Bereits am Freitag soll die neue Vorratsdatenspeicherung beschlossen werden (Update)

Einige hier scheinen dieses Video hier nötig zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines update zu meiner "ich hab nichts zu verbergen"-umfrage:

bisher erhaltene chatverläufe: 0

anscheinend hat man doch etwas zu verbergen.

solange du mir nicht deine gesamte kommunikation zukommen lässt, brauchst du hier den mund nicht mehr aufmachen. :)

hat schon seinen grund, weshalb leute in deinem alter noch nicht wählen dürfen.

blubber blubber, wo bleiben deine chatverläufe?
dachte du hast nichts zu verbregen?
wovor hast du angst?

es liest sie vermutlich keiner.

das weißt du aber nicht und niemand kann dir garantieren, dass das ewig so bleibt.

also schick mir einfach deine chatverläufe, ich werde auch nicht reinsehen. denn eigentlich juckt es mich nicht die bohne was du deiner freundin so schreibst. ich kenn weder sie noch dich.
ich will die nur haben, vielleicht bist du ja ein terrorist oder drogendealer und dann könnte ich bei der aufklärung mithelfen. :)

also brauchst du keine angst zu haben, solange du nichts zu verbergen hast.
oder hast du etwa doch was zu verbergen?

wo bleiben eigentlich deine privaten daten?
dachte du hast ebenfalls nichts zu verbergen?

was hier nicht zählt ist das "ich hab nichts zu verbergen" argument.
denn wie man sieht habt ihr ja doch alle was zu verbregen.

- - - Updated - - -

im labern "ist ja nicht so schlimm", "hab ja nichts zu verbregen", "tut ja niemandem weh",...
ist man groß.

aber wenn man dann tatsächlich mal liefern soll wird der schwanz eingezogen.

Ja, wir haben was vor DIR zu verbergen!
Nein, wir, oder zumindest ich, habe NICHTS vor dem deutschen Staat (und auch nicht wirklich vor den Amerikansichen) zu verbergen. Reicht dein Hirnschmalz um diesen bereits genannten Unterschied zu verstehen? ;)

Wo ist den in dem Fall der Unterschied?
Wenn weder John noch der Staat die Nachrichten lesen, kann es ja egal sein, ob beide im Besitz sind.
Wenn beide die lesen, wo liegt der Unterschied ob es sich um einen dir unbekannten Staatsdiener oder dir unbekannten Foristen handelt?

VDS kann man gut finden oder eben auch nicht. Das Argument "Ich habe nix zu verbergen, lasse ich nicht gelten". Jeder hat nunmal Kommunikation, von der er nicht möchte, dass diese jemand liest/hört.
Zu behaupten, dass wenn alle Daten auf Staatsservern liegen, dass diese niemand lesen/ nutzen wird, halte ich für mehr als blauäugig. Und wenn es nicht der Staat macht, dann wird eine solche Datenbank vermutlich das interessanteste Ziel für Hacker/Cracker jeglicher Art sein, die auch nicht immer mit wohlwollender Absicht dieses tun.

So ziemlich jeder Mensch auf diesem Planeten ist vertrauenswürdiger als ein Typ aus einem Internetforum.

Ich vertraue eher eher John, als jemandem der Maßnahmen zu meiner Sichherheit einführt, wissend, dass die geplante Maßnahme nachweislich keinen Beitrag zur Erhöhung der Sichherheit leistet.

Ja stimmt wohl. Unter dem Aspekt sollten wir eine allgemeine Kommunikationsüberwachung einführen und zu diesem Zweck neben aller Elektronischer Kommunikation vor jedem Haus einen obligatorischen "Brieföffner" hinstellen.
So hätten wir nicht nur absolute Vollbeschäftigung(vermutlich müssten wir noch eine Menge Arbeitskraft importieren), wir hätten auch absolut gar nichts zur Verbesserung der Sicherheit getan.
Vielmehr würde die Rate an Körperverletzungen deutlich zunehmen. So kriegt man auch Geld in die Staatskassen und zusätzlich hat man immer genug Sozialstundenleistende. Diese kann man dann wiederrum zur Überwachung einsetzen.

Ja, wir haben was vor DIR zu verbergen!
Nein, wir, oder zumindest ich, habe NICHTS vor dem deutschen Staat (und auch nicht wirklich vor den Amerikansichen) zu verbergen. Reicht dein Hirnschmalz um diesen bereits genannten Unterschied zu verstehen? ;)

ich bin kein staat, soviel ist mir klar.

aber wieso es einen unterschied macht, ob die daten bei mir auf der platte liegen oder auf irgend einem server des BND konntest du immer noch nicht erklären.
ich will mir deine chats doch nicht persönlich durchlesen.
nur auf richterliche anordnung werde ich sie dann der polizei zu ermittlungszwecken gegen dich weiter geben. brauchst keine angst du haben, das wird nicht passieren, denn du hast doch nichts zu verbregen, oder etwa doch?

-------------

könnte es eher sein, dass dein gehirnschmalz nicht reicht um aus den fehlern der vergangenheit zu lernen? :)

Für die Brieföffner vor der Haustür können wir Flüchtlinge einsetzen. Die können das dann eh nicht lesen. Geht ja nur darum Geldwäsche und Datenträger zu filzen.. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh