[News] Bereitet AMD Steamrollerprozessoren für den Sockel AM3+ vor?

Ich sagte ja, Codenamen sind letztendlich nur Schall und Rauch. Excavator kann eben auch einfach nur ein Steamroller Update sein, anders als womöglich geplant. Sozusagen Steamroller C, wenn man davon ausgeht, dass Steamroller A verworfen wurde und Kaveri/Komodo(?) mit Steamroller B kommt.
Ja leider viel zuviele Namen ... :(

Soweit ich mich erinnern kann, hat das lediglich Anandtech behauptet. Von offizieller Seite ist mir nichts bekannt, dass man die Möglichkeit ausgeschlossen hat.
Techreport bezog sich auf AMD:
What we don't know is when we'll see a product designed using a high-density cell library like this one. AMD tells us the future processor illustrated here is a post-Steamroller design, and it therefore seems likely that any improvements realized by using these tools will happen on a future process node, not at 32 nm.
AMD CTO reveals first Steamroller details - The Tech Report - Page 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, wer weiss was da wieder kommuniziert wurde. Wenn auf der Folie ein Post-Steamroller Design sein soll, warum ist dann dort die Rede von 32 nm? Oder vergleicht man zwei Designs mit unterschiedlicher Strukturgrösse? Würde den Vergleich bzw die Vorteile der High Density Library ja ad absurdum führen. Wenn man es lediglich darauf reduziert, dass die High Density Library erst nach 32 nm zum Einsatz kommt, dann würde das Steamroller zumindest erst mal nicht per se ausschliessen. Piledriver ist schliesslich das letzte 32 nm Design.

Na das war halt nur ein Testballon wies ausschauen könnte und was es bei nem gleichen Fertigugnsprozess bringt. Ein Vergleich von 32nm normal und 28nm HD behinderte ja die Vergleichbarkeit.