Benutzt ihr noch Desktops?

Benutzt ihr noch Desktops?

• Ja, (fast) immer.

Stimmen: 204 74,5%
  • Ja, aber nur für anspruchsvolle Aufgaben (Spielen, Kodieren...).

Stimmen: 42 15,3%
  • Nein, mir ist der Stromverbrauch für die erbrachte Leistung zu hoch.

Stimmen: 4 1,5%
  • Nein, ich brauche die Leistung nicht, mir genügt mein Netbook/Notebook.

Stimmen: 20 7,3%
  • Sonstiges (Zeig mir den Poll).

Stimmen: 4 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    274

Lurtz

Enthusiast
Mich würde mal interessieren wie es hier mit dem Nutzungsverhalten von Desktop-PCs aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze ich zu 99%...Find es einfach bequemer und ich hab nen schön großen Bildschirm! Laptop würde ich wenn für unterwegs oder im Bett oder so holen.

Immer.
Hatte bis heute nebenher ein Netbook, aber das habe ich wieder verkauft. Einfach zu klein und man kann kaum was auf dem Bildschirm erkennen.

Ein Laptop neben meinem Desktop ist auch Verschwendung, da ich meinen PC schon nicht ausreizen kann.

Vielleicht solltest du genauer sagen was du unter Desktop PC verstehst, wenn es das ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Desktop-Computer

dann kann ich mit ruhigem Gewissen Sagen dass ich noch nie einen solchen besessen habe.
Da der Amiga in der Bauart wiederum etwas anderes ist, gehört dieser wohl auch kaum in diese Kategorie, sonst hätte ich einst einen besessen.

Da ich also einen Big Tower habe, habe ich Sonstiges angekreuzt.

Seit ich studiere hab ich eh keine Zeit mehr zum zocken, von daher war es absolut das richtige, damals meinen desktop zu verkaufen und mir nen Laptop zu kaufen. Die Leistung fehlt etwas beim Bilder bearbeiten, aber normalerweise komm ich absolut 100%ig damit klar.

Allerdings: ich hab an meinem lappy zuhause noch einen zweiten Monitor dran.

99% Desktop, sowohl zu Hause als auch auf Arbeit. Mein Thinkpad habe ich letztes Jahr wieder verkauft, brauchte ich einfach nicht - obwohl es ein klasse Gerät war.

Den PC zum Zocken, das Notebook fürs Bett oder wenn ich nebenbei TV schaue, damit ich mich nicht ständig umdrehen muss.

Ja zu 100% obwohl ich keinen bräuchte. Ein Notebook + Bildschirm wäre besser oder Notebook+Workstation . Zocke eh nur max. 2 Stunden die Woche :)

Zuletzt bearbeitet:
Zeitlich gesehen benutze ich zu 80% Desktop Computer, mobil habe ich "nur" ein MacBook - auf das ich dann wiederum aber auch nicht verzichten könnte.

[X] Ja, aber nur für anspruchsvolle Aufgaben (Spielen, Kodieren...).

Aufgabe: Bildbearbeitung. Für nichts anderes ist er bei mir da.

Ich hab einen PC und der muss für alles herhalten.
Hätte ich dazu einen reinen Office Rechner würde mein PC hier wohl verkümmern :fresse:
Dank Stromsparmechanismen sollte das wohl auch nicht mehr so dramatisch sein ;)

Eigentlich benutze ich nur meinen Desktop-PC. Außerhalb meines Zimmers, nutze ich mein Thinkpad, aber das kommt nur selten vor.

Seit 2007 kein Desktop mehr und das wird auch so bleiben, es sei denn ein Mac Pro kommt.

Eigentlich immer nur Desktop-PC. Ganz ganz selten nutze ich den Laptop meines Bruders...

Benutze zu 60 % das MacBook, den PC schalte ich nur für BF 2 an. Wird wohl demnächst noch ein zweites MacBook geben, damit wird der PC dann endgültig ausrangiert!

Fast nur Desktop, hab zwar auch nen Laptop der wird aber nur im Bettchen oder Unterwegs bei Freunden genutzt.

Zu Hause: 95% Desktop.
Unterwegs das Notebook.

Finde es zu Hause viel bequemer am Desktop, und bevor ich ans Notebook Bildschirm, Tastatur und Maus anschließe kann ich auch an den Desktop gehen.

Habe zwar auch ein Notebook,
aber ich nutze meinen Desktop zu 99%.

Zu 90% meinen Desktop-PC. Die restlichen 10% entfallen aufs Notebook.

notebooks kann man nicht wirklich dran basteln, von daher [x] Desktop

höchstens auf der arbeit zwischendurch mal... aber ich hasse NB tastaturen, hab da noch NIE eine mit einem vernüftigen anschlag in der hand gehabt (imho) und ich habe schon viele in der hand gehabt.

seit ca 1 Monat eigentlich nur noch Notebook.
Ich verstehe das argument nicht, dass desktop bequemer wäre.
Wenn ich mal gegenüberstelle: Stuhl - Bett/Sofa
Dann finde ich, dass Bett/Sofa eindeutig bequemer ist^^
Und da ich eh nicht mehr zocke, ist das für mich so perfekt :)

Grüße

Notebook eigentlich nur zum Surfen im Bett und wenn ich unterwegs bin.

Und Notebook only geht ja mal gar nicht. So viel Kohle kann ich auch nicht Scheissen mir alle paar Monate ein neuen Schleppi zu leisten weil man die Dinger nicht aufrüsten kann und sie im Vergleich zum Desktop nun mal erbärmlich lahm sind.

Hmm das ist natürlich Ansichtssache, ich brauch die Leistung eines Desktops an sich für nichts außer für eine Runde zocken :P

Meistens Desktop, da großer Monitor, teilweise n Zweiter, viel Power, alle stationären Geräte dran (zwei Drucker, Scanner, Tablet, etc pp)

Notebook nur zum im Wohnzimmer oder auf Terrasse sitzen uns surfen/chatten oder auf LAN mitnehmen, da is mir mein großer zu sperrig dafür, bis ich dann alle Geräte wieder dran hätt, O Gott.

Hmm. Hab zwar das 4 angekreuzt, weil ich den Desktop nicht brauche aber ich würde jetzt nicht sagen, dass das Macbook Pro zu wenig Leistung hat. Ich nutze viel Photoshop und allg. mag ich Multitasking und bisher hat die Leistung immer gereicht, der wird nicht mal heiß. (Oke, außer bei Photoshop etwas.) Aber sonst wird der nur etwas warm, wenn überhaupt, also da geht noch mehr.

Für mich mehr als genug Power. :)

nein brauch ich nicht...habe mein desktop pc verkauft, weil ich im studium eh keine zeit mehr habe zum spielen und mir ein notebook völlig reicht und ich damit auch noch mobil bin.

die Arbeit mit einem Desktop ist imho deutlich komfortabler (Leistung, ordentliche Tastatur, multi Monitore, Heizung, Fußablage :fresse: ), ich nutze zu ~75% den Desktop, in der Uni halt den Laptop (is ja irgendwie klar ^^) und sonst im Bett beim surfen, bzw auch gerne mal in der Küche - da läuft dann gerne southpark beim Essen :d

btw, wer an seinen Laptop Monitore, Tastaturen.... anschließt kann sich auch gleich nen low-end PC hinstellen, die gibts mittlerweile in sehr klein und verbrauchsarm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh