Beste gebrauchte Grafikkarte bis 100 euro ist.....

ParKaet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
8
hallo,

was meint ihr...welche bringt am meisten leistung für ihr geld?

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Glück bekommst du eine R9 290/R9 390 für 100€. GTX 970 liegt noch drüber.

Welches Netzteil hast du?
 
Warst lange nicht mehr draußen oder? 290/390 gehen zwischen 200 und 300€ weg.
 
@ Matchbox für 100 tacken? und zieht die nicht zuviel strom?
 
eine R9 280X wäre auch noch im Programm :)

die GTX780 ist meist etwas teurer gebraucht
 
Für ca 100 euro ganz klar
7970 ghz oder 280 custom kühler die reicht heute noch meist für HD und hat 3GB speicher gibts auch mit 6gb ist aber etwas teuerer.. Treibersupport ist immer noch gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für all eure vorschläge...wie käme denn eine gtx 770 4 gb? im vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich du wäre, würde ich noch warten, bis sich das Schürfen mit AMD-GPUs nicht mehr lohnt. Dann dürften die Preise erheblich fallen.
 
Also ich hab jetzt letztens eine GTX 780 für 95€ Geschossen hier im Luxx! Der Preis war sehr gut! Guck dir doch einfach mal benches bei YouTube an, so mach ich das auch immer!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
jo ich kann ja hier noch nicht handeln, gibt da ja so gewisse reglen hier :)
 
von stromverbrauch, leistung und abwärme irgendwas von nvidia. würde die 1060 GTX nehmen
 
@ Sifu Dyas
also post 14 mit der 960 muss man doch nicht überlesen.
 
Warst lange nicht mehr draußen oder? 290/390 gehen zwischen 200 und 300€ weg.

Was ist denn mit dem Gebrauchtmarkt passiert :lol: Ne, hast recht. Dafür bekommt man tatsächlich keine R9 290 mehr...
 
Welches Game soll hauptsächlich gezockt werden? Würde mich nach den Benchmarks dafür richten. GTX 7XX Reihe kackt bei DX12 ab. Wenn dann Maxwell oder gar Pascal. Eine gebrauchte 1050 Ti/1050 kann hier und da merkbar schneller sein als eine GTX 770!
 
wenn man glück hat bekommt man für nen hunni eine 970....aber bin immer zu langsam :( :)
 
Naja, das wäre sehr optimistisch. Vor einem halben Jahr vielleicht, mittlerweile nicht mehr.
 
@even.de
ich rede von den letzten 2 wochen^^
war tatsächlich so, aber die waren halt dann schion innerhab eine rminute verkauft^^
 
Weil weit unter Wert. 7970/280X sind auch immer noch in Ordnung

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Welches Game soll hauptsächlich gezockt werden? Würde mich nach den Benchmarks dafür richten. GTX 7XX Reihe kackt bei DX12 ab. Wenn dann Maxwell oder gar Pascal. Eine gebrauchte 1050 Ti/1050 kann hier und da merkbar schneller sein als eine GTX 770!

So ein Unsinn!
 
Schrotti schrieb:

Hitman:
1050 Ti ist 45% schneller als die 770

Doom:
1050 Ti ist 50% schneller als die 770

Quelle: Computerbase

Aber erstmal das Gegenteil behaupten.
Außerdem würde ich mir keine Karte mit 2GB Vram mehr in den Rechner stecken, die zudem keinen DX12 Support hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlussendlich sind beide grakas fast gleich schnell
 
nein, im VRam Limit, was man bei PUBG schon mit niedrigsten Settings erreicht, sind die 4GB Vram so ein krasser Vorteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh