Hallo ich kaufe mir am monteg ein neuen CPU kann mir jemand sagen welche steppings am bessten zum übertakten sind. möchte sie mir aufschreiben. Weil bei uns hier bei atelco haben sie noch ein par am rumliegen. ich denke so an die 2800 MHZ.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja die neue steppings machen zum teil 2,6ghz ohne die vcore zu erhöhen....Ly. schrieb:naja ... also ich würde ohne wasserkühlung nicht höher als 2,6ghz gehen ... bei mir ist da von der temperatur her noch ne menge platz aber da er schon auf nem vcore von 1.46 volt laufen und das ist schon ne menge und wenn du deine cpu nicht grillen möchtest sind 2,6 ghz ganz ok
hab ihn auch noch nie ausser im 3d mark 06 prozessor test auf vollast bekommen ... nicht mal beim zoggn von prey oder so
@Xpit schrieb:Microberg danke für die info hast mir sogar sehr geholfen. Morgen geht´s los nach atelco die haben noch par rum liegen [/QUO
Hi,
Könnte ich eigentlich auch machen Bei Atelko vorbei fahren,und mir dort mal ein Paar anschauen.
Aber dann kaufe ich bestimmt nicht nur einen
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es kommt einfach auch auf die CPU drauf an, manche laufen unter Luftkühlung 3 Ghz und das sogar noch mit 1,3X V.Ly. schrieb:naja ... also ich würde ohne wasserkühlung nicht höher als 2,6ghz gehen ... bei mir ist da von der temperatur her noch ne menge platz aber da er schon auf nem vcore von 1.46 volt laufen und das ist schon ne menge und wenn du deine cpu nicht grillen möchtest sind 2,6 ghz ganz ok
hab ihn auch noch nie ausser im 3d mark 06 prozessor test auf vollast bekommen ... nicht mal beim zoggn von prey oder so
trendsetter schrieb:Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es kommt einfach auch auf die CPU drauf an, manche laufen unter Luftkühlung 3 Ghz und das sogar noch mit 1,3X V.
@Xpit: du warst doch in dem 3800er Stepping Thread auch unterwegs, warum musst dann einen Extra Thread aufmachen, wenn da eh alles drin steht?
ups,sorry@Xpit schrieb:Da war der Thread leider gelöscht worden
chrisxp schrieb:Die Box-Version des X2 3800+ kann doch sowohl E4 als auch E6 Kerne enthalten, kann man beim Händler von außen sehen um welche Version es sich handelt ohne die Packung zu öffnen?
chrisxp schrieb:Ich war vorhin mal beim Atelco und hab mir alle X2 3800+ Box Verpackungen zeigen lassen, das waren leider alles Manchester-Kerne (BV), morgen werde ich bei zwei anderen Händlern mal vorbeigucken.