Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich persönlich würdn' scheiß drauf geben was irgend eine Zeitschrift sagt. Man muss da mehrere zum vergleich heranziehen.Ja die, gibt’s auf Kleinanzeigen für um die 20-30
Ist ja die Frage hab das auf gamestar gelesen
Erwarten tue ich halt das die Schnittstelle ausgenutzt wird
Setz dich Mal damit auseinander was die Zahlen bedeuten und wie die technisch zusammenkommen bzw. Beeinflusst werden.Und will nicht allzuviel an Leistung verlieren, Vorallem bei den unteren Zeilen im crystal disk bench.
Wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben (im Vergleich zur MX500), dann nimm 870Evo - ist mal da und hier ca. 5-10% schneller, merkt man aber kaum. Alte 860Pro mit MLC wäre noch ein Ticken schneller, würde aber ungerne eine gebrauchte kaufen (und wenn - da müssen schon CrystalDisk Info Screenshot einwandfrei sein). Habe schon mehrere 870Evos und alle sind einwandfrei (erste Chargen waren fehlerbehaftet - ist aber schon paar Jahre her und heutige Neuware ist einwandfrei - bitte aber keine gebrauchte 870Evo kaufen!). Ich würde aber an Deiner Stelle mindestens 1TB kaufen. Hier mal ein Screenshot von meiner:die sata Schnittstelle auszulasten
Dachte wäre einfach was besseres zu finden
Die habe ich schon seit Jahren als Musik-SSD (extern) im Einsatz, einwandfrei und genauso schnell wie die Samsungs. Die alten MLC-Samsungs werden alle für Mondpreise verkauft. Da lieber gleich neu holen. Für System würde ich nur noch NVMe nehmen. PCIe 3 reicht völlig.Immer Crucial MX500
Aber wie Du siehst, die unteren zwei Zeilen sind sogar besser, als bei Deiner schwächelnden NVMe - genau das war doch Dein Wunsch in vorherigen Posts, oder?viel ist der unterschied ja nichtmal zu der oem von oben...
Ja, vor allem beim Schreiben sind die großen tendenziell besser - bis 1TB. Die 1TB-Version bricht auch bei längerem Schreiben nicht ein, ab da (also bei 2TB und 4TB) gibt es keine Besserung mehr -> deswegen sagte ich auch: "an Deiner Stelle würde ich gleich zu einer 1TB greifen" <- betrifft die MX500 von Crucial genauso.für das das die viel größer ist
Ich hab hier noch eine 840pro 256gb ausm 3570k... hab mir die gekauft, weil ich den TLCs nicht getraut habe ... rückblickend muss ich aber sagen, sie hatte keinen real erkennbaren Vorteil der 840/850evo (TLC) gegenüber.Die alten MLC-Samsungs werden alle für Mondpreise verkauft. Da lieber gleich neu holen.
Kann zumindest ich nicht behaupten; FW Updates gab es glaube zumindest für die aktuellen Modelle sprich die letzten Jahre m.W. auch keine...Die MX500er hatten ja so ihre Probleme.
Sehr gut; Du wirst es nicht bereuen....Wird jetzt dann wohl doch mal ne mx500,
Ich habe alle Modelle aus allen MX500 Generationen seit 2018, so waren die FW-Updates:FW Updates gab es glaube zumindest für die aktuellen Modelle sprich die letzten Jahre m.W. auch keine...
https://content.crucial.com/content/dam/crucial/support/storage-executive-win-64.zip mit dem Tool kann man automtisch erkennen welche Firmware es ist und flashen ähnlich dem Samsung Magician.Ich habe alle Modelle aus allen MX500 Generationen seit 2018, so waren die FW-Updates:
1. Gen, ~2018-2020: Ver. 10->22->23
2. Gen, ~2020-2022: Ver. 32 -> 33
3. Gen, ~2022-2024: Ver. 43 -> 44 -> 45 -> 46 wäre die aktuellste, somit hat man die aktuelle Reihe in den letzten paar Jahen am häufigsten upgedatet.