Besitzt ihr AGP oder PCI-E ?

Beesitzt ihr AGP oder PCI-E...

  • AGP

    Stimmen: 126 54,3%
  • PCI-E

    Stimmen: 81 34,9%
  • nur onboard grafik

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch AGP aber rüste noch dieses jahr auf PCI-E auf

    Stimmen: 25 10,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
Ich bin nur bei PCIe, weil ich mir Anfang diesen Jahres ne neuen PC zusammen gesucht habe.

Vorhe rhatte ich ne AMD Athlon XP 2400+ ne Asus A7V8X und ne Asus Geforce4 Ti-4200.
Nur die Graka aufzurüsten hat in meinen Augen keinen Sinn gemacht.
ging mir genauso, neuer pc musste her, und zu dem zeitpunkt wärs dann sinnlos gewesen noch auf agp zu setzen. ist jetzt ca. 2 monate her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen neuen erst fertig gebaut noch mit AGP, der nächste wird wohl auch ne PCI Karte haben denk ich mal.

MFG
 
Schon gemein was jetzt ne AGP 6800GT und PCIe 6800Gt kostet.
Aber zu dem Zeitpunkt vor ein paar Monaten lag der Preis der AGP bei 400e und die PCIe Variante war genauso schwer zu bekommen wie das SLI Board :-[
 
agp....weil ich kein geld hab seit dem kauf des A64 mit mobo...
wenn es ne neue graka-gen gibt,werd ich ma schauen was es noch für agp gibt, sonst pcie!
denn meine 9800pro reicht nur noch max 1 jahr
 
6600gt pcie damals für 130€ bekommen :)

Wollen tu ich aber was anderes tun...x850xtpe und dann ne 7800gtx oder nen highend r520, naja wenn mir einer das Geld dafür schenkt :-[
 
AGP. Ich werde noch ein gutes Stück warten, bis ich auf ein 64 Bit Sys mit PCI-E umsteige. Hat für mich momentan keinen Sinn, und ständig soviel Geld in einen scheiß PC zu stecken ist auch nicht mein Ding.
 
immernoch agp und bald werd ich mir erstma ne X800XL @agp holen - datt reicht :d
 
Noch AGP mit 9800Pro bald AGP mit 6800GT oder Ultra ;)
Bleibe noch ein bischen bei AGP, bin mit meinem P4HT @3,45Ghz auch nach mehr als 1,5Jahren noch absolut zufrieden. Werde wohl noch einmal die Graka aufrüsten und mich dann wieder den Next gen Konsolen widmen (zumindest was Spiele angeht). Die 6800GT will ich eigentlich nur weil ich bisher immer alles auf maximum stellen konnte wenn ich mit 1024*768 gezockt habe. Aber da ich seit kurzem ein Ilyama E481S mein eigen nenne, ist 1280*1024 jetzt Pflicht und da macht die gute alte 9800Pro leider schlapp. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E, weil eh nen neuer Rechner anstand, außerdem hab ich was gegen Datenbusumrechnung, hab auch nen TFT mit DVI, auch wenn der damals 50€ teurer war als der ohne.
 
seit meinem k8nxp-9 steh auch ich auf der sli schiene...
mitlerweile k8nxp-sli jedoch ist sli nicht wirklich was für mein schmales azubigehalt -.-

Greetz SoF
 
Berlinrider schrieb:
Hab AGP. Da sind die Karten meist günstiger. Außerdem hab ich kein Bock mir ein komplett neues Sys zu kaufen, nur um auf PCI-E umzusteigen. Das kommt erst beim nächsten System.
dito
 
Tag...

AGP ... PCI - Express wird für mich erst interessant wenn ich ne neue Graka brauche - und wenn die 7800er Serie nicht deutlich schneller ist als meine 6800GT wird das noch länger dauern bis ich umsteige

mfg
 
Werde AGP auch noch so lange nutzen, bis meine grafikkarte die neuesten spiele nicht mehr ausreichend darstellen kann und mein pc veraltet ist und ich sowieso ne neue plattform kaufen muss!
 
ich habe auch noch einen freine pci-e steckplatz!
 
ja heiliger, AGP oder PCI-E bringt momentan noch keine Leistungsunterschiede, ich selber nutze noch AGP (Hercules 9800XT)

mir wäre lieber man würde mal das ganze BUS-SYSTEM optimieren, dass heisst, Soundkarte , TV-KARTE etc. für PCI-E (nicht nur Graka oder geht das nur für Grakas? ;) ) das gleiche gilt für SATA für die IDE-Laufwerke wie DVD-Rom etc.

seit jahren den gleichen PCI-BUS?
AGP takt 66mhz, pci 33mhz
:stupid: :stupid: :stupid:
 
ich bleib vorerst auch bei AGP obwohl ich schon einen Athlon 64 Venice verbaut hab, meiner meinung nach wurde AGP noch nicht komplett ausgereizt, von der bandbreite.

und da eh alle neuen karten, wie es aussieht, auch für agp rauskommen, werd ich weiterhin auf agp setzen!

Gruß
 
Ich habe auch ein PCIE Sys....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh