Beständige Maus

Also ich bin (wegen eines defekten Mausrads) von einer Microsoft Sidewinder auf die Logitech G700 umgestiegen.
Gekauft hab ich sie am 17. November 2010, und sie läuft nochimmer wie am ersten Tag.

Ich habe schon öffters überlegt auf so eine hübsche RAT von Cyborg um zu steigen, aber die Logitech liegt mir dafür einfach zu gut...

Bezgl. Mausrad, wechsle ich immer hin und her zwischen Aktivierten und Deaktivierten Microgear, je nach dem was ich gerade vorhab..
Nichtmal die mitgelieferten Akkus machen bis jetzt Probleme.

hab meine g700 n paar monate länger und die läuft auch noch wie am ersten tag! noch nie irgendwelche probleme damit gehabt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hoffen wir mal dass die der Sensei aus ner anderen Plastikmischung sind und länger halten, der Druckpunkt ist jedenfalls knackiger^^

An den Switches selbst kann auch der Hersteller nichts ändern, die werden zugekauft von Omron/TTC/Huano, das meiste am Klickverhalten macht imo die Platzierung des Switches aus.

Naja das Problem bei den Razermäusen war halt, dass sie irgendwann immer Doppelklicks, statt klicks fabrizierten.

Gäbe es eine solide Imperator wäre ich völlig zufrieden.

die zowie ec1 macht auch ab und zu doppelklicks.. manchmal sehr oft 2-3 mal jede Stunde manchmal wieder ein paar tage gar nicht...

und der Zeiger hängt manchmal - läuft langsam..

ca. 1 Jahr alt..

Ich sagte doch schon: Die alten Microsoft-Mäuse (Intelli 1.1, Explorer 3.0) haben den Ruf, sehr haltbar zu sein. Nimm doch einfach so eine ;)

Japp.. Die Teile sind bis heute die besten Mäuse.. Ich nutze die ie3.0 seit 2002 ;)

Die Intelli Reihe ist bis heute unübertroffen

Puretrak Talent - hält seit Jahren. Generell habe ich mit der Haltbarkeit von guten (teuren) Stoffpads bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

kann das so direkt unterschreiben. ist nach 2 jahren glatt wie am ersten tag.

was fusseln im sensor angeht: dafür habe ich eine flasche druckluft am zocktisch, davon kommt vor ner zocksession immer ein stoß in die optik - fertig. nutze ich tisch und pc länger nicht (fürs internet habe ich noch einen kleinen rechner), lege ich einfach eine plastikplane darüber.

Ich weiss nicht. Die Intelli 3.0 Spieler, die ich kenne, kaufen immer 10-20 davon und wenn man eine kaputt geht ist es nicht weiter tragisch. Die meinen gelgentlich geht da auch ein Mausrad flöten.

Ich hätte halt gerne etwas mit der IceMat-Zuverlässigkeit. Dieses Pad war schon teurer als andere, aber ich habe das 2004 gekauft und es spielt sich noch genau so. Gut so eine Beständigkeit ist wohl nicht realisierbar, aber trotzdem.

Ich glaube ich warte erstmal ab bis ich wieder mehr Zeit habe und Wechsel dann. Die Intelli-Lösung könnte ja auch ganz angenehm sein.

Meine Intelli hält schon seit 2005 und ist letztes Jahr nur einer weiteren Intelli 1.1 von Zowie gewichen, bzw. ist jetzt bei meinen Eltern.
Bezüglich Mausrad kann ich jetzt keine große Einschätzung geben, da ich es fast nie benutze, außer beim Webseiten scrollen, aber ansonsten lief das Teil einwandfrei.
Bei zwei weiteren Kollegen läuft die Intelli 1.1 auch seit knapp 5 Jahren.

Negativbeispiele gibts natürlich immer, aber die Maus sollte vor allem auch gut in der Hand liegen.
Ich hab damals die Intelli 1.1 genommen, weil ich einfach kleinere Hände habe und die Maus zudem schön leicht ist. Die 3.0 war mir zu klobig und schwer.
Würde mir die Maus immer wieder holen, da ich mit dem ganzen DPI, zusätzlichen Tasten etc. sowieso nix anfangen kann.

die 3.0 hatte ich auch auch viele viele Jahre. Nach und nach mussten mal paar Mikroschalter getauscht werden, aber im Prinzip war das die haltbarste Maus von allen. Das Razer (und Habu-) Problem kenne ich leider auch, diese Doppelklicks rauben einem den letzten Nerv (ganz toll bei dragndrop).

Jetzt müsste es nur noch die 3.0 irgendwo noch zu kaufen geben, MS hat ja alle vermeintlich besseren Mäuse eingestellt und jetzt nur noch Schrott im Programm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh