Bessten steppings AMD x2 3800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@Xpit

Semiprofi
Hallo ich kaufe mir am monteg ein neuen CPU kann mir jemand sagen welche steppings am bessten zum übertakten sind. möchte sie mir aufschreiben. Weil bei uns hier bei atelco haben sie noch ein par am rumliegen. ich denke so an die 2800 MHZ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ... also ich würde ohne wasserkühlung nicht höher als 2,6ghz gehen ... bei mir ist da von der temperatur her noch ne menge platz aber da er schon auf nem vcore von 1.46 volt laufen und das ist schon ne menge und wenn du deine cpu nicht grillen möchtest sind 2,6 ghz ganz ok

hab ihn auch noch nie ausser im 3d mark 06 prozessor test auf vollast bekommen ... nicht mal beim zoggn von prey oder so

Hi

Bitte

0626 GPMW---> Aktuell
0608BPMW----> Das beste
LCBIE 0618EPMW-> auch nicht Schlecht
0601SPMW
vPMW0526
Z942169 0621VPMW Da gab es drei Waver
0625VPMW
0626FPMW
0627TPMW

Ly. schrieb:
naja ... also ich würde ohne wasserkühlung nicht höher als 2,6ghz gehen ... bei mir ist da von der temperatur her noch ne menge platz aber da er schon auf nem vcore von 1.46 volt laufen und das ist schon ne menge und wenn du deine cpu nicht grillen möchtest sind 2,6 ghz ganz ok

hab ihn auch noch nie ausser im 3d mark 06 prozessor test auf vollast bekommen ... nicht mal beim zoggn von prey oder so
Naja die neue steppings machen zum teil 2,6ghz ohne die vcore zu erhöhen.... ;)

Gruß

@Xpit

konnte ich dir damit helfen.?

Microberg danke für die info hast mir sogar sehr geholfen. Morgen geht´s los nach atelco die haben noch par rum liegen :angel:

@Xpit schrieb:
Microberg danke für die info hast mir sogar sehr geholfen. Morgen geht´s los nach atelco die haben noch par rum liegen :angel:[/QUO
Hi,

Könnte ich eigentlich auch machen Bei Atelko vorbei fahren,und mir dort mal ein Paar anschauen.

Aber dann kaufe ich bestimmt nicht nur einen;)

Die Box-Version des X2 3800+ kann doch sowohl E4 als auch E6 Kerne enthalten, kann man beim Händler von außen sehen um welche Version es sich handelt ohne die Packung zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ly. schrieb:

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es kommt einfach auch auf die CPU drauf an, manche laufen unter Luftkühlung 3 Ghz und das sogar noch mit 1,3X V.

@Xpit: du warst doch in dem 3800er Stepping Thread auch unterwegs, warum musst dann einen Extra Thread aufmachen, wenn da eh alles drin steht?

trendsetter schrieb:
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es kommt einfach auch auf die CPU drauf an, manche laufen unter Luftkühlung 3 Ghz und das sogar noch mit 1,3X V.

@Xpit: du warst doch in dem 3800er Stepping Thread auch unterwegs, warum musst dann einen Extra Thread aufmachen, wenn da eh alles drin steht?

Da war der Thread leider gelöscht worden :shot:

chrisxp schrieb:
Die Box-Version des X2 3800+ kann doch sowohl E4 als auch E6 Kerne enthalten, kann man beim Händler von außen sehen um welche Version es sich handelt ohne die Packung zu öffnen?

Hallo,

ADA3800DAA5CD-----> Das ist ein Toledo :d

ADA3800DAA5BV----->Das ist ein Manchester.:shake:

Ich war vorhin mal beim Atelco und hab mir alle X2 3800+ Box Verpackungen zeigen lassen, das waren leider alles Manchester-Kerne (BV), morgen werde ich bei zwei anderen Händlern mal vorbeigucken.

chrisxp schrieb:
Ich war vorhin mal beim Atelco und hab mir alle X2 3800+ Box Verpackungen zeigen lassen, das waren leider alles Manchester-Kerne (BV), morgen werde ich bei zwei anderen Händlern mal vorbeigucken.

hi gut zu wissen

X2 3800+ Toledo Stepping 0721SPMW

Hai,

habe heute von Norskit meine beiden Prozzies mit LBCIE-Controller und 0721SPMW-Stepping bekommen. Von SPMW habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stepping?

Gruß

Für weitere Steppingfragen gibt es den Dualcore Sammelthred ;)

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh