board raus, cpu und kühler kannste ja drauf lassen.
nt im case lassen, case umdrehen und die kabel hinten unten raus führen und aufs board stecken. power on schalter ebenso.
Wie soll ich das Board ausbauen, wenn ich CPU und Kühler drauf lasse? Da komm ich ja gar nicht an die Schrauben dran.
NT im Case lassen und Case umdrehen? Dann sind die Kabel aber immer noch im Case und damit viel zu kurz, um an ein externes Board ranzukommen. Und wenn ich die Kabel eh durch das Miniloch zurückführe, ist NT rausnehmen nur noch 10 Sekunden Arbeit.
Kannst auch das Board ausbauen, die Abstandshalter setzen und wieder einbauen.
"Die" Abstandshalter. Wie oben gepostet, hab ich davon genau 1. Und keine Ahnung, wo der hinkommt, weil nichts davon in irgendeiner Anleitung steht.
gibts in kassel ne adresse wo man hingehen kan nund das zeug testen kann?
Weiß ich nicht. Wohne halt nur in der Nähe, nicht direkt in Kassel, kenne mich da nicht so gut aus. Was ich aber weiß: Da gibt es PC-Laden. Und die sind sauteuer.
Diese Füße finde ich genial und habe die auch bei anderen Projekten öfter ja fast immer verwendet, sowas sollten die auch einzeln verkaufen.
Oh ja die sehen stark aus!
Bei vollmodularen Netzteilen kann man die 8 PIN Stromanschlüsse gleich dran lassen am MB und muss nur noch das Kabel durchführen.
Erspart sich Verrenkungen und Verletzungen der Nerven.
Wäre toll, aber das hat mein NT wohl nicht.
Was soll das überhaupt für ein komisches Gehäuse sein, wo man danach Muskelkater hat?
Irgendwas stimmt mit dem Design nicht.
Das frag ich mich allerdings auch. Wie ich anderswo schon erwähnte: Phanteks und ich werden keine Freunde. Ich habe genau 3 Optionen, um die Kabel vom NT ins Innere zu kriegen: Seitliche Schlitze, wo der MB-Stromstecker gerade nur so durchpasst und ich ihn danach um fast 180° drehen muss, damit er richtig aufs Board kommt. Option 2: Ein nicht wirklich großes Loch exakt am unteren MB-Rand - wenn ich da etwas durchquetsche, krieg ich Panikattacken, dass ich die Pins von den Anschlüssen verbiege. Also lasse ich das lieber. Option 3: Ein noch kleineres Loch in der Mitte. Da muss alles durch (außer MB-Strom, der passt da nicht ansatzweise durch). Und nun verrenk dich mal, um alle Kabel da durchzuschieben.
Habe übrigens was gefunden.
Sieht für mich wie einer der mysteriösen Abstandshalter aus. Ist also vorinstalliert. Wenn der eine da reicht, wäre die Diskussion wohl auch vom Tisch.
2 tage arbeit? das sind vll 10 minuten
19:50 Ich fang dann mal an. Schrauben lösen und den Zeigefinger verrenken, um an den Clip von der GraKa dranzukommen.
19:53 GraKa ist raus.
19:53 RAM geht schnell, ist auch raus.
20:07 CPU ist raus. Okay, geht jetzt schneller als beim ersten Mal, wo ich noch YT fragen musste, wie ich den Kühler verbaue. Dafür ist mir jetzt Leitpaste über die CPU geflutscht. Toll, und jetzt? Hoffentlich hab ich alles wieder wegbekommen.
20:22 Netzteil ist raus. Der CPU-Stromstecker hat sich beharrlich geweigert. Kommt man auch nur sehr schlecht dran.
20:28 Board ist raus. Und jetzt? Leg ich das Teil einfach auf den Karton und bau alles wieder drauf?
Sind wir schon bei fast 40 Minuten. Zugegeben, kein ganzer Tag. Aber 10 Minuten? Wie schaffst du das?