[Kaufberatung] Beratung zwecks Schlauch / Anschlüssen / Lüfter gesucht

Morpheus2200

Semiprofi
Moinsen.

aktuell habe ich ein erweitertes Phobya Pure Performance 240 Kit verbaut.

Sprich Masterkleer 16/11 Schlauche und die aquatuning Schraubanschlüsse.

nun würde ich gern weg vom leicht matten lila Schlauch hin zu nem schicken transparenten.

Zudem soll ein Fillport und Auslass dazu kommen.

Ich hab da diesen aquatuning Warenkorb

Allerdings kein Plan von den Anschlüssen und dem Schlauch (Aussehen Anschlüsse ist wurst, sowieso nicht im Sichtbereich)

Nun wurde mir allerdings der Primoflex LRT empfohlen, der bei aquatuning nicht in 16/11 zu kriegen ist.

Daher noch dieser Caseking Warenkorb

Zu was würdet ihr greifen, oder doch ganz anders?

Die beiden Luffis sollen meine bisherigen Arctic Cooling F12 PWM ersetzen, die derzeit einen 240ST60 befächern mir aber auf höherer Drehzahl zu laut sind.

ansonsten stecken im Gehäuse noch 2 Bitfenix Spectre Pro, daher hab ich die bei Caseking gewählt, in der Hoffnung, dass gleiche Lüfter für ein 'gleichklingendes' Rauschen sorgen und somit der Lärm subjektiv angenehmer ist (?) Zumal Caseking nu mal einfach ne Ecke teurer ist als aquatuning.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Tygonschlauch muss ich abraten, der wird relativ schnell mllchig und ist den Aufpreis zu anderen Sorten nicht Wert. Mayhems Schlauch kann ich empfehlen, bekommst du u.a. über Amazon
Die weissen Monsoons sind auch nicht das Gelbe vom Ei, da sich die Lackierung am Gewinde "gern" mal löst.
Keine Probleme gibt es dahingehend mit den anderen Farben dieser Marke.
Die NB ELoop Lüfter sind sehr gut

Danke, die Monsoons sind mir eigentlich boogey wie die aussehen, ist eh nicht im Sichtbereich (weiß passt auch eigentlich gar nicht ins system, die Dinger sind halt einfach die günstigsten grad bei aquatuning :)

Also den Aquatuning Warenkorb und Schlauch separat via Amazon besorgen? (Bei dir ist ja grad leider nix passendes dabei)

Grüße

EDIT: find bei Amazon nur Mayhems 16/10 Schlauch ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's eh nicht im Sichtbereich ist, warum nimmst du dann überhaupt überteuerte Monsoons?

Mayhems Schlauch gibts auch auf eBay und bei Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Luthien: weil die grad bei aquatuning für 3,99 im Angebot sind XD Bei Caseking finde ich auch nur 16/10 und keinen 16/11 :(

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich den Mayhems Schlauch @Ebay nehmen und dann kannst doch billige 1-2 € Tüllen dazu kaufen von AT

ich werde es jetzt wohl so machen:

SCHAU ... MICH .... AN! .... SOFORT!

Im Sichtbereich komplett auf 19/13 umsatteln

Zu den eLoops kann ich mich noch nicht durchringen, rauschen die anderen Bitfenix Spectre Pro doch immer noch und die Pumpe ist jetzt auch nicht gerade ultra-silent (phobya DC12 220). Wenn dann müsste ich wohl direkt 4 nehmen, das ist dann aber doch etwas über Budget.

Sofern es nix dran auszusetzen gibt, würde ich dann so bestellen :)

sicher, dass 1m schlauch ausreicht?
die phobya dc12-220 hatte ich auch, aktuell habe ich die dc12-400. diee 220 habe ich bei 12v überhaupt nicht aus dem case heraus gehört.
(aktuell läuft die 400 bei 6,2v). die leistung der 220 ist/war vollkommen ausreichend.

denke schon, ist ja nur im Sichtbereich. vom Radi vorn zur GPU zur CPU zum AGB. das ganze in nem Bitfenix Shadow. ich mess nochmal nach :)

die 220 läuft frei hängend bei ~1350 rpm. so geht's. Auf 12V surrt die schon ganz ordentlich. Durchfluss ist auch nicht so unglaublich aber ausreichend.

ach so, hatte/habe die pumpe auf schaumstoff gebettet, macht/e einen großen unterschied.

Ich dachte frei hängend ware am geräuschärmsten? Hab auch inzwischen einfach nirgends mehr Platz, um das ding hinzustellen XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh