Beratung zu mein PC + Monitorfrage !

Also über den Freezer hab ich viel gutes gehört.

In den bewertungen bei alternate.de steht das er auch Q6600 bis teilweise auch weit über 3Ghz aussreichend kühlt.

Problem ist einfach, dadurch das ich das Foxconn durch das P35 Neo FR von MSI austausch mein budget eigentl. schon überschritten ist.

Also ich werd mit Freezer probieren. wird schon schief gehen. Notfalls greif ich dann eben doch tiefer in die komplett leere tasche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den bewertungen bei alternate.de steht das er auch Q6600 bis teilweise auch weit über 3Ghz aussreichend kühlt.
Du verlässt dich anstatt auf objektive Tests auf Bewertungen in Onlineshops? Ich hab das schon bei meiner (guten) Empfehlung des E8400 gemerkt aber jetzt isses vorbei....Soviel ignoranz und Naivität muss ich mir nicht länger antun..... :wall::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nen mir nen Kühler für 15€der gut genug ist.

ICH HABE KEIN GELD für nen 30-40€ Kühler.

Auch wenn ihr das net verstehen könnt. sowas gibts, das man keine 20-30€ mehr zu verfügung hat. Bin schon durch das neue Mainboard über meine Grenzen gegange.

Und der freezer ist der beste in dieser Preisregion. Iss mur wurscht, wenn ich eben nur auf 2,7 Ghz takten kann. Hab eben im moment kein geld für nen besseren.

Alter ich gurk hier mit nem 2500+ von AMD rum. was glaubste was ein Quantensprung auch ein von mir aus ungetunter Q6600 bringt.

Hatte ja angangs net ma vor den Q6600 zu tunen. aber hab gelesen das er soviel Potential hat, deswegen kauf ich net mit BoxedKühler

Hatte ja angangs net ma vor den Q6600 zu tunen. aber hab gelesen das er soviel Potential hat, deswegen kauf ich net mit BoxedKühler
Den 8400er kannst du auch mit boxed Kühler gut takten.

So mein System sieht wie folgt nun aus!
---
MoBo: MSI P35 Neo2-FR
Prozzi: Core 2 Quad Q6600 (will den nach möglichkeit auf 3 Ghz laufe lasse)
CPU-Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (jaja weiß, aber besser als Boxed)
RAM: MTD DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Graka: MSI NX8800GTS-T2D E-OC
Festplatte: Samsung HD250HJ (hab noch aussreichen Platz auf meiner alten)
DVD-Brenner: LG GH-20NSRB
Netzteil: Chieftec GPS-550AB (hat 550 Watt)
---

gibts hier, bis auf den Kühler noch was auszusetzten, oder verbesserungstips?

Danke!!!

ps. wenn mir jemand Kühler für max. 20€ empfehlen kann, der besser als Freezer ist, nurzu!

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nen mir nen Kühler für 15€der gut genug ist.

ICH HABE KEIN GELD für nen 30-40€ Kühler.

Auch wenn ihr das net verstehen könnt. sowas gibts, das man keine 20-30€ mehr zu verfügung hat. Bin schon durch das neue Mainboard über meine Grenzen gegange.

Und der freezer ist der beste in dieser Preisregion. Iss mur wurscht, wenn ich eben nur auf 2,7 Ghz takten kann. Hab eben im moment kein geld für nen besseren.

Alter ich gurk hier mit nem 2500+ von AMD rum. was glaubste was ein Quantensprung auch ein von mir aus ungetunter Q6600 bringt.

Du hast 200 Euro fuer eine CPU aber keine 30 fuer einen einigermassen anstaendigen Kuehler?

Ohje :rolleyes:

Nimm ne andere CPU, und wenn es Dual Core wird. Quad und Luft nur mit 45nm!

Zuletzt bearbeitet:
dann frag dad, mum oder omi nach 20-30€ , meine güte du kannst das doch deinem quad nicht antun junge :d

oder ebay nach gebraucht schauen oder hier auf dem marktplatz unter gesuche was reinstellen´....

mein freezer lauft nun beim bruder drüben auf einem Pentium D , wenn er ausreichend wäre, würde er immer noch hier bei mir laufen ! :)

Glaubt mir einfach. In diesem PC sind alle möglichen Geldquellen schon abgeschöpft.

Bin finanziell net so dicke, wie es in deutschland wohl schnitt ist.

Kann nicht einfach ma zu meinem Vater und sagen, gib ma 20€. das GEHT NET!
---
aber OK.

was genau würdet ihr mir EMPFEHLEN für den Quad auf 3Ghz. ABER SO BILLIG WIE MÖGLICH!

DAnke!

na dann hast du die mainboard firewall , denke mal die schützt vor bios einstellungen etc.
Kannst du dein Halbwissen mal bitte zu Hause lassen?:rolleyes: Eine hardwarefirewall schützt genauso wie jede Routerfirewall (unter verwendung der Herstellersoftware) den Rechner vor angriffen.

Achso, brauchste net noch ein Case?
Hinzugefügter Post:
Glaubt mir einfach. In diesem PC sind alle möglichen Geldquellen schon abgeschöpft.

Bin finanziell net so dicke, wie es in deutschland wohl schnitt ist.

Kann nicht einfach ma zu meinem Vater und sagen, gib ma 20€. das GEHT NET!
---
aber OK.

was genau würdet ihr mir EMPFEHLEN für den Quad auf 3Ghz. ABER SO BILLIG WIE MÖGLICH!

DAnke!

DA GIBT ES NICHTS! KAPIERST DU DAS IRGENDWANN NOCHMAL?

Das wird nicht gehen, spar an einem anderen Ende, du kannst mir nicht erzaehlen das du 200Eur fuer eine fuer dich nicht benoetige CPU ausgibst aber keine verdammten 20 Eur fuer einen scheiss CPU Kuehler hast!

Man-o-man...

Zuletzt bearbeitet:
Also der scheint ja BILLIG und SEHR GUT zu sein laut diesem Computerbase.de test.

Werde dann den nehmen (Xigmatek HDT-S963)

ABER DAS MUSS DANN REICHEN! Muss eben bissl. freunde anpumpen. aber passt schon!

Zu frage warum Quad. Weil ich diesen PC lange, lange zeit haben werde. Und ich ahne, wenn ich nen DuoCore kaufe bereue ich das. Lieber gleich (eben zu eueren unverständnis) nen Quad kaufen und dann ruhe haben. Fühl mich so einen wohler und zufriedener mit dem System.

Nochma ein Fazit!

Mein System ist wie folgt:

MoBo: MSI P35 Neo2-FR
Prozzi: Core 2 Quad Q6600 (will den nach möglichkeit auf 3 Ghz laufe lasse)
CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S963
RAM: MTD DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Graka: MSI NX8800GTS-T2D E-OC
Festplatte: Samsung HD250HJ (hab noch aussreichen Platz auf meiner alten)
DVD-Brenner: LG GH-20NSRB
Netzteil: Chieftec GPS-550AB (hat 550 Watt)

Ist jetzt soweit alles ok, oder hat jemand noch nen Tip (ausser das ich mir DuoCore kaufen soll^^)

Danke!

Zu frage warum Quad. Weil ich diesen PC lange, lange zeit haben werde. Und ich ahne, wenn ich nen DuoCore kaufe bereue ich das. Lieber gleich (eben zu eueren unverständnis) nen Quad kaufen und dann ruhe haben. Fühl mich so einen wohler und zufriedener mit dem System.

Dual-Core existiert jetzt seit fast 4 Jahren auf dem Markt und bisher ist die Ausschoepfung von Programmen die Dual-Core in vollem Umfang unterstuetzten nur spaerrlich. Lange wirste mit Quad und Billig Kuehler net auskommen, weil der dir nach spaetest 3 Jahren bei solchen Temps ueber den Jordan geht :d

Bei ihm sind alle Geldquellen ausgeschoepft, da gehen keine 4 Euro mehr :p

Ach IceSkipper, schau dir mal das IP35-E an. Das reicht dir und von dem Geld was ueber bleibt kannste locker einen bessren CPU Kuehler kaufen!

Nice

Danke!
Hinzugefügter Post:
was macht eigentl. Festplatte beim Spielen aus?

Sagen wir mal meine 1. wahl war ja "Samsung HD250HJ"

gegen diesen Seagate Barracuda?

sind da unterschiend, vorallem in spielen, bemerkbar?

TXHle

Zuletzt bearbeitet:
Nice

Danke!
Hinzugefügter Post:
was macht eigentl. Festplatte beim Spielen aus?

Sagen wir mal meine 1. wahl war ja "Samsung HD250HJ"

gegen diesen Seagate Barracuda?

sind da unterschiend, vorallem in spielen, bemerkbar?

TXHle

keine ahnung bin kein zocker, habe die festplatte da sie zum einen schnell ist und zum anderen "unhörbar" ist ;)

ab und zu lass ich den rechner nachts an und mir ging das sowas von auf den kecks wenn die festplatte rattert sprich arbeitet und mit meiner vorgeschlagenen war dieses problem weg ...

na dann hast du die mainboard firewall , denke mal die schützt vor bios einstellungen etc. und die router firewall für den traffic im internet usw .

Hääää :stupid:

Firewall im Mainboard? Wo lebst du denn?
Das FIR hat Firewire! Das FR hat kein Firewire.

Was ich mich hier Frage ist warum ihm keiner gesagt hat das er ne firewall mit firewire verwechselt hat (im Bezug auf den unterschied zwischen MSI P35 Neo FR und FIR)

edit: zu langsam
eit2: firewire is nen anschluss für externe geräte wder schneller ist als USB 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
Nee habs schon gerafft!

FireWire und kein Firewall. Und was FIreWire ist weiß ich inzwischen auch!

OK DANKE für Beratungen. Wirklich toll hier, und so schön emotional^^

GEIL!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh