Beschleunigungstest (0-100km/h)

Radical_53 schrieb:
Zu wenige :fresse:

Ich versuch da selbst immer Platz zu machen, wenn ich wen sehe, oder auch Abstand zu halten, wenn einer vor mir rauszieht. Nur: Wenn einer's dann netmal nötig hat, beim Wechseln auf meine Spur zu blinken, dann werd ich echt sauer... :asthanos:

Achwas? Wieso das denn? Golffahren == unzufriedene Leute? :hmm: Sorry, aber wir (ich meine Freundin) werden auf der Strasse ziemlich oft von irgendwelchen Golffahrer angemacht.

Zu den Dränglern: Ich war mal mit einem Bekannten von mir unterwegs, in der Freiburgergegend mit seiner Viper GTS. Wir waren auf den linken Spurr mit den gemütlichen 140 km/h unterwegs (erlaubt = 120). Die Autobahn war relativ frei. Dann kam irgendso ein Porsche Boxer hinten abgeblasen und dachte, er soll jetzt richtig zeigen was für'n toller Hengst er ist (Lichthupe, Blinker, volles Programm also). Und so cool wie mein Bekannter ist: "nee, sorry, aber an mir kommst du nicht vorbei, nicht in diesem "Ton"." Naja, das hat dann 1-2 Minuten gedauert, und mein Bekannter hatte kein Bock mehr auf den Arsch im Rückspiegel und er ist dann einfach aufs Gas und durchgelatsch, bis ins Bodenblech. Ich habe in den Rückspiegel geschaut, und der erste Gedanke war: "Ist der Junge auf die Bremse gestiegen?". Ich meine, ja mein Bekannter hat sich auch nicht perfekt verhalten, aber wenn der Hintere sieht, dass man nicht die Spur wechseln kann, da die Rechte voll ist, warum zum Teufel muss man dann drängeln??????

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, ja mein Bekannter hat sich auch nicht perfekt verhalten, aber wenn der Hintere sieht, dass man nicht die Spur wechseln kann, da die Rechte voll ist, warum zum Teufel muss man dann drängeln??????

So sehe ich das auch. Aber die Dauerlinksfahrer nehmen leider immer mehr zu. Und die machen auch nicht die Anstalten die Spur zu räumen oder wenn sie mal grade nen LKW überholen, könnte man sich wenigstens beeilen und nicht mit 100km/h an einem Lkw der 98km/h fährt versuchen vorbeizukommen. Diese Aktion sehe ich täglich auf der A59 zw. Köln-Porz und Bonn. :grrr: Auf das Nichtblinken in der Köln/Bonner Region will ich gar nicht erst eingehen. :grrr: :grrr:

Nun wieder :btt:

Wir waren doch mal bei Drehorgeln, oder? Da fällt mir spontan der Subaru Impreza, F355 Modena, GT3, Civic Type-R, M3 usw ein. :d

@cuda: Sehe ich genauso. Solchen Dränglern mache ich auch keinen Platz, erst Recht nicht, wenn ich schon zu schnell unterwegs bin, und rechts die Spur komplett voll.

Was ich eben nicht ab kann, ist so wie Stratotanker meint: Wenn einer mit fast keiner Mehrgeschwindigkeit versucht zu überholen. Das finde ich nervig, aber gut, nicht jeder hat viel Leistung.
Stressig finde ich es dann, wenn so jemand das macht, ohne vorher nach hinten zu schauen, UND dann nicht einmal den Blinker benutzt. DANN werde ich wütend, sonst auch nicht.

@McSoar: Ja, das weiß ich. Zumindest ist es so, daß man ab 130 automatisch "mit Schuld" ist, wenn irgendwas passiert, ist mir schon klar, und das finde ich auch mehr oder weniger sinnvoll.

Ich mag es halt nur nicht, wenn einer sich denkt "die Straße ist mein" oder "was kümmern mich andere". Wenn einer wie wild hinter mir drängelt, obwohl vor mir auch alles zu ist, das kann ich nicht ab. Wenn einer, der wirklich langsam ist, schnelleren Autos die "Vorfahrt" nimmt und einfach rauszieht, das kann ich auch nicht gut ab. Oder wenn Leute links oder in der Mitte fahren, wo rechts alles frei ist.
Ließe sich beliebig fort führen...

Ich fahre im Moment eben relativ viel Autobahn, und bin von der Leistung her irgendwo in der Mitte... das heißt, jedes richtig schnelle Auto ist schneller, "normale" Autos sind eher langsamer.
Für mich heißt das, allein aus Respekt, daß ich einem schnellen Auto auch direkt Platz mache, wenn es mir möglich ist. Diese Rücksichtnahme würde ich mir eben auch von anderen wünschen, nur passiert's eben leider nicht allzu oft...

@Alex: K&N oder BMC. Sound wird es ihm bringen, wenn er einen offenen Filter nimmt. Aber Leistung bringt sowas keine... außer, man verbaut so ein Kit mit Abtrennung vom Motorraum und Kaltluftzufuhr... und selbst dann bringt es noch wenig... Klang ist aber für viele eben wichtiger :d

Ach so ;)

Na dann kann er's machen. Wenn's nur um die Luft gegangen wäre, hätte er besser einen Platten-Filter für das normale Gehäuse, oder eine Airbox gekauft.

Aber nur für den Sound: Offen :d Gibt's zum Teil ja sogar mit Gutachten/ABE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh