@ #23-#30
Und wenn man dann mit dieser Speicherung auf Vorrat auch noch eventuell ein Nutzen von hat, ist das doch gut!?
Welchen Nutzen hätte es denn ?
Meinst du sie interessieren sich dafür, das du deiner Oma eine Glückwunsch-SMS schickst oder Urlaubsbilder aus Mallorca sendest ?
Sie interessiert es noch nicht mal, wenn du schreiben würdest, das dein Nachbar mal wieder seine Wohnung durch Schwarzarbeit streichen ließ !
Das Einzige was die interessiert ist, was du über Frau Merkel denkst und ob du bei der nächsten Bundestags-Wahl schön brav bist und dein Kreuz bei der CDU/CSU,SPD ect. machst und nicht bei irgendwelchen Alternativparteien.
Darum geht es Einzig und Alleine bei der ganzen Schnüffelei. Der Machterhalt der hiesigen Regierung !
Es geht darum, das die Monarchin äh... ich meine noch fast Demokratin Merkel bei jedem Thema genau weiß, was die Bevölkerung darüber denkt und somit genau das sagen kann, was ihr alle hören wollt.
So behält man Wählerstimmen auch bei schwierigeren politischen Entscheidungen, selbst wenn sie diktatorische Züge beinhaltet oder gar das Grundgesetz und somit deine Grundrechte hinterfragt.
Nach der Wahl wird dann plötzlich komplett anders entschieden, denn dann ist man ja demokratisch gewählt und kann dann wieder weitere 4 Jahre machen was man will.
Der Satz "Ich habe ja nichts zu verbergen." ist einer der kurzsichtigsten und dümmsten Sätze unserer Zeitgeschichte. Denn das was du zu verbergen hast, hast
DU nicht zu entscheiden. Das entscheiden anderer Leute für dich !
Und wer weiß, was die sich noch alles so ausdenken werden. Was weißt du, was in 20-30 Jahren so alles passieren kann ? Meinst du unserer noch Demokratie bleibt ewig bestehen ? Wir haben doch schon gar keine echte Demokratie mehr. Sie wandelt sich schon wieder langsam zu einem Regime ab wie zur DDR-Zeiten. Ja, genau da wo unserer treu gewählte Kanzlerin herkommt.
Daten werden niemals gelöscht und können selbst nach 30 Jahren gegen dich verwendet werden !
Das was Heute noch unwichtig erscheint, kann Morgen schon ein Grund sein, warum man dich nun nicht mehr haben will und gegen dich agiert.
Bist du dann ein Ja-Sager oder ein politischer Gegner, den man umerziehen muss ?
Denk mal darüber nach.
Deine Daten sind nicht nur reine Daten. Sie gehören dir und stehen für deine Freiheit auch frei zu Denken und deine eigenen freien Meinungen zu haben.
Wenn du schon aufpassen musst, was du in einer SMS oder in einem Brief schreibst, dann willkommen im Überwachungsstaat...
Und nein. Niemand setzt sich hin und durchforstet die Datenflut. Das machen Programme, die nach Stichpunkten suchen und dich dann kategorisch in Schubladen einordnen.
Natürlich wird dann noch jemand da sein, der die Härtefälle nochmals durchleuchtet und darüber entscheidet, ob man eingreifen muss.
Aber das siehst du erst dann, wenn sie dich kontaktieren...
Darüber hinaus interessieren sich bestimmt auch anderer Gruppen für deine Daten. Krankenkassen, Arbeitgeber ect. Gesetzte können dies ermöglichen, wenn wir sie zulassen !
Ich möchte in keiner Welt leben, wo mir bei meinem Bewerbungsgespräch meine persönlichen SMS oder Briefe vorgelegt werden können oder bei der Wahl der Krankenkasse noch politische Gesinnungen vorgeworfen wird.
Stell dir mal vor, du kannst nur die besseren Krankenkassen aussuchen, wenn du gewisse Parteien unterstützt.
Du hast zwar noch die demokratische Wahl durch anderer Krankenkassen, die dir aber nicht mal ein gebrochenes Bein bezahlen.
Und Ja. So eine ähnliche Welt gibt es in der Demokratie, siehe USA. Da ist Datenschutz ein Fremdwort geworden.
Was das bedeutet und wohin das führt, erklärt man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hgjnQwHYb2k