Best of der bisherigen Modelle: noblechairs Legend ausprobiert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
Als neuester Vertreter aus dem Hause noblechairs wird der Legend in unserem Test als Gaming- und Büro-Stuhl unter die Lupe genommen. Er ist eine Kombination aus den bereits erhältlichen noblechairs-Stühlen und vereint möchte diverse Eigenschaften der bekannten Stühle vereinen. Wie gut noblechairs dies gelungen ist, werden wir herausfinden.

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fände es echt super, wenn Hardwareluxx aufhören würde diese überteuerten Folterinstrumente mit Reviews zu supporten.

Denn selbst wenn im Fazit (ganz am Ende) steht:

Vergleicht man den LEGEND aber mit einem hochwertigen Bürostuhl, dann fehlen leider diverse Features, die einen Stuhl an die Ergonomie der Person oder seiner Bedürfnisse anpassbar machen.

Könnte das Lesern die keine Ahnung haben vermitteln das Stühle, die diese Features haben nur für viel mehr Geld zu erhalten sind, was definitiv nicht stimmt.

Selbst deutlich günstigere Bürostühle haben schon ein paar oder sogar alle Features die diesem hier fehlen.
 
Zum 2ten mal das Hardwareluxx es postet. Das 1ste mal war übereifrig. Da hatte nicht mal noblechair den angekündigt. jetzt schon :P
 
ich fände es echt super, wenn Hardwareluxx aufhören würde diese überteuerten Folterinstrumente mit Reviews zu supporten.

Denn selbst wenn im Fazit (ganz am Ende) steht:



Könnte das Lesern die keine Ahnung haben vermitteln das Stühle, die diese Features haben nur für viel mehr Geld zu erhalten sind, was definitiv nicht stimmt.

Selbst deutlich günstigere Bürostühle haben schon ein paar oder sogar alle Features die diesem hier fehlen.
Dem kann ich nur zustimmen!
 
Wieder so nen schmarn ... also echt.

Für nen paar Euro weniger gibts z.b. nen Sedus Se: do Pro Light.

Ich wette der ist diesem haufen mist in allen Punkten überlegen
 
Wenn ihr alle so gute Bürostühle kennt wie wäre es mit ein paar Empfehlungen? :)
 
Wenn ihr alle so gute Bürostühle kennt wie wäre es mit ein paar Empfehlungen? :)

Sollten wir wirklich mal machen.
Sammelfred gut und okay.

Aber wenn man sich mit dem Markt der Möbel, vor allem Sitzmöbel mal intensiv beschäftigt, ist das auch ein Markt der sich unheimlich Interessant entwickelt hat.
Zumal man auch hier empfehlungen machen für eher grosse, eher kleine Menschen.
Leichte oder schwere Menschen.

Ich bin beruflich immer mal wieder bei zwei Kunden, die Büromöbel Ausstellungen haben von einmal 650 m2 und einmal 1200 m2.
Von der Qualität hat mich inzwischen Sedus und Girsberger bisher immer total überzeugt.
 
Wenn ihr alle so gute Bürostühle kennt wie wäre es mit ein paar Empfehlungen? :)
Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen
Wagner Bürostuhl
Bei Vorkasse gibt es 3% Rabatt

Mein Junge und ich hatten auch mal einen Nobelchair: Was für ein Müll,
die Mechanik knarzt nach 1-2 Jahren unerträglich, die Polster der Armlehen lösen sich auf,
bei meinem Jungen brach eine einfach seitlich ab,
der Sitzkomfort ist nicht gut, die Stühle sehen nur ganz gut aus, mehr nicht.
Meine sachliche & freundliche Bewertung bei Caseking würde nicht veröffentlicht ...
Lieber mehr Geld ausgeben und was richtiges kaufen, dein Körper dankt es dir :)
 
Bin auch der Meinung, dass Gamingstühle nichts mit ergonomischen Sitzen zu tun haben. Sind nur ein Gimmick, welches unter dem Label "Gaming" total überteuert verkauft werden.
Wenn man bedenkt, dass Hersteller ergonomischer Bürostühle, gleicher Preisklasse wie Gamingstühle, schon von Haus aus 10-20 Jahre Garantie gewähren, sollten Gamingstühle eigentlich gar keine Erwähnung finden.
Ich benutze seit ca. 10 Jahren einen Hara-Stuhl 8-10 Std./Tag (damals ca. 500€ - hat immer noch Garantie) und er funktioniert wie am 1. Tag - ohne jegliche Abnützungsspuren.
 
ich hab nun seit 4 jahren einen nobelchair epic mit echt-lederbezug und er sieht noch genau so aus wie am ersten tag. ich komme im schnitt bestimmt auf 5 stunden pro tag die ich auf dem ding sitze. er könnte ruhig etwas weicher gepolstert sein, aber da habe ich mich dran gewöhnt. würde ich ihn mir noch mal kaufen? nein. würde ich sagen der stuhl ist schlecht? nein. ich habe auch nicht das bedürfnis mir einen neuen bzw. anderen stuhl zu kaufen. so ganz verstehe ich aber auch nicht wieso immer so viele nobelchair als schrott bezeichnen. klar gibt es andere stühle die für den ein oder anderen besser geeignet sind, aber den nobelchair als schrott, müll oder sonst was zu bezeichnen ist dann doch schon übertrieben.
 
@Wambo
Dann Informier dich mal über Nobelchair.
Gehört wie Nitro Concept zu Caseking.

Eine Firma die keinerlei Erfahrung im Bereich Möbel hat.
Im prinzip ist die Technik von den Stühlen die gleiche, wie irgendwelche Billig Ikea Stühle oder sonstiges.
Da werden einfach billig Elemente gekauft, Gaming drauf geschrieben und als Teuer und edel verkauft.

Wie auch sonst können die Caseking Eigentümer ihre 500+ PS Boliden zahlen.
 
@Purged was denkst du denn warum ich mir so einen nobelchair nicht noch einmal kaufen würde?

wie gesagt, mein nobelchair ist grundsolide und deutlich hochwertiger als ein dx racer, razer gaming chair oder sonstiger bürostuhl den man im dänischen bettenlager finden kann.

und ob die eigentümer von caseking mit schnellen autos rumdüsen juckt mich ehrlich gesagt gar nicht.
 
Wieder so nen schmarn ... also echt.

Für nen paar Euro weniger gibts z.b. nen Sedus Se: do Pro Light.

Ich wette der ist diesem haufen mist in allen Punkten überlegen
Das sedus Outlet ist auch sehr zu empfehlen. Meinen se:flex habe ich da seinerzeit für gerade mal 250€ geschossen, was so ungefähr ein Drittel vom Neupreis war.
 
ich hab nun seit 4 jahren einen nobelchair epic mit echt-lederbezug und er sieht noch genau so aus wie am ersten tag. ich komme im schnitt bestimmt auf 5 stunden pro tag die ich auf dem ding sitze. er könnte ruhig etwas weicher gepolstert sein, aber da habe ich mich dran gewöhnt. würde ich ihn mir noch mal kaufen? nein. würde ich sagen der stuhl ist schlecht? nein. ich habe auch nicht das bedürfnis mir einen neuen bzw. anderen stuhl zu kaufen. so ganz verstehe ich aber auch nicht wieso immer so viele nobelchair als schrott bezeichnen. klar gibt es andere stühle die für den ein oder anderen besser geeignet sind, aber den nobelchair als schrott, müll oder sonst was zu bezeichnen ist dann doch schon übertrieben.
Also dann ist dein Stuhl ne Ausnahme, oder aber du flunkers etwas mit deiner Täglichen Nutzungszeit....🙊
Ich habe auch die echt-Leder Variante und bin mit der Verarbeitung sehr unzufrieden! Das ist auch eher die Aussage die man zu den Stuhlen im Netz hört.

Siehe z.B. hier:

Bei mir löste sich schon nach kurzer Zeit das echt-Leder auf und es bilden sich unschöne Abnutzungsspuren.
Alleine die Sitzfläche sieht mittlerweile echt bescheiden aus....

Die Tage hatte ich mir noch etwas WLP aus Versehen auf eine Stelle des Leders geschmiert. Wollte es fix mit nem Tuch weg wischen und siehe da...gleich etwas von der echt-Leder Beschichtung mit abgerieben.:grrr:
Scheint auch kein Einzelfall zu sein:
Zitat Amazon Bewertung "Die Materialqualität ist teilweise etwas fragwürdig, beispielsweise löst sich beim Abwischen der Sitzfläche die Farbe."


Muss mal schauen ob ich dran denke und später ein paar Bilder hier am Post hänge.


Nobelchair als Firma von meiner Seite aus ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert!
 
ich fände es echt super, wenn Hardwareluxx aufhören würde diese überteuerten Folterinstrumente mit Reviews zu supporten.

Denn selbst wenn im Fazit (ganz am Ende) steht:



Könnte das Lesern die keine Ahnung haben vermitteln das Stühle, die diese Features haben nur für viel mehr Geld zu erhalten sind, was definitiv nicht stimmt.

Selbst deutlich günstigere Bürostühle haben schon ein paar oder sogar alle Features die diesem hier fehlen.
Das ist leider schon seit Jahren ein Problem. Die Leute geilen sich regelrecht daran auf. Gut das man seine Kinder aufklären kann. Schade um die, die diesen überteuerten Krempel kaufen. Testbericht? LOL Und dann macht man ein auf "nobel" und legt diese ollen Kissen dabei. Das ist mal richtig billig. Gut, die sorgen dann für etwas Ergonomie. Wohlmöglich würde es sonst den einen oder anderen Stempel garnicht geben. Der Razer Iskur ist da besser. Selbst das Kissen ist schöner.
 
@Eisbaer798 ich habe keinen grund eine unrealistische nutzungszeit anzugeben und natürlich führe ich aber auch kein buch darüber wie lange ich am ende auf dem ding sitze.

bei mir löst sich aber definitiv nichts auf, das sollte bei echtem leder meiner meinung nach auch nicht passieren dürfen. besonders bei einem preis von 600 euro.

vielleicht habe ich auch wirklich glück gehabt mit meinem, dass ich solche probleme nicht habe.
 
Ich sitze seit 22 Jahren auf einem alten Wohnzimmersessel mit Kopfstütze, habe bis jetzt nichts bequemeres gefunden...
Meiner ist Baujahr Mitte 80er Jahre und immer noch im Top Zustand.
 
Ich habe seit 2018 einen Icon - Kunstleder in schwarz. Ich habe abgesehen von ein Paar kleinen Löchern auf der Seite von der Katze keine Beschädigungen oder Abnutzungsspuren. Auch mein zweiter Icon im Geschäft (Icon Black Edition) sieht aus wie neu.

Ich persönlich kann mich nicht über die Quali beklagen. Auch mag ich die eher harte Sitzfläche.
 
Ich persönlich kann mich nicht über die Quali beklagen. Auch mag ich die eher harte Sitzfläche.

Schlimmer ist auch definitiv die nicht vorhandene Ergonomie ... und damit das Risiko für den Rücken.

Bei der fehlenden Ergonomie geht es auch nicht um harte oder weiche Sitzflächen. Die Härte des Polsterstoffes hat eher etwas mit der eigenen Vorliebe zu tun (und mit der zulässigen maximalen Gewichtsbelastung). Viel wichtiger sind die Mechaniken die im Stuhl eingebaut sind - und davon haben Gamingstühle schon bauartbedingt nur das absolute Minimum: Sitzhöhe verstellen, Lehne kippen, eventuell noch Intensität der Lordosenstütze einstellen und manchmal schwenkbare Armlehnen. Eine in der Höhe verstellbare Rückenlehne und Kopfstütze, Verstellung der Sitztiefe oder gar eine Synchronmechanik fehlt hier (und auch bei jedem anderen Modell) völlig. Stattdessen etwas das die gesunde Sitzhaltung sogar beeinträchtigt: die Schalensitzartige Form. Dabei werden die Schultern leicht nach vorne und zusammengedrückt. Das Stützen der Rückenmuskulatur erfolgt nur durch das Polster nicht durch die Mechanik des Stuhls ... wie auch, der ist ja komplett starr.

Ich kann jedem der nur seinen Gaming Stuhl kennt nur raten mal eine Zeit lang einen ordentlichen Bürostuhl auszuprobieren.
 
ich fände es echt super, wenn Hardwareluxx aufhören würde diese überteuerten Folterinstrumente mit Reviews zu supporten.

Denn selbst wenn im Fazit (ganz am Ende) steht:



Könnte das Lesern die keine Ahnung haben vermitteln das Stühle, die diese Features haben nur für viel mehr Geld zu erhalten sind, was definitiv nicht stimmt.

Selbst deutlich günstigere Bürostühle haben schon ein paar oder sogar alle Features die diesem hier fehlen.

So funktioniert das leider meist mit gewerblichen Reviews. Wenn die Reviewer zu den schrottigen Gaming-Headsets mal ehrlich wären, würde kein Schwein den Schrott mehr kaufen.

PS: Man sollte das Motto "Kaufe niemals etwas wo groß mit "Gaming" geworben wird - ist eh immer Schrott und maßlos überteuert" leben ;)
 
Der Backforce One hat all dies bis auf die Kopfstütze.
Ist allerdings noch ein Hunderter teurer und nicht aus Leder.

... und bis auf die verstellbare Lordosenstütze, die hier auch fest ist. Und das man all das bereits bei deutlich günstigeren Bürostühlen finden kann.

Auch lustig das es scheinbar wichtig war (ist ja sonst kein Gaming Stuhl) die Schalensitz-Form beizubehalten, da das aber der gesunden Sitzhaltung schaden würde, wurden die Schulterbereiche einfach zur Seite aufgeklappt.

Sorry ... aber das sieht einfach nur dämlich aus, dann lieber gleiche eine normale Form für die Rückenlehne.
 
Ach ich fühl mich jedenfalls wohl im Backforce und verstecke den auch sicher nicht wenn jemand zu Besuch kommt :P

Die verbreiterte Rückenlehne ist praktisch wenn man mal nicht gerade sitzt sondern sich leicht verschoben dagegen lehnt.
 
Ach ich fühl mich jedenfalls wohl im Backforce und verstecke den auch sicher nicht wenn jemand zu Besuch kommt :P

Ist ja auch okay, ist ja Dein Rücken ;-)

Musst Du ja auch nicht, warum auch?

Ich würde Dir halt nur raten auch mal einen ordentlichen Bürostuhl auszuprobieren. Wenn man keinen Vergleich hat ist es natürlich einfacher, etwas nicht in Frage zu stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh