Beste AGP Grafikkarte?

oc-man

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
1.951
Hallo!

da die AGP Grafikkarten so langsam am aussterben sind, würde ich gerne von euch wissen was dass Beste war.

mfg
oc-man
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja am aussterben sind sie noch nicht die wirds ja noch ein weilchen geben.

nunja das beste..wie meinst du das?auf die leistung bezogen oder was einem am meisten gefallen hat?
meine favoriten ist/war folgende:

leistung: 6800 ultra :bigok:

optisch: Voodoo5 6000 :hail:
 
Ohne jetzt eins auf die Rübe zu bekommen.

- Riva TNT2
 
Ich würde sagen von der Performence her die

ATI X 800 XT PE

Bildqualli und AA und AF die 6800 Ultra
 
Die X800 XT Pe ist die schnellste AGP - Karte,
aber eine 6800 GT @ (460/1250) ist in etwa genau so schnell .
 
Schnellste würd ich sagen Geforce 6800 Ultra
und die Coolste war für mich meine 5800 Ultra
 
wirds denn von ATI ne AGP Karte geben die den Shader 3.0 unterstützt?
 
Preis/leistung:
9800Pro

Leistung:
X800XT PE

Coolness :d :
Na die neuen, alles so Klötze :d Die coolsten Karten waren wirklich die Voodoo-Karten!!!
 
Im Moment eindeutig die beste : 6800 Ultra

@OC man:
die sollen doch jetz bald kommen die ATIs mit Shader 3.0 oder? irgendiwe 2tes Quartal wenn ich mich net irre. So blöd werden die nicht sein,die nicht als AGP zu bringen ,wenn ca 70 % der User noch AGP haben.Auch wenn die AGP Versionen evtl. später kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll die 6800 GT nicht besser als die 6800 Ultra sein?
 
nö,warum auch .
Mann kann sie übertakten ja ,man kann alles übertakten :d
DAs Geschwätz von eine GT is schneller als ne Ultra bei gleichem Tak is der Pure Neid hehehehe .Naja wer Wert auf 2-3 Frames legt oder ein paar Punkte bei Candymark,aber dafür ne Karte hat die aus dem leztem loch pfeift wirds so machen.
Ich steh eher auf von Haus aus Power ,aber is alles Geschmacksache.
Willst dir eine AGP holen oder warum fragst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-man schrieb:
soll die 6800 GT nicht besser als die 6800 Ultra sein?


wenn die gt auf Ultra Tackt läuft ist diese schneller , weil die Timings der GT schärfer sind!!!
das mit 460/1200 Ist Völliger Quatsch ich hatte mit meiner GT Bei 440 Schon 6100P Das macht NICHT JEDE XT die meisten liegen ohne übertacktung und übertacktetet CPU bei 57-5900P Also wen man die GT ordentlich oc dann ist die sau schnell!!!!!
 
sola schrieb:
nö,warum auch .
Mann kann sie übertakten ja ,man kann alles übertakten :d
DAs Geschwätz von eine GT is schneller als ne Ultra bei gleichem Tak is der Pure Neid hehehehe .Naja wer Wert auf 2-3 Frames legt oder ein paar Punkte bei Candymark,aber dafür ne Karte hat die aus dem leztem loch pfeift wirds so machen.
Ich steh eher auf von Haus aus Power ,aber is alles Geschmacksache.
Willst dir eine AGP holen oder warum fragst du.


nunja aus dem letzten loch ned denn der GRUND Chip der GT ist der Selbe wie bei der Ultra , nur das Bios und die speicher sind anders , ich errinere mich noch das die Ultra 2 Stomanschlüsse hat , was völlig überflüssig ist :p

Sonnst sind beides IDENTISCHE Chips , also wenn eine GT bei 400 läuft isst das ned anders als eine Ultra , sondern noch besser , da die GT nur mit 1,3V gefütter wird und die Uktra mit 1,4 :-)
 
Na haste deine andere GT schon wieder verkauft,im Moment scheint die Gainward ja doch wieder einigermassen zu laufen oder?Oder is schon wieder was anderes nicht in Ordnung ?
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche 6800 GT taugt am besten zum OC?
 
jetz sagt er gleich die Gainward muhahahaa ,dann piss ich mich weg vor Lachen
 
also man kann die Timings von einer 6800ultra auch verstellen... ;)
Muss einfach ein Mod-Bios dazu haben!

Achja, die ersten Asus 6800ultras hatten schnellere Timings, was jetzt nicht mehr der Fall ist, aber dafür gab es häufiger Freezes..
 
Auch komisch das er seine Gainward erst einem Bios Flash unterziehen musste damit die auf 1.3 v läuft. :d
Geschweige denn von dem Garantieverlust bei dme ganzen rumgebastle ,Kühler,Bios usw.
Naja wayne :P
 
Ich denke mir auch das die X 800 XT PE ein recht gutes Preis Leistungs Verhältnis hat,also ganz klar Platz 1..die Karte ist ihr Geld Wert.
Mit der 6800 Ultra liegt man auch weit vorne,aber die XT PE ist bei machen Anwendungen doch einwenig schneller,also ein guter Platz 2.
Über beiden auf Platz 1.steht natürlich das Doppelpaket zwei 6800 Ultras im SLI.
 
Soldiers da wir von AGP sprechen gibt es auch nicht die Möglichkeit von SLi ;). Die X800XT PE hat ein misserables Preis/Leistungverhältnis!!! Ich würde eher der Asus V9999GT mit 128MB Ram das beste Preis/Leistungsverhältnis zusprechen!

Und zu Eagleone_19: Gainward ist eh der größte beschiss, bei denen darf man nicht sparen um ne gute Karte zu bekommen! Es gibt auch einige Ultras die mit 425Mhz Chip auf Standard laufen (nein nicht nur Gainward, sondern auch Asus oder XFX!). Bei Gainward muss man ja auch noch das Expert-Tool nutzen um auf die 430MHz Chip zu kommen, im Bios steht wie in einer stinknormalen Ultra 400MHz!

Achso und der Unterschied zwischen den Timings des Speichers ist vieleicht 2 bis 3% und das reisst es nun wirklich nicht raus!
 
Andy_20 schrieb:
Ich würde eher der Asus V9999GT mit 128MB Ram das beste Preis/Leistungsverhältnis zusprechen!
Du sagst es!
Die Karte ist echt ein Schnäppchen;wenn man sie kaufen könnte :haha:
 
Bis jetzt, auf jeden Fall ein ATI X800 PRO VIVO auf XT PE Takt mit 16 Pipes. :asthanos:

Die 6800 Ultra SLI Lösung ist schlichtweg ineffektiv und bringt in einem halben Jahr nicht mehr Leistung als EINE neue Higendkarte und verbraucht dann aber doppelt so viel Strom. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ati oder nvidia hin oder her aber mann bedenke das die 6800 reihe shader 3.0 ünterstützt und die ATI reihe noch nicht.

Und Shader 3.0 kommt denn das neue Splinter cell 3 hat schon shader 3.0 (und es sieht hammergeil aus :) look demo @ 6800 :) )
von der Leistung kann mann nicht sagen das die PE schneller ist .... in manchen liegt sie 1-3 fps vorne bei anderen die Ultra (und nicht nur in geringer auflösund und kein AA AO )

Also ich würd auf 6800Ultra tippen da shader 3 ünterstützt wird.

Naja und zum Preis/Leistung .... bei den "großen" Karten ist Preis/ Leistung immer mist. (Meine Meinung)

Achja und zur ASUS V9999 128 ... eine Spitzen Karte was das Preis/Leistung angeht ... auch die Leistung ist akzeptabel aber (habe die Karte selbst gehabt) , bei Joint Operation hat ich arge Probs mit der Karte, ich denke mal wegen den rießen ausen welten (evt speicher zu klein).

Zwar werdeb ja die maps in den Arbeitspeicher geladen aber die Texturen glaube net oder? naja auf alle Fälle läuft es nun mit der Ultra um einiges besser.

aber sonst Super karte !!

Wenn du eine Willst ich hab noch eine nebenmir liegen für 300€ kannste sie haben (1 monat alt + rechnung usw) im Laden wirste sie nimmer bekommen oder eher kaum.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die beste AGP-Karte ist ne X 800 Pro zur XT PE geflasht. ;-)
 
was aba auch noch geil ist eine 6800LE auf 16/6...wenn das lemand hat hat man sehr viel geld gespart!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh