BeQuiet! oder EVGA? 500W oder 550W?

Niclas11

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
135
Ort
Bornheim
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beides sehr Solide Netzteile;)
Wirf eine Münze. ;)

- - - Updated - - -

500W reichen dicke aus auch für OC.
 
Hi 500 Watt reichen dicke aus wie Evildead schon schrieb.

Aber ich würd dir raaten nimm das 500 Watt Be Quiet Straight Power. Hast 5 Jahre Garantie drauf + 12 Monate Vorort Austauschservice des Netzteils. Sowie das Straigth Power ist Leiser als das EVGA.
 
Ich glaube, das EVGA ist günstiger und hat 7 Jahre. Gibt es bei der Spannungsversorgung große Unterschiede? Oder ist eines besser geschützt?
 
Nical so wie ich das sehe haben die beide das selbe an der Spannungsvorsorge. Sowie das stimmt schon , mit den 7 Jahre garantie , aber ob sichs lohnt ist was anderes. Wenn man sich im Schnitt alle 5 Jahre nen neuen PC kaufen sollte. Dan sind die 7 Jahre garantie eigendlich fürn arsch .^^
 
Hmm... Ich weiß, dass es eigentlich nicht an dieses Forum gerichtet ist, aber geht eine gtx 1070 strix für FHD klar?
 
Ja Nicalas11 ja ne GTX 1070 läuft Problemlos in Full HD für die nächsten Jahre . Guck aber wegen den Preisen manchmal lohnt sichs Aktuell keine 1070 zu kaufen. Wenn du zb etwa 500 für ne GTX 1070 ausgeben würdest und für 50-60 Euro mehr ne billige GTX 1080 kriegen würdest. Dan kaufste dir lieber ne Billige GTX 1080 lohnt sich mehr. Mehr als 450 sollteste für ne GTX 1070 net ausgeben vlt maximal 480.

Sowie die Strix also GTX 1070 ist Aktuell viel zu teuer siehe hier :

Die Normale ROG Strix ab 548 Euro (preisvergleich ) ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 (ROG STRIX-GTX1070-8G-GAMING) - Daten- und Preisvergleich

Die ROG STRIX mit mehr clock ab 575 Euro : ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 (ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING) - Daten- und Preisvergleich


ne Zotac GTX 1080 AMP edition ab 555 Euro : Zotac GeForce GTX1080 AMP! Edition (ZT-P10800C-10P) - Daten- und Preisvergleich


Wie gesagt es lohnt sich nicht . Kannst dir lieber direkt ne GTX 1080 kaufen , kriegst ne 1080er zum quasi selben preis einer GTX 1070. Sowie der Preis schwantkt total von der Zotac , kriegst halt andere für auch etwa ab 540 euro +.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir auch, aber ich warte erst noch, bis sich der Markt beruhigt und beide Garfikkarten wieder billiger sind...
 
Ja denke mal das wird noch Monate dauern , bis sich der Markt wieder Stabilisiert.
 
Weiß jemand wieviel die Vega 56 an Strom möchte?
 
Und die Costumdesings? Mehr oder sogar weniger Watt? Würde ich da auch noch mit 500W hinkommen?
 
Ohne OC Locker.

Von den beiden würde ich NICHT das EVGA nehmen wollen.
Aber wenn das ganze nicht eilig ist, würde ich eher noch auf de E11 wartenund kaufen. Die sollten nächsten Monat oder so kommen.
 
Ich werde noch auf alles mögliche warten :d

-VEGA
-E11
-Ende des Mining Booms...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass Single Rail in der Leistungsklasse noch nicht sonderlich problematisch ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das E11 könnte durchaus noch etwas dauern. Ende September, möglicherweise auch Oktober wäre mein Tipp.
 
Also im Dezember ;D . Ich brauch auch grad dringend ein neues Netzteil so um die 500Watt, Vega wird sicherlich auch reinkommen. Was ist den an den E11 so gross anders als an den E10 sodass sich warten lohnt?
 
Ähm... Wo ist denn der größte Unterschied zwischen dem Pure Power und dem Straight Power (Außer dem 15mm größeren Lüfter)
 
Ich kenn das EVGA nicht, was ist denn mit dem das Problem?
Edit: i see, ist Singlerail, hat das sonst noch irgendwelche Nachteile?
Ja, das EVGA ist relativ laut, hat eine aggressive Lüfterregelung.


Ähm... Wo ist denn der größte Unterschied zwischen dem Pure Power und dem Straight Power (Außer dem 15mm größeren Lüfter)
1. besserer Lüfter -> FDB statt Rifle Bearing
2. mehr +12V Rails -> 4 statt 2
3. bessere Komponenten
4. Längere Grantiedauer (5 statt 3 Jahre)
5. Vorab austausch im 1. Jahr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh