darum eine Kostengünstige Lösung zu finden. Solche Tapes oder Skates sind einfach nur Wucher...

also, habe gerade einem PTFE-SPEZIALBETRIEB eine Email zugesendet

http://www.ptfe-spezialvertrieb.de/ptfe_glasgewebe.htm

Folgende Antwort habe ich bekommen

Code:
Sehr geehrte Frau Lolic,

ich weiß nicht ob unser Teflon ihren Ansprüchen genügt, 
aber sollte es sich um "echte " Mausfüße handeln, wollen wir doch von
einer Anwendung
Abstand nehmen, das klingt nach Tierquälerei...
Wenn sie Computermäuse meinen, dann ist uns diese Anwendung bekannt.
Der ein oder andere Kunde kauft solche Artikel bei uns.
Als Favorit hat sich eine selbstklebende Schälfolie in 0,13mm Stärke
erwiesen.
Breiten sind 13, 30mm, auf Rolle a 15 lfm. 

Wir haben mit Absicht keinen Shop auf unserer Internet Seite.
Wir bitten um die Zusendung eines Faxes mit ihren Wünschen ( Breite,
Menge )und  auf denen
ihre Daten hervorgehen und welche Versandadresse vorliegt.
Gerne unterbreiten wir dann Angebote mit entsprechenden Mustern.

Bestellt werden kann Nicht auf der Page. Entweder man schickt Ihnen ein Fax, oder eine Email mit seinen Wünschen... .

srbo schrieb:
Also, es ist grösser als mein jetztiges Everglide Richochet 2.52 und grösser als das MTW Pad. Und mehr platz braucht ein Low Senser doch wirklich nicht...

ja mag sein aber wohl nicht größer als das MTW xxl welches ich meinte oder?

Also, ich rate dir Generell vom Stoffpad ab, wenn du schon vorher gute Erfahrung mit einem Plastikpad gemacht hast.

da haste mich wohl falsch verstanden:d meinte eher das ich diese erfahrungen mit plastikpads gemacht habe --> verschleiß, ungleichmäßig...

Also, ich rate dir Generell vom Stoffpad ab, wenn du schon vorher gute Erfahrung mit einem Plastikpad gemacht hast. Es ist einfach ein genaueres und leichteres Spielgefühl. Wenn du daran gewöhnt bist, dass deine Maus schön gleitet, dann lass die Finger vom Stoffpad. Nebenbei hat man auch das Problem, dass nach einiger Zeit die Ecken der Tapes sich in den Stoff verhacken, ist echt lässtig.

die probleme sind mit stoffpads ja bekannt ... und deshalb benutze ich bei stoffpads keine tapes
mir kommt es nicht auf maximalen speed an sondern eher das ein pad lange gleichmäßig bleibt
denn was bringt mir das beim maus-über-das-pad ziehen wenn ich in der mitte langsamer bin als an den seiten? ...

So nun habe ich etwas sehr interessantes gefunden . Eine Firma in den USA. Die Teflon waren herstellt, hat das GEschäft mit TEFLON in der Gaming Scene gewittert. DIe bieten auf ihrer Homepage 1A Ware zum Toppreis an. Und das beste ist, dass fast in jedes Land gelieftert wird. Und da hab ich ein Schmäckerlie für dich Low Senser gefunden.

aber das ganze ist doch unbehandeltes teflon oder?
dann kann man das auch wieder vergessen
denn die oberfläche reflektiert und dadurch wird der optische senser gestört...

dooki

ja mag sein aber wohl nicht größer als das MTW xxl welches ich meinte oder?

Das MTW xxl ist also bestimmt nicht so gross wie das Fatality Pad... Wie gross ist es den genau? Hab das XXl Pad nirgends gefunden...

da haste mich wohl falsch verstanden meinte eher das ich diese erfahrungen mit plastikpads gemacht habe --> verschleiß, ungleichmäßig...

ok

die probleme sind mit stoffpads ja bekannt ... und deshalb benutze ich bei stoffpads keine tapes
mir kommt es nicht auf maximalen speed an sondern eher das ein pad lange gleichmäßig bleibt
denn was bringt mir das beim maus-über-das-pad ziehen wenn ich in der mitte langsamer bin als an den seiten? ...

naja, Stoffpad ohne Tapes ist gerade auch nicht so ein ding, hab damit gezoggt. Gute Gleiteigenschaft muss schon da sein. Wenn du ein Gleichmässiges Pad willst, dann hol dir dieses MTW XXL Pad. Es soll ja garnicht so schlecht sein. Und lange soll es auch halten. Sprich weniger verschleiss als andere Pads. Aber die wirklich beste Lösung und dazu noch die günstigste, wäre ein Tefpad+Teflon Tapes(aus irgendeiner Firma). Das wird aufjedenfall mein nächstes Pad werden. Da ich wirklich keine Lust mehr habe endloss Geld aus dem Fenster zu werfen...

aber das ganze ist doch unbehandeltes teflon oder?
dann kann man das auch wieder vergessen
denn die oberfläche reflektiert und dadurch wird der optische senser gestört...

Hast du dir die Seite angeschaut? Das sind extra Sachen die für Game von einer Teflon Firma hergestellt wurden :). Also geht es auch garantiert...

DarkAngael schrieb:
Mauspad? Ich hab 'n trackball.

kennnst du wayne?
oder wie soll ich cs mit nem trackball zocken?

srbo schrieb:
Das MTW xxl ist also bestimmt nicht so gross wie das Fatality Pad... Wie gross ist es den genau? Hab das XXl Pad nirgends gefunden...

doch ist es!
44,5 x 35,5 x 0,3cm (Länge x Breite x Höhe)

srbo schrieb:
naja, Stoffpad ohne Tapes ist gerade auch nicht so ein ding, hab damit gezoggt. Gute Gleiteigenschaft muss schon da sein. Wenn du ein Gleichmässiges Pad willst, dann hol dir dieses MTW XXL Pad. Es soll ja garnicht so schlecht sein. Und lange soll es auch halten. Sprich weniger verschleiss als andere Pads.

ja mal sehen noch ist es nicht so weit (denke so in 3 monaten oder so mal sehn wie lange mein jetziges noch hält)
was mich daran stört ist dieses EINZOCKEN (40 stunden oder so?)

srbo schrieb:
Aber die wirklich beste Lösung und dazu noch die günstigste, wäre ein Tefpad+Teflon Tapes(aus irgendeiner Firma). Das wird aufjedenfall mein nächstes Pad werden. Da ich wirklich keine Lust mehr habe endloss Geld aus dem Fenster zu werfen...

also naja ... ich sag nur das siehr aber aus wie nicht behandelt sondern nur eine zugeschnittene folie...
und ein pad kann ja von mir aus nach nem halben jahr gewechselt werden
aber bis dahin muss es schon sehr gleichmäßig sein

dooki

Also dieser Shop aud den USA klingt auf jeden Fall interessant! Aber bei den Versandgebühren etc. wäre wohl eine Sammelbestellung angesagt ;)

gReeTz eroX

So siehts wohl aus Erox ;). Also, wir könnten dort die Teflonbänder bestellen, diese runden Teile sind nicht so der Renner finde ich... Unteranderem wollte ich erwähnen, dass ich eben eine Deutsche PTFE Firma angemailt habe. Mit der ich seit kurzem im Kontakt bin. Folgende Mail habe ich geschrieben.

Super,

dann würde ich gerne Ihren Favoriten kaufen. Eine "Rolle erst einmal". Leider verfüge ich über kein Fax. Könnte man die Bestellung auch über E-Mail regeln? Aber ich werde nicht der einzige Kunde sein. Ich bin in diversen "Gamer-Foren" tätig, wo die Nachfrage nach solchen kostengünstigen Tapes immens ist. Ich werde auf jedenfall eine PR-Aktion starten, worauf ich auf Ihre Firma hinweise. Wie teuer ist ungefähr eine Rolle ihres Favoriten? Ferner würde mich interessieren, warum diverse Textilfirmen in Deutschland nicht selber solche Produkte, extra für Gamer zugeschnitten anbieten. Hier habe ich ein schönes bsp. gefunden. Eine US. Textil bzw. PTFE Firma, die dass Geschäft in der "Spieler Szene" mit Teflon gewittert hat. Sie stellt alle Konkurrenten in den Schatten, nicht nur dass sie ihre Ware zum 1A Preis anbietet, nein vielmehr ist die Qualität ihrer Ware min. genauso gut, wie die der Konkurrenz. Die Konkurrenz bezieht die Ware eben von solchen Firmen, wie die Ihre und verkauft sie zu Wucher preisen. Sie können sich ja mal die Artikel dieser US. Firma anschauen

http://www.cshyde.com/Excess Inv Sale.htm

Ich bin mir sicher, dass Ihnen die Kunden die Budde voll rennen würden. Aber vorher müsste Ihre Firma einen bestimmten bekanntheitsgrad in der Gamerszene erlangen, aber dies ist nur eine Frage der Zeit. Günstige Ware+Spitzenqualität spricht sich schnell herum. Auch sollte man die Waren auf diversen Gamerseiten, wie z. dieser hier: http://www.gamer-network.com/test_cat_show.php?start=15&id=11 Testen lassen. Und sie als PTFE Spezialist, würde dort sehr gut abschneiden, da bin ich mir sicher.

Was sie nur bräuchten ist ein Internet Shop der extra auf Gamer zugeschnitten ist. Und ich kenne diverse Webmaster die Ihnen einen Shop nach Ihren Wünschen und Vorstellungen sehr günstig gestallten können.

Ich spreche hier den meisten Gamer aus der Seele, die schon seit längerem nach Günstigen Alternativen zu Spitzen preisen suchen. Bis jetzt erfolglos. Sie haben gewiss das Potenzial diesen Hunger zu stillen und die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. Sie müssen meiner Gedanken natürlich keinen Glauben schenken, aber ich spreche aus Erfahrung. Und der Erfolg mit Teflon in der Gamerszene bestätigt mich. Ich bin gerne bereit Ihnen zu helfen.

Viele Grüsse

Ich bin der Anti-Kapitalist schlecht hin :P. Also Glide Tapes und diverse andere WUCHER FIRMEN :mad:. Nehmt euch vor mir in acht :d.

DarkAngael schrieb:
Habe ich gesagt, dass ich zocke?

ja aber hier gehts darum ein mauspad zu finden (PAD nicht TRACKBALL!) welches lange hält

dein post hat niemanden weitergebracht - also WAYNE!
nix gegen dich will ja keinen ärger ...

dooki

kennnst du wayne?
oder wie soll ich cs mit nem trackball zocken?

Na :d! Nicht jeder zockt hier ^^. Trackball ist zwar nicht so fürs Gamen geeignet finde "ICH". Aber für Grafik Programme der HIT.

doch ist es!
44,5 x 35,5 x 0,3cm (Länge x Breite x Höhe)

Net, schlecht. Aber ich bleib bei der Teflon Lösung :d. Gibt nix besseres ...

ja mal sehen noch ist es nicht so weit (denke so in 3 monaten oder so mal sehn wie lange mein jetziges noch hält)
was mich daran stört ist dieses EINZOCKEN (40 stunden oder so?)

Kommt drauf an. Bei mir dauert es so um die 4-5 Stunden. Wenn mein Kopf schon vorher sagt, boah, dieses PAAAD IST DER REEENER. Wenn mein Kopf sagt, dann schick ich es zurück und verlange mein Geld, hab ich schoneinmal gemacht, beim Raindrop Pad, oder wie das scheiss Teil heisst :d. Das Design hat mich scheinbar zu sehr angeturnt, sonst hätte ich es nie und nimmer gekauft...

also naja ... ich sag nur das siehr aber aus wie nicht behandelt sondern nur eine zugeschnittene folie...
und ein pad kann ja von mir aus nach nem halben jahr gewechselt werden
aber bis dahin muss es schon sehr gleichmäßig sein

Also, dass ist von ner Firma in den USA, die dort SEHR SEHR bekannt ist. Diese Ware ist für Gamer extra zugeschnitten. Und diverse US. Test bestättigen die 1A Qualität dieser Ware. Die Teflon Matte wäre für dich die idealiste Lösung. Riesen Fläche+Unschlagbare Gleitung :).

gruss

mhh ich hab grad nen ricochet ausm marktplatz abgeräumt bzw. es is gerade angekommen. is ja schon nice das dingen aber jetzt wo ich was von abnutzung höre wollt ich mal fragen wie lange hats den bei euch gedauert? ich mein das dingen sieht recht robust aus. außerdem hats ja zwei seiten (eine raue eine glatte im mom nutz ich die glatte).

Also, ich habe es schon seit 3-4 Mon. Es ist wirklich Super. Bis jetzt das beste Pad das ich habe. Aber die Abnutzung tritt an manchen stellen schon ein. Ist halt der Nachteil an den Plastikpads. Was ich dir noch empfehlen würde, benutz die Rauhe seite. Die ist genauer. Ich habe am Anfang auch mit der Glatten gespielt. Fand es super geil, aber da hab ich einfach mal so die Rauhe Seite getestet und bin zum Schluss gekommen, dass nicht so Extrem gleitet, aber dafür die Genauigkeit besser ist. Als nächstes Pad würde ich dir aufjedenfall das "Tefpad" empfehlen. Kaum Abnutzung super Gleitung und Präzision...

reinsch schrieb:
mhh ich hab grad nen ricochet ausm marktplatz abgeräumt bzw. es is gerade angekommen. is ja schon nice das dingen aber jetzt wo ich was von abnutzung höre wollt ich mal fragen wie lange hats den bei euch gedauert? ich mein das dingen sieht recht robust aus. außerdem hats ja zwei seiten (eine raue eine glatte im mom nutz ich die glatte).

gedauert bis zum mittlerem verschleiss mit dem mopad - 1 monat!
aber der verschleiß ist nicht so heftig das es von heute auf morgen unspielbar wird ... es geht langsam!
die glatte seite ist aber für kugelmäuse, eine optische macht hier normalerweise abtastefehler
deshalb ja auch die extra angeraute mit struktur denn optische mäuse brauchen struktur zum abtasten! WICHTIG!

Kommt drauf an. Bei mir dauert es so um die 4-5 Stunden. Wenn mein Kopf schon vorher sagt, boah, dieses PAAAD IST DER REEENER. Wenn mein Kopf sagt, dann schick ich es zurück und verlange mein Geld, hab ich schoneinmal gemacht, beim Raindrop Pad, oder wie das scheiss Teil heisst . Das Design hat mich scheinbar zu sehr angeturnt, sonst hätte ich es nie und nimmer gekauft...

mist du hast mich schon wieder falsch verstanden :*(
meinte eher das man das MTW pad einspielen muss
es hat eine speziele oberfläche die eingespielt werden muss um sich der maus anzupassen (und dem spieler!)
dies dauer ca 40 stunden glaube ich und vorher ist das pad zum kotzen ... das nervt mich daran!

zu der folie:

aber wenn ich lowsens spiele ist die auch zu leicht oder? die verrutscht mir dann ... ne ich bleibe eher bei einem richtigem pad!

dooki

mist du hast mich schon wieder falsch verstanden :*(
meinte eher das man das MTW pad einspielen muss
es hat eine speziele oberfläche die eingespielt werden muss um sich der maus anzupassen (und dem spieler!)
dies dauer ca 40 stunden glaube ich und vorher ist das pad zum kotzen ... das nervt mich daran!

Nene ist schon richtig was ich meine... Ganz egal welche Oberfläche es ist. Ich zummindest Zocke mich sehr schnell ein. Aber dafür muss man Kopf auch von Anfang an sagen, dass PAD HATS DRAUF.

zu der folie:

aber wenn ich lowsens spiele ist die auch zu leicht oder? die verrutscht mir dann ... ne ich bleibe eher bei einem richtigem pad!

Machste die Sensi runter. Und genau darin liegt der Vorteil. Du erhöhst die genauigkeit der ABTASTRATE. Umso mehr das Pad gleitet, umso tiefer kannst du mit der Abtastrate gehen... Das kann doch nur ein VOrteil sein

gruss

srbo schrieb:
Nene ist schon richtig was ich meine... Ganz egal welche Oberfläche es ist. Ich zummindest Zocke mich sehr schnell ein. Aber dafür muss man Kopf auch von Anfang an sagen, dass PAD HATS DRAUF.

ja aber das was du meinst ist die umgewöhnung auf ein neues pad
das geht ja nur bei einem pad was von anfang an einsatzbereit ist!
das mtw hat eine oberfläche die eingespielt werden muss also es ist erforderlich die maus sehr oft darüber zu bewegen damit die oberfläche ok wird
wie schnell man dann damit klarkommt hängt dann natürlich von einem selbst ab...

die glatte seite ist aber für kugelmäuse, eine optische macht hier normalerweise abtastefehler
deshalb ja auch die extra angeraute mit struktur denn optische mäuse brauchen struktur zum abtasten! WICHTIG!

? also ich empfinde die glatte als die klar bessere. der hwl mauspad test sag auch das gleiche. rauhe mauspads sind eher für kugelmäuse gedacht da die kugel dann mehr grip hat als auf glatten rutschigen mauspads. für optische mäuse ist die glatte besser. also ich kann dem was DA unter Glatt vs. rauh nur zustimmen.

reinsch schrieb:
? also ich empfinde die glatte als die klar bessere. der hwl mauspad test sag auch das gleiche. rauhe mauspads sind eher für kugelmäuse gedacht da die kugel dann mehr grip hat als auf glatten rutschigen mauspads. für optische mäuse ist die glatte besser. also ich kann dem was DA unter Glatt vs. rauh nur zustimmen.

meinte ja auch das dieses pad eigentlich zu den glatten gehört wie in dem review beschrieben!
aber nun gibt es zwei "glattheitsstufen" und davon würde ich bei einer optischen maus eher die "rauere" nehmen

aber das alles ist deine sache...nimm das womit du klarkommst:d

Folgende E-Mail habe ich bekommen:

Hallo Frau Lolic,

danke für für ihren Aufsatz, der war ausführlich.
Die Beachtung der "Spieleszene" macht für uns nicht wirklich Sinn.
Nicht das es sich um eine uninteressanten Marktbereich handelt, sondern
die Belange des Klientels sind doch so
weitreichend das sich hier Unternehmen etabliert haben die diese Belange
decken...und somit zu unseren Kunden zählen.
Das soll sie nicht hindern bei uns zu kaufen aber das Material was in
der Szene eingesetzt wird, wird normalerweise per Kg "vertickt"...

Sodele da sie sich schon die Mühe machen will ich sie mal schlau machen:

Zu den Eigenschaften :
Teflon ist der Werkstoff mit dem geringsten Gleit und
Haftreibungskoeffizienten den es gibt auf der Welt.
Das Gleitverhalten hängt aber neben dieser Physikalischen Größe noch von
der Oberfläche und dem Gleitpartner
ab ( worst case beides super glatt dan klebts siehe zwei Glasscheiben
... )
( best case kleine Berührungsfläche gute Eigenschaften -> geringe
Haftkraft)

Und damit fängt das Problem an : Die Betrachtung in den Foren sind
subjektiv alle ( naje ich nur ein Test gelesen den fand ich soweit gut )
i.o. müssen aber nicht auf den Endbenutzer zutreffen....anderes Pad,
Schmutz etc...andere Ergebnisse, ich möchte hier niemanden maßregeln,
schlußendlich sind die Tests alle praxisnah und somit das Beste was der
Kunde in einem solchen Fall erwarten kann, besser als in der Industrie
da machen alle ein Geheimnis draus...

Für die Anwendungen als "Mausfuß" gibts 2 verschieden Produkte
A )Glasgewebe PTFE beschichtet und B) reine PTFE Schälfolie, beide
können mit Selbstklebung ausgestattet werden.
Bei A) gibt es unterschiedliche Stärken und Beschichtungsstärken. es
sind zu nennen 0,08/0,13/0,15/0,25 und 0,35 mm
Bei allen Stärken variiert die Ausführung dahin,das die resultierende
Stärke sich immer aus Glas und Beschichtung ergibt . Bsp.: Vergleich
zweier Pads von Moped und einem weitern.
Der Tester war sehr aufmerksam, daher meine Einschätzung es handelt sich
um ein 0,13 und 0,15mm Material da wird das gleich Glas verwendet nur
die Beschichtung ist beim 0,13 geringer daher kommt das Glas als
Struktur besser raus .
die 2 Hundertstel Stärkenvarians spüren Sie nicht aber die höhere
Beschichtung merkt man, da sind die Hände und Augen gut genug...

Bei B ) Wird ein Teflonblock geschält und auch hier gibst auch
2unterschiedliche Materialien da die Preisdifferenz aber so hoch ist
denke ich das es nur Sinn macht über ein Produkt nachzudenken. Da das
Material sehr glatt ist, haben manchen Gamer den Eindruck es flutschn
nicht, das liegt dann aber am Gleitpartner. ( Der Scheibeneffekt )

So genug der Fachsimpelei.
Wir können den Verauf auch über E - Mail abwickeln
Ich schlage vor sie Teilen mir ihre Adresse mit dann schicke ich ihnen
ein Angebot mit Mustern die können Sie dann auf die Maus kleben und
schaun welche ihnen zusagt .
Ok ?

und einen Shop wollen wir nicht, aber das ist eine andere Geschichte...

Kapitalistenschweine :d..... Naja, zurück zum eigentilch Sinn des Themas. So, ich kriege jetzt zwei Testbögen. Damit ich für mich selber herausfinden kann welcher Stoff besser geeignet ist. Ich habe die Wahl zwischen "Glasgewebe PTFE beschichtet" und "reiner PTFE Schälfolie". Wobei ich ich von vorneherein weiss, dass die PFTE Schälfolie(Reines PTFE) das bessere Material für unsere Verwendungszwecke ist. Z.b bestehen die Hyperskates oder Mouseskates aus eben diesem Material. Wogegen die Glidetapes aus Glassfaser PTFE bestehen. Sobald ich die Testbögen habe, werde ich nähre Infos bringen und euch die Internet Seite dieser Firma posten. Wenn ihr bestellen woll, dann nur per E-Mail oder Fax.

gruss

dooki schrieb:
meinte ja auch das dieses pad eigentlich zu den glatten gehört wie in dem review beschrieben!
aber nun gibt es zwei "glattheitsstufen" und davon würde ich bei einer optischen maus eher die "rauere" nehmen

aber das alles ist deine sache...nimm das womit du klarkommst:d

Naja, ich habe am Anfang auch mit der glatten Seite gespielt. Aber danach bin ich doch auf die Rauhe umgestiegen, ist einfach präzieser. Auch wenn die Tapes auf der Rauhen Seite mehr abnutzen.... SCheiss drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh