Besondere Mobo's

Alfge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.935
Ort
Seelze
Hallo bin auf der suche nach besonderes Mainboards.
Wie z.B. nen Board mit nen Mausbios, suche das schon extrem lange, oder Boards mit besondere Desgin farben etc.
Hoffe Ihr könnte mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab von Syntax das Syntax SV266A.

Die besonderheit ist die ellenlange Jumperreihe mit der zwischen SD-RAM und DDR-RAM Betrieb umgeschaltet werden konnte.
bild13bt.jpg
 
ich glaub das war aopen, das hatte nen lila mobo mit gelben smilies drauf die gegrinst haben war übrigens sockel a,

du hast mich neugierig gemacht ...

und siehe da ich habs gefunden :d NewsPro Archive

jetzt bau ich schon 100 jahre meine pcs selbst aber das mobo hab ich noch nie gesehen ^^

hammer :d

achja beim mobo handelt es sich übrigens ums AX3SP Pro Sockel 370 Mainboard mit Intels i815EP
 

Anhänge

  • aopen_black_violette.jpg
    aopen_black_violette.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
das syntax sv 266 hatte ich, das ist die lowend marke von pcchips (!)
ich hab mich immer gefragt wozu die war, hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

von asrock gibts nen mobo mit einer sockel 775 und einem sockel 478 aufeinmal auf einem board

etwas weniger besonders aber für mich ein highlight: asrock hat nen board im angebot mit agp, sockel 775 und intel i 865 (ein reiner pentium 4 chipsatz, ein betrieb für core2duo war von intel nie vorgesehen) welcher sogar core2quads frisst. ddr1, agp, core2quad
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für eure Antworten, vielleicht kommen nochmehr,
ich werde mir auf jeden fall damit mal nen geiles System zusammenschustern.
 
etwas weniger besonders aber für mich ein highlight: asrock hat nen board im angebot mit agp, sockel 775 und intel i 865 (ein reiner pentium 4 chipsatz, ein betrieb für core2duo war von intel nie vorgesehen) welcher sogar core2quads frisst. ddr1, agp, core2quad

Wie heisst das?

/edit: Gefunden --> P4 Combo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4CoreDual VSTA/SATA kann man ebenfalls zu den speziellen Boards zählen (Ganz allgemein hat AsRock da einige sehr "spezielle" im Angebot (S939 Board mit 790er AM3-Chipsatz, AM2+ Board mit 5x PCI + AGP, ...:-) ).

Von aopen gabs noch was mit nem riesigen Spannungswandler/Spule oder was das war (S478) auf dem Board.
 
auch besonders is wohl das sockel a mainboard von jetway (?), das im AT formfaktor daher kommt
 
baby-AT Sockel A gibts aber auch von Asus
und ich glaub sogar n Pentium IV babyAT Board
 
Boards von Soyo.
Ein weißes ST6 von Abit.
Black Pearl Board von Asus (CUBX oder CUSL weiß nicht mehr sicher).
Lan Party von DFI.
Von Asrock ein i865 Board für Core 2 CPUs.
Das Aopen i975 Board für Yonah CPUs.
etc.
 
Wo wir grad dabei sind, was soll denn dieser Mischmasch beim P4 Combo?
 
etwas weniger besonders aber für mich ein highlight: asrock hat nen board im angebot mit agp, sockel 775 und intel i 865 (ein reiner pentium 4 chipsatz, ein betrieb für core2duo war von intel nie vorgesehen) welcher sogar core2quads frisst. ddr1, agp, core2quad

Ja, das gute alte ConRoe865PE: Gebaut war die Northbridge für 200MHz, machte aber ohne Murren 266MHz und ging bis 300MHz.
 
Oh man, ich glaub ich hab endlich das weiße Board gefunden, an was ich mich immer erinnert habe aber nie gefunden habe. War aus der Athlon XP Zeit und von ner unbekannteren Marke.

Da passt das Soyo SY-KT333 Dragon Ultra PE perfekt drauf:
Soyo%20SY-KT333%20Dragon%20Ultra%20PE.jpg


Das Asrock P4 Combo ist auch echt lustig und das lila Ding mit den Smilies ist einfach nur abgefahren. Noch nie was so merkwürdiges gesehen. :fresse:
 
Joa geil die muss ich unbedingt haben.
Die frage ist nur wo?
 
Aopen hat ein RöhrenMobo gehabt, leider keins gehabt, soll ja geil sein :)

Es gab sogar welche die haben die Röhre auf dem Board getauscht ;).

Wenn ich sowas finde wird es gekauft.

Nich ganz nostalgisch aber egal:

Itanium II Mainboard, ahh sowas will ich auch haben, auch wenn ich das nicht nutzen kann. Ich mag XXL Mobos, das Teil soll ja größer sein als HPTX :)

nostalgisch:


Das Teil Quad Pentium III Xeon, mhh wenn ich so ein Teil auftreibe :) Wäre einfach geil.
 
Ich hab noch n quad PPro board aufm Speicher ... das liegt da und eigentlich hab ich ... naja, wers will -> PN ;) Vielleicht ring ich mich durch es doch abzugeben ;)

Bild Post ich morgen mal eins ;)
 
Welches Format hat das denn?

Kein Gewöhnliches Format. Spezial .. .;)

Hab mittlerweile auch Fotos gefunden ...

quad1_900.jpg


quad2_900.jpg


Leider kann ich nicht sagen ob das Board noch geht, und ich habe auch kein (Spezial-) Netzteil für das Dingens ... also eher was zum "Anschaun" und "in-die-Vitrine-stellen".. .
 
kein Ding ;).

So zum Thema:
Ich finde auch sehr lustig, wenn die Hersteller (IBM/SUN/SGI/HP usw usw) IHRE eigenen Boardformate macht. Ein IBM passt OHNE moddings nicht in ein Sub Gehäuse rein und ein normales ATX nicht in ein IBM.

Tja.
 
3x 20-Pin Stecker? Das Ding wäre ja prima zum OC geeignet :d

Wahnsinn, da kann Lego-Technic einpacken:d

@xtreminator: Ja genau, das ist es. Leider findet man es bei Ebay kaum, bzw. es gab mal eines vor über einem Jahr und das ging für 80Euro weg, was mir dann doch zuviel war.
 
Asus P4GD1 - Sockel 478 mit Pci Express und DDR1 Speicher
und dazu dann den Asus CT-479 - um Pentium M CPUs auf Sockel 478 zu nutzen
 
Asus PC-DL



Eines der wenigen Dual Xeon S604 Boards, mit dem es halbwegs möglich ist zu übertakten. Unterstützt dank i875P non-ECC Ram. :)
Bin leider noch nicht dazu gekommen das System fertig aufzubauen.
 
Meine ersten "besonderen" Mainboards die ich je gesehen habe waren die Asrock-Boards bei denen der AGP-Slot als Future-Port umgebaut war.

Mittels einiger Jumperreihen konnte man so den Futureport aktivieren und mittels CPU-Card ohne Boardwechsel vom Sockel 754 auf Sockel 939 upgraden bis hin zum Sockel Am2+

asrock_futureport2.jpg
Quelle:ht4u.net
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh