Beratung für Faxgerät

Kirk1701E

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
24
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Faxgerät anzuschaffen.
Bin da allerdings überhaupt nicht informiert.
Auf was sollte man besonders achten?
Verbrauchsmaterial?
Faxgeschwindigkeit?
Auflösung?
Was noch?

Danke für die Hilfe! :hail:

MfG
Kirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Normalpapierfax haben willst: Nimm ein Laser-Fax!!!! Kein Tintenstrahl-Fax - davon würde ich stark abraten!

Sepp
 
Hi,

warum? :eek:
Ist ein Laserfax so viel vorteilhafter?
 
Kirk1701E schrieb:
Ist ein Laserfax so viel vorteilhafter?
Ist einfach wesentlich Problemloser.
Bei diesen Tintenspritzern gibt es eigentlich immer irgendwelche Probleme. Empfängst du zu viele Faxe, gehen die Patronen schnell leer und du darfst die ganze Zeit wechseln. Dann gibt es hin und wieder Probleme beim Einzug, der Ausdruck verschmiert, etc.
Empfängst du eine Zeitlang mal kein Fax trocknen wieder irgendwelche Düsen ein und die Ausdrucke enthalten schöne weiße Streifen, bis du die Reinigungsfunktion zigmal durchlaufen hast lassen bis die Patrone leer ist.

Ich jedenfalls habe mich lange genug mit einem Tintenstrahl-Fax rumgeärgert - NIE WIEDER!!!! Seitdem ich ein Laserfax mein Eigen nenne - keine Probleme mehr. Alles läuft einwandfrei, so wie es sein soll.

Sepp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh