Besser als auf der Leinwand: Indiana Jones und der große Kreis angespielt

Schon 1981 erblickte das Franchise rund um Indiana Jones das Licht der Welt. Geschaffen von Steven Spielberg und George Lucas wuchs die Welt um den Archäologen in den letzten 40 Jahren weiter.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat echt mega Spaß gemacht, für mich (überraschend) Spiel des Jahres. Story und auch der unterschwellige Humor für Fans der Reihe war ganz geil gemacht. Auf die Schwierigkeit der Kämpfe lege ich jetzt nicht so Wert, Dauergekloppe muss auch nicht sein. Mehr solche eher entspannten Singleplayer-Abenteuer mit tollen Schauplätzen, geiler Grafik und was zum Entdecken braucht das Land.

Naja, dieses ständige indy kann ja nix, dafür haben wir jetzt lustige, weibliche Charaktere eingebaut... wer das braucht, ich finde das unnötig übertrieben

Thor... Nur noch dämlich und die taffen Frauen lösen alle Probleme
She Hulk
Indy der nix auf die Reihe bringt und ständig Angst vor Schlangen hat... Weil einmal reicht ja nicht

Für mich war das nix, gibt aber sicher genug Leute, die eindeutig Zielgruppe sind

Das Spiel spiegelt insoweit gut wider, wie sich Indy und seine weiblichen Co-Stars in den Filmen verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir gefällt... Alles gut, ist nur meine Meinung dazu, du hast deine 😉

Darfste ja auch, ich find's nur weird sich darüber zu beschweren, dass sich Entwickler an die Vorlage haben 🤷‍♂️

Also ich finde es Hammer gut.
Es ist wie ein interaktiver Indiana Jones Film.

Selbst meinen Eltern gefällt es, dabei haben die mit Videospielen gar nix am Hut. Aber Indy ist toll.
Da geht's in den Vatikan und es ist schon cool wenn man sich die Sixtinische Kapelle anschaut. Oder in den Untergrund geht.

Momentan bin ich kurz vorm Ende in Gizeh. Richtig Klasse.

Und die anderen Charaktere gefallen mir auch. Egal ob Gina, Voss, Ventura oder Antonio. Die sind alle stimmig. Und könnten direkt aus einem Indiana Jones Film sein.

Grandios.

Sehe ich auch so mir gefällts.

Wenn auch leicht OT:
Für mich ist von den drei Filmen (danach kamen doch keine mehr, oder?) der dritte Teil der beste, da meiner Meinung nach Sean Connery, dessen Spielwerk ich ungemein und quer über viele Filme sehr schätze, der kongeniale Spielpartner zu Harrison Ford war, etwas Originstory war dabei, aber auch der Ansatz von Melancholie, zudem waren die Schauplätze nicht nur "in der Ferne" und die Szenen in Venedig (Biobliothek inkl. "Aah - Venedig") nur genial, von der Endeinschätzung des Gralhüters zum Vorgehen Donovans ganz zu schweigen.

Wie immer: My2Centz

Auch mein Spiel des Jahres. Hatte wirklich seit langem wieder mal richtig Spaß an einem Game und vor allen Dingen wollte ich es zu Ende spielen. Hab meine Rezension schon im Indy Thread geschrieben, daher hier jetzt nicht nochmal.

Interessanter Weise fiel mir das Thema "Frauen" zwischendurch auch mal ganz kurz unangenehm auf, aber Indy ist bis zum Schluss eben nicht der unfähige Dummkopf sondern "regelt". Die Abschiedsszene war doch perfekt. :) Und wie ebenfalls schon geschrieben, das passte sehr gut zu den Frauen in Teil 1 und 3.

Also insgesamt ne Runde Sache, gerne mehr davon.

Ich fand es auch verdammt gut. Grafisch auch mit das beste, was man bisher gesehen hat.

Das Texturen-Paket ist kompletter Mist. Im Artikel blendet man mit den wirklich sensationellen Außenbereichen, zeigt mal das Wasser aus dem "Prolog" - das war im ersten Far Cry schon besser. Und einige der NPCs sehen aus wie 2010 (Metro 2033). Mich hat das immer wieder runter gezogen. Das Spiel macht großen Spaß, aber das bringt mich immer wieder raus.

Naja, dieses ständige indy kann ja nix, dafür haben wir jetzt lustige, weibliche Charaktere eingebaut... wer das braucht, ich finde das unnötig übertrieben

Thor... Nur noch dämlich und die taffen Frauen lösen alle Probleme
She Hulk
Indy der nix auf die Reihe bringt und ständig Angst vor Schlangen hat... Weil einmal reicht ja nicht

Für mich war das nix, gibt aber sicher genug Leute, die eindeutig Zielgruppe sind

Das war in den originalen Indiana Jones Filmen auch schon so und die sind aus den 80ern.
Außerdem wird die Frau heldenhaft gerettet ;)

Ich kann an dem Spiel überhaupt nichts aussetzen, es hat mich super unterhalten bisher.

Ist ja auch ok, jeder darf seine Meinung haben 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh