Beratung Heimkino!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke max, es ist das alte allerdings für 699€;-)
Mit den Dipolen im rear!
System 5 THX Select-Zertifikat "5.1-Set Cinema" - Lautsprecher Teufel
Wie gesagt das quadral war nicht schlecht hätte allerdings nicht mehr in meinem Budget gelegen, außerdem war ich da ein bisschen voreingenommen weil ich bisher eines hatte für 300€, gekauft vor 11 Jahren zum Receiver!
Und die fand ich etwas schwach in letzter zeit.

MfG wiesenpieper

Gegen das teufel system spricht eig nichts. Volumen is auch genug da teuer ist es auch nicht ich würds behalten

Ich hatte einen RX-V2067 war sehr zufrieden damit, kaufgrund war ein zweiter Subausgang und eine zweiter HDMI EIngang.

Aber ansonsten würde ich mir zb. den von Max verlinkten RX-V1071 anschauen mit diesem Teil machst du absolut nichts falsch.

Den 1071 habe ich auch angeschaut, würde sowas aber lieber beim Händler v. O. kaufen und diesen gibt's nur noch im Netz.
DHL vertrau ich da nicht mehr im Umgang mit den Paketen!
Daher bin ich ja auf den 1010 gekommen, ist das nicht der Nachfolger?

Was ist mit dem hierhttp://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Yamaha/Advantage_RX_A810.html, kann ich für 699€ bekommen;)

Ich warte noch auf Vorschläge für ein besseres System für 1000€, die Zeit läuft noch 7 Wochen:eek:

MfG wiesenpieper

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde hier auch sowas in der Art wie einen Yamaha 573er nehmen da mehr einfach nicht nötig ist bei den Boxen.

Nimm das gesparte Geld, verkauf den Sub vom Teufel System, spar noch ein wenig und hol dir nen richtig vernünftigen Sub ala SVS PB-12 NSD oder Konsorten.

Würde behaupten das macht dir beim Film mehr Spaß als nen AVR wie nen Yamaha 820 oder Onkyo 809.

So habe mich nochmal etwas belesen. Muss ein Receiver dieses 4k unterstützen oder kann ich auch so min. 5 Jahre an ihm Freude haben?
Ab was für einem LS System würde sich denn ein AVR in der 800€ Preisklasse lohnen?
Vielleicht entscheide ich mich ja nochmal um aber bisher konnte ich kein System finden was um die 1000€ besser sein soll.

MfG wiesenpieper

aber bisher konnte ich kein System finden was um die 1000€ besser sein soll.

Ist ja auch schwer wenn mans nicht versucht ;)

Aber du machst sicherlich mit dem System nicht viel falsch. Vielleicht (mit Sicherheit) gibt es noch bessere Systeme fürs Geld, da stellt sich dann halt die Frage, ob man den Aufwand betreiben möchte, dieses zu finden.

Beim AVR würde ich keinesfalls mehr als 500€ investieren. Auf 4K braucht man mMn noch keinen Wert legen, da TVs/Beamer anfangs extrem teuer sein werden (oder sind?) und in 5 Jahren mit Sicherheit noch nicht in "humane" Regionen kommen.

kann ich auch so min. 5 Jahre an ihm Freude haben?
Nach 2-3 Jahren brauchst du evtl. wieder einen neuen, da sich die Techniken ständig verändern. ;)

Ab was für einem LS System würde sich denn ein AVR in der 800€ Preisklasse lohnen?
Normal rechnet man, daß der AVR 30% des Lautsprechersystems kosten sollte. In deinem Fall also 2400€ für LS.

Ich weiß ja nicht wer diesen Käse mit den 30% erfunden hat, wenn einer 50.000€ für seine Anlage einplant muss der dann auch 30% also 15000€ in den AVR stecken ?

Kauf den AVR der dir zusagt, du kannst dir ja hier Tipps holen, aber am ende ist das deine Bauch Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb da Max völlig recht, kauf dir einen der dir Zusagt. Mit dem Yamaha 810 kannst du nicht viel falsch machen.

Ich hätte nochmal eine frage.
In meiner Testzeitschrift ist bei den Receivern die Rede von der Qualität der Videoverarbeitung.
Was ist darunter zu verstehen?

MfG wiesenpieper

Guten Tag da bin ich wieder,

Es ist schlussendlich der Yamaha 1010 geworden, konnte gestern ein Ausstellungsstück für 700€ ergattern.
War reines Bauchgefühl und ich bildete mir ein, daß er noch etwas detailreicher als der denon die Klänge wiedergibt.

Hab jetzt nochmal eine Frage, die neuen Receiver rechnen ja z.B. DVD Material die Auflösung hoch.
Jetzt soll das beim 1010 laut area DVD nicht so toll sein.
Kann und sollte man diese Funktion abstellen?

MfG wiesenpieper

Und noch eine Frage:

Kann man den Subwoofer mit 40 cm Abstand zur Raumecke aufstellen oder ist das schon zu dicht?

MfG wiesenpieper

Probier es am besten aus! Jeder Raum ist anders. ;)

Hallo Luxxe,

so hab jetzt alle Kabel verlegt, den Plasma an die Wand geschraubt und alles angeschlossen und eingemessen.

Am Anfang hatte ich das Problem, dass mir der Subwoofer nicht präsent genug war und ich dachte schon es liegt am Standort, nachdem ich aber hinten am Woofer etwas lauter gedreht hatte ,im Gegensatz zur Herstellerbeschreibung wo die Mittelstellung vorgegeben wurde, ist der Bass jetzt sehr gut:)

Ich habe jetzt noch mal folgende Frage:

Kann man bei den Receivern von Yamaha nicht die Frequenz für den Subwoofer einstellen oder gibt es da ein verstecktes Menü?
Laut Teufel sollte ich das am Receiver regeln aber den Punkt habe ich nicht gefunden.

Nur die Größe, Entfernung und Pegel(dB-Zahl) der Boxen war manuell einstellbar. Frequenzen wurden nur in einer Grafik angezeigt, ist das alles oder gibts versteckte Rädchen zum drehen;)

Ich finde bisher die Teufel Boxen etwas zu "verhallt" und die Dialoge lösen sich nicht so richtig vom Center, sprich ich hatte erwartet das sich das alles mehr im Raum aufbaut.
Jetzt nicht so brilliant herausgearbeitet wie bei einem teuren System aber doch besser als mein 11 Jahre altes Satellietensystem.
Bei Durchfahrten, Fahrspur- Richtungswechsel von Autos, Flugzeugen etc. ist es gut man kann die Bewegung sehr gut nachverfolgen, das ist wie erwartet.

MfG wiesenpieper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh