[Berlin] Keine Zigaretten dabei - Mann wird krankenhausreif geprügelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alu-xb

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
854
Ort
Berlin wat'n sonst ?
Erneut hat es einen brutalen Überfall in einem U-Bahnhof gegeben. In Berlin attackierten sieben Unbekannte am Samstag in der Station Kurfürstendamm einen 23-Jährigen. Sie schlugen ihn in einem gemeinsamen Gewaltausbruch krankenhausreif und flüchteten. Der neuerliche Vorfall heizt die Debatte um die Sicherheit in der Hauptstadt weiter an.

Die Angreifer hatten ihr Opfer am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr zunächst nach Zigaretten gefragt. Als der 23-Jährige sagte, er habe keine dabei, wurde er von einem der Täter durchsucht. Ein anderer rammte dem Mann plötzlich eine Faust ins Gesicht. Das Opfer wurde weiter geschlagen, getreten und gewürgt. Bevor die Täter dem Mann Geld aus der Hosentasche raubten, bekam er noch einen Schlagstock gegen die Stirn.

Das Opfer konnte aus dem Bahnhof flüchten, ein Taxi brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus. Von dort alarmierte er die Polizei, die nun Videomaterial aus dem U-Bahnhof auswerten will, um Hinweise auf die sieben Täter zu bekommen.

In Berlin hatten zuletzt mehrere Prügelattacken auf öffentlichen Bahnhöfen und Plätzen für Aufsehen gesorgt. Mitte Februar verletzten vier Angreifer einen Handwerker auf dem U-Bahnhof Lichtenberg lebensgefährlich. Der 30-Jährige lag lange im Koma und leidet immer noch unter den schweren Gehirnverletzungen. Im gleichen Monat war ein 45-Jähriger im U-Bahnhof Hansaplatz attackiert worden.

Erst vor einer Woche prügelte eine Gruppe von 20 Jugendlichen einen 17-Jährigen krankenhausreif. Dieser wollte seine Freundin vor Beleidigungen ihrer Mitschülerinnen auf einer berüchtigten Internetplattform beschützen und wurde danach überfallen. Der Innenausschuss der Stadt will sich am Montag mit dem Thema befassen.

quelle:Attacke in Berliner U-Bahnhof: Keine Zigaretten dabei - Mann wird krankenhausreif geprgelt - Panorama | STERN.DE







was geht nur in solchen ****** vor ?
was würdet ihr vorschlagen um sowas zu vermeiden ?
ich wäre dafür das erstens die bvg dafür zahlen muss (kh rechnung+schmerzensgeld) da ja alle nase lang die fahrkarten teurer werden aber absolut kein service vorhanden ist und die sicherheit... naja was soll man nach dem was in den letzten 12 monaten auf berliner bahnhöfen passiert ist dazu groß sagen.

und zweitens das die bullen hier in berlin mal ihren faulen arsch hoch bekommen.
kiffer jagen radfahrer nerven sowas könn se oder rumprügeln auf demos klasse lieber mal mehr streife laufen sollten se.
hab hier nachts auf bahnhöfen nie welche gesehen und damals als bei uns auf der schule auch ca. 12 leute ein paar wenige verprügelt haben wollten sie nicht kommen weil nicht genug leute vorhanden waren ja genau das faule pack hatte die hosen voll wegen ein paar 16 jährigen...
da mussten dann die leherer mit schülern ran und wir reden hier sicher nicht von der bekannten terror schule.
und selbst wenns sie durch glück mal ein paar der vögel bekommen die lachen sich doch kaputt.
die bekommen doch nix und das wissen sie auch wussten wir ja auch...
für die opfer einfach nur lächerlich und ein weiterer und ggf noch schlimmerer tritt ins gesicht.

aber gut spätestens hier werden sich die geister scheiden...aber ich weiss wies is also von daher.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag: Den Bahnsteig mit Stromfliesen ausstatten. Sobald Die Überwachungskameras Problemfälle orten werden gezielt Sektoren unter Strom gesetzt. Täter werden vernichtet, gut die müssen nicht gleich sterben, es ist ausreichend wenn die fürs leben gezeichnet sind.... vergleichsweise günstig und effektiv.

Naja, typisch Deutsch, letztendlich wird bloß viel rumgelabert. effektive Problemerlösungen sind sowieso nicht zu erwarten...
 
"Stromfliesen", ne is klar. Das erhöht mein Sicherheitsempfinden natürlich ungemein, wenn ich täglich über einen elektrischen Stuhl zur Arbeit gehen darf. Wenns einen Kurzschluß gibt und das Ding mal so eben alle Fahrgäste grillt, macht das ja nix. Es geht schließlich um die Sicherheit! ^^

Ansonsten noch wirklich toll auf die "Bullen" gemeckert, die sich aufgrund der knappen Personallage schon den Arsch aufreißen um wenigstens ein Minimum an Sicherheit zu gewährleisten. Fragt doch mal Polizisten, wie ihr Dienstplan aussieht.
Und ich mein: Was erwartet ihr? An jedem Bahnhof und öffentlichen Platz eine Streife zu jeder Tages- und Nachtszeit?

Und natürlich muss die BVG zahlen! Ist ja auch logisch. Ihr zahlt ja auch für jegliche Kosten, wenn sich 13 betrunkene Schlägertypen, die ihr noch nie gesehen habt, in eurem Garten prügeln, oder? :)
 
So lange diese "Menschen" nicht ordentlich bestraft werden und unser Justizapparat und vor allem unsere Polizei mehr ein Witz als alles andere sind wird es aber so weiter gehen :(


Mein Vorschlag: Den Bahnsteig mit Stromfliesen ausstatten. Sobald Die Überwachungskameras Problemfälle orten werden gezielt Sektoren unter Strom gesetzt. Täter werden vernichtet, gut die müssen nicht gleich sterben, es ist ausreichend wenn die fürs leben gezeichnet sind.... vergleichsweise günstig und effektiv.
.
Zu dumm das die meisten Menschen dann nicht barfuß auf diesen Fliesen stehen würden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was können wir dagegen tun?
Nichts, außer das wir solche Plätze Nachts meiden sollten.
Deswegen fahr ich nicht mit Bus & Bahn, besonders nicht Nachts!
Ich laufe hier auhc nicht Nachts frei rum, ohne irgendwelche Kollegen dabei zu haben.

Klar klingt das lächerlich, ich habe aber kein Bock von 10 Typen Krankenhausreif geprügelt zu werden.

Wenn ich auch mehrere Leute auf einem haufen sehe, bieg ich lieber eine Straße vorher ab und mach einen Umweg.


Die Polizei macht da nichts. Die brauchen mindestens eine halbe Stunde um zum Tatort zu kommen. Das tu ich mir nicht an!

Ich weiß selber nicht, was in den Köpfen von den Tätern abgeht.


Ich könnte immer ausrasten, wenn ich lese das 10 Typen auf einen eingeschlagen haben. Das ist total lächerlich, die Opfer haben da GARKEINE Chance!

Am besten alle wegsperren.

Ahja, die sollten mal bessere, und vor allem HOCHAUFLÖSENDE Kameras in den U-Bahn Stationen verbauen, damit man wenigstens die Gesichter erkennen kann!

Die haben ja meist solche Kameras verbaut, die schlechter sind als meine Handycam...
 
Und warum macht die Polizei nix?
Weil der Staat die Kohle für die Polizei kürzt.
Weil die total unterbesetzt sind
Weil die hier in Berlin den ganzen Tag die Jungs im Bundeskanzleramt beschützen und sich vor den Botschaften die Füße breitstehen dürfen.

Für den Rest ist halt keine Kohle da. So einfach ist es. Mann muss da halt Prioritäten setzen, und die sind in Berlin nun mal nicht beim kleinen Mann von der Straße.

Bitte nicht so sehr auf der Polizei rumhacken, die haben echt schon gut zu tun.
 
Die müssten min 10 Jahre ins Gefängnis und fertig. Alles andere ist falsch.
 
Und warum macht die Polizei nix?
Weil der Staat die Kohle für die Polizei kürzt.
Weil die total unterbesetzt sind
Weil die hier in Berlin den ganzen Tag die Jungs im Bundeskanzleramt beschützen und sich vor den Botschaften die Füße breitstehen dürfen.

Für den Rest ist halt keine Kohle da. So einfach ist es. Mann muss da halt Prioritäten setzen, und die sind in Berlin nun mal nicht beim kleinen Mann von der Straße.

Bitte nicht so sehr auf der Polizei rumhacken, die haben echt schon gut zu tun.


Was ist dann mit dem Grundrecht?

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur aufgrund eines Gesetzes eingegriffen werden.“

Was ist damit? Bei so einem Eingriff von den Tätern können die Opfer schnell sterben. Ist denen das bewusst?

Ich begreif das nicht. Immer geht es nur um Geld.
Ist Geld wichtiger als das Leben eines Menschens? Oder was ist jetzt los?
 
Genau wir haben doch so viele Soldaten, die könnten ja die Nachtwache an den öffentlichen Plätzen übernehmen :fresse:


Und was die Polizei angeht, wenn sie wollten könnten sie die Lage verändern, einfach mal an den richtigen stellen Streiken ... ich meine man kann nicht die halbe Polizei verhaften/verurteilen und vor allem wer sollte das bitte tun ? ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar...deutsche Homelandsecurity oder was

Grubndrechte ade
 
Die müssten min 10 Jahre ins Gefängnis und fertig. Alles andere ist falsch.

Und dann?
Sind sie geheilt und helfen der alten Dame über die Straße?

Bei dem Thema muss man immer etwas länger denken, außer man... naja der Stromfließenvorschlag war ja schon:fresse: (und nein dafür bin ich nicht ;) )

Auf Bus & Bahn zu verzichten finde ich jetzt auch etwas übertrieben (ich kenne die Situation in Berlin aber nicht), nachts kann man sie ja meiden, vor allem alleine, das sehe ich ein.

Auch wenn man in körperlich guter Verfassung ist, was willst du gegen >5 Leute machen. Und die Angst, dass das nochmal passieren könnte ist danach natürlich riesig.
 
weiß schon worauf du hinaus willst...aber wenn du alle lebenslang wegfrachtest ist das auch keine Option
 
Das ist auch klar. Ist wirklich ein sehr heikles Thema, psychologische Behandlung spricht wahrscheinlich auch nicht bei jedem an.
 
isch mir klar ^^
War oft genug von schule aus bei so ex-Suchtis.
ich kenn genug leute die sich genug zeug einwerfen, BÄÄHH!
 
Klar hat der Staat kein Geld. Das bekommen nämlich die Hartzer in den Arsch geblasen.

gruß
hostile

//edit: Die Politiker ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch nie geraucht willst auch net 2 mal schisha gezogen und igitibäh was schmekt leuten daran??? du bezahlst um dich kaputt zu machen ??? :)

Klar hat der Staat kein Geld. Das bekommen nämlich die Hartzer in den Arsch geblasen.

gruß
hostile

//edit: Die Politiker ebenfalls.

Kurz und knapp so muss es sein :d
 
Die müssten min 10 Jahre ins Gefängnis und fertig. Alles andere ist falsch.
10 Jahre Bootcamp.

Klar hat der Staat kein Geld. Das bekommen nämlich die Hartzer in den Arsch geblasen.
Ich glaube nicht, dass du jemals in der Lage warst. Insofern, HM.

edit: Natürlich sind die 10 Jahre nicht ganz ernst gemeint, denn ich denke, dass das von der Kosten her doch etwas hoch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von solchen Nachrichten schockiert.

Erst gestern musste ich hier wieder die Polizei rufen. Wir wohnen in einer gutbürgerlichen Wohnsiedlung, hinter dem Mehrfamilienhaus in dem ich mit meiner Freundin wohne ist jedoch eine Grundschule mit Spielplatz und Parkplatz.

Dies ist einer der Punkte, an dem sich (deutsche) Jugendliche in den wärmeren Jahreszeiten fast jeden Tag und zu dieser Zeit unregelmäßig zusammenrotten und gemeinsam durchdrehen. Dann werden die Fahrräder auf dem Parkplatz rumgeworfen, Scheiben eingeschmissen, Wände gesprayt und rumgesoffen, rumgegrölt bis eben mal ein Anwohner die Polizei ruft.

Gestern hat es hier gegen 23 Uhr heftigst geknallt, ich hatte das Gefühl, dass jemand etwas gegen die Türfassade unserer Wohnung geworfen hat.
Man traut sich wirklich nicht nachzusehen, was da los ist. Das sind kleine Scheisskinder, die nichtmal 16 Jahre alt sind.. aber wenn davon 5 Stück auf mich losgehen, dann hab ich auch keine Chance. Bis die Polizei kam waren die Blagen natürlich verschwunden, tatsächlich lag ein zerbrochener Backstein vor unserer Fassade.

Wir haben eine Maisonettewohnung, deren Schlafzimmerfenster als Notausstieg über ein Vordach genutzt werden kann. Das Vordach ist mit Kies ausgelegt und von besagtem Grundschulparkplatz mit Kletterkünsten zu erreichen. Wenn man bei diesem Hintergrund nachts um 2 Uhr auf einmal jemand vor dem eigenen Schlafzimmerfenster herumlaufen hört, dann wird man vorsichtig...

Ich muss zugeben: obwohl ich in besagter gutbürgerlicher Siedlung wohne habe ich mir Geräte zum Selbstschutz angeschafft.

Ich finde es absolut traurig, dass es so weit kommt. "Als ich jung war" waren wir auch asozial. Das höchste der Gefühle waren dabei mit Böllern gesprengte Briefkästen zu Silvester.
Diese Kids rasten selbst unter der Woche komplett aus und beschädigen einfach fremdes Eigentum. Die Polizei fährt auch keine Streife, sondern kommt nur auf "Anfrage". Wenn Selbige gestellt ist, wissen die Jugendlichen aber meist selbst, dass sie zu auffällig waren und suchen das Weite.

Von Schlägereien ganz zu schweigen. Muss ich demnächst in der Großstadt bewaffnet rumlaufen, nur weil ein paar frustrierte Idioten sich an mir abreagieren könnten ? Wer ist dann Schuld? Der, der attackiert wird und sich mit einem Elektroschocker wehrt?

Wenn 20 (!) Jugendliche auf einen losgehen, macht man mit so einem Teil auch nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat der Staat kein Geld. Das bekommen nämlich die Hartzer in den Arsch geblasen.

gruß
hostile

//edit: Die Politiker ebenfalls.

ich arbeite seit ich denke bzw arbeiten kann aber habe selten so ein schwachsinn gelesen damit kommste doch glatt auf meine ignore liste...
geh weiter fdp und cdu wählen du vogel (oder biste so ein garnichtwähler würde mich auch nicht wundern).

als ob uns das verglichen mit so vielen anderen sachen was kostst lächerlich...
guck mal weniger rtl und mehr phönix und arte dann würdeste auch weniger verbalen dünschiss haben aber hey versteh schon das dir dann was fehlt.

und bevor du losweinst ich habe Nie in meinem leben geld vom staat erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dt. nichts unternimmt wird das wohl schlimmer und schlimmer mit diesen Übergriffen u.ä, weil alle nur labern aber nichts tun. Und man schaue sich doch mal die Jugend von heute an speziell die 10-14 Jährigen..... 0 Respekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh