Beste Grafikkarte aller Zeiten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@duKee
Du meinst sicher die 256 DDR oder?

@Max0505
Die MX kann ich gar nicht nachvollziehen. Da gibts von mir ein dickes Contra! Die war ja von Anfang an zu lahm. Die GF 2 an sich war goil, z.B. die GTS, aber die MX Reihe war eine Katastrophe. 64mb Ram fürn Eimer...
 
Wenn es Vodoo immer noch geben würde, waren sie 100000000000000000 besser als NVidia und ATI. VODOO RULEZ
 
Geforce 2 Pro war die beste Karte die man auch Jahre später benutzen konnte ;) Ist sogar etwas schneller als eine Geforce FX 5200 :d
 
Die Geforce 4 TI4200!!!! Mit der konnte ich bis vor kurzem noch FarCry mit 1280x1024 (HL2 übrigens auch) spielen und die Grafik war bis auf paar dx9 features spitze....
 
Bester Chip: Ti4200 hatte sie ohne murren Jahrelang bei 320Mhz Core / 640Mhz Ram laufen + Doom 3 auf 800x600 mit High Details ohne großartigen Ruckler durchgespielt.... Beste Graka: MSI TI 4200 64MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
@duKee
Du meinst sicher die 256 DDR oder?

@Max0505
Die MX kann ich gar nicht nachvollziehen. Da gibts von mir ein dickes Contra! Die war ja von Anfang an zu lahm. Die GF 2 an sich war goil, z.B. die GTS, aber die MX Reihe war eine Katastrophe. 64mb Ram fürn Eimer...
Geforce 1 = Geforce 256
 
Meiner Meinung nach war die Voodoo 2 damals die geilste Karte überhaupt. Damals hat man für 200 Mark alle Spiele wunderbar zocken können, die Preise von damals wünsch ich mir nochmal... Vor allem 2 Voodoo 2 Karten zusammen gingen ab wie sau... Ich bin sowieso immer 3dfx fan gewesen und hatte mich damals total auf die voodoo 5 6000 gefreut.. leider kam sie ja nie wirklich :(
 
Berlinrider schrieb:
Dann hab ich n anderes Exemplar :confused:
Meiner hat nur so 2*2*0,5cm...

Sorry für das ständige ändern des 1. Beitrages. Bin mir nur noch nicht ganz im Klaren, wie ich das Ranking mache...
Dann hast du wohl die Rage128 non-pro, denn der PRO hat eine Chipgröße von etwa 3x3cm. So sind zumindest meine drei Chips auf 128PRO und Fury Maxx.
 
Gurkengräber schrieb:
Der 3DMark2001 ist/war DX8.1 und ein sehr guter Benchmark, um die Systemperformance mit einander zu vergleichen. Wenn also alle diese Karten mit demselben System gebencht wurden (was ja normal ist) dann ist die Aussagekraft gegeben. Und der 3DMark2001 ist überhaupt kein Murks! Wenn eine Karte hier besser abschneidet, wird sie auch in DX8.1 Spielen besser abschneiden.
Aber nicht wenn eine Karte (V5 6k) kein DX8 unterstützt und mit DX8-Karten a la GF3 verglichen wird.
 
Das ist allerdings ein wahres Wort. Nur ging es mir um ihre "direkten" Konkurrenten, bzw. die die es geworden wären. Und selbst da sieht die Voodoo nicht besonders gut aus.

Die Voodoo 5 5500 hinkte der GF Serie schon meilenweit hinter (mal abgesehen von FSAA, aber da holte NVidia dann mit den Treiber und 2xAA wieder auf), und ich glaube auch nicht, dass die 6000 da noch viel geändert hätte.

mdk2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505
Die MX kann ich gar nicht nachvollziehen. Da gibts von mir ein dickes Contra! Die war ja von Anfang an zu lahm. Die GF 2 an sich war goil, z.B. die GTS, aber die MX Reihe war eine Katastrophe. 64mb Ram fürn Eimer...

jaja, die war bei meinem komplett sys dabei ;)
die war aber nach einem jahr schon bis anschlag übertaktet...
 
Also für mich !!!

1.Ge Force 4 ti
2.Ge Force 2 mx die hatte ich damals und ich konnte sogar ut zoggen !!!
3.auch die 9700 ist schon nich schlecht !!!
4. Aber richtig hammer ist ja wohl die Ge Force 6800 Ultra mit Pixel Sharder 3.0 !!! uhu
 
beste karte(nkombi) ever...

VooDoo², 12MB im SLi-Modus und für 2D-Sachen eine Matrox Millenium II (PCI-SYS) oder Millenium G200 (AGP-SYS), diese kombo war allem gewachsen!
 
Hatte ich auch im Komplettsystem. Von Promarkt glaube ich. Mit 1.4 GHZ Thunderbird... Übertakten war noch Mist. Ich bin mit dem Treiber nicht klar gekommen. Der hat die Einstellungen nie übernommen. Und dann habe ich auf den Passivkühler noch selber n Lüfter draufgeschraubt... datt waren Zeiten. *lol*

@Adrian [HWLuxx]
Hast Recht. Ist eine non-pro. Sieht aber trotzdem niedlich aus.

Was mich bis jetzt übberrascht, ist das die 9800XT nicht vertreten ist oder zumindest die Pro. Das waren doch auch Pixelschleudern vom Feinsten!
 
Hatte ich auch im Komplettsystem. Von Promarkt glaube ich. Mit 1.4 GHZ Thunderbird... Übertakten war noch Mist. Ich bin mit dem Treiber nicht klar gekommen. Der hat die Einstellungen nie übernommen. Und dann habe ich auf den Passivkühler noch selber n Lüfter draufgeschraubt... datt waren Zeiten. *lol*

ich habs auch mit dem passivem ding gemacht. hatte nie probleme. hab ja auch bis vor einem jahr kazum gezoggt. höchstens mal freelancer, CS oder HL1.
 
intro.jpg


1300DM haben damals den Besitzer gewechselt :o
Mit der Karte konnte ich selbst CS:S noch auf 1024 annehmbar zocken. Zwar nur DX7, aber hey ;) Tja... diese musste dann aber doch der 9800pro weichen... die leider nur gut ein halbes Jahr überlebt hat...

Aber ich habe noch nie soviel Geld für etwas ausgegeben wie für diese Grafikkarte :fresse:
 
die 9700pro...extremer performance sprung damals. leider is meine vor 2 wochen kaputt gegangen :/
 
@doubleJ

über was redest du da???
aber nicht über die vodoo 4000??

ne kann nicht sein, die hat nur DX6. klär mich auf. bitte
 
Berlinrider schrieb:
Hatte ich auch im Komplettsystem. Von Promarkt glaube ich. Mit 1.4 GHZ Thunderbird... Übertakten war noch Mist. Ich bin mit dem Treiber nicht klar gekommen. Der hat die Einstellungen nie übernommen. Und dann habe ich auf den Passivkühler noch selber n Lüfter draufgeschraubt... datt waren Zeiten. *lol*

@Adrian [HWLuxx]
Hast Recht. Ist eine non-pro. Sieht aber trotzdem niedlich aus.

Was mich bis jetzt übberrascht, ist das die 9800XT nicht vertreten ist oder zumindest die Pro. Das waren doch auch Pixelschleudern vom Feinsten!
Die Rage 128 war ziemlicher Müll. Schlechte Performance und miserable Kühlung (Der Chip wurde bei mir immer knallheiß). Aber dafür war sie ziemlich kompakt; sah aber wegen der Platinenform (gedrehtes L) ziemlich kacke aus. Mit der PRO bin ich dagegen sehr zufireden. Blöd nur, dass sie so lahm ist :(

Max0505 schrieb:
@doubleJ

über was redest du da???
aber nicht über die vodoo 4000??

ne kann nicht sein, die hat nur DX6. klär mich auf. bitte
Darum:
http://www.tomshardware.de/graphic/20001111/

Im Übrigen gibt es keine Voodoo 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen gibt es keine Voodoo 4000

naja, ich habe die gemeint, die die 2 chips hat. dann war 5500, oder.

hatte eigendlich jemand die 6000er (oder wie die mit den 4 chips heißt) gehabt???
 
@Adrian [HWLuxx]

Naja, dass mit dem Aussehen stimmt. Ist aber egal, da sie in einem Office-Rechner arbeitet und für Word reicht die Performance aus... :haha:
Hab sie nie nach x Stunden Betrieb angfasst, aber zumindest nach dem Kurzbetrieb hatte ich schon passiv gekühlte GraKas in den Händen die deutlich heißer wurden.
 
Gurkengräber schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Das Ding ist einfach lächerlich, wenn auch "außergewöhnlich". Eindrucksvoll wirklich nur von der Größe her. Da ist mir die Voodoo 5 5000 viel lieber weil erstens fertig und auf dem Markt, und zweitens wirklich sinnvoll.

*räusper* Du meinst sicher die Voodoo5 5500, Gurkengräber. Die 5000 hat nur 2 x 16 MB und ist bald noch seltener als die 6000. :wink:

Ich möchte hier auch für den Voodoographics (Voodoo1) von 3dfx stimmen, da dieser Chip einfach den Urknall in Sachen 3D-Beschleunigung eingeläutet hat und es so eine Revolution nie wieder geben wird. Auch die zurecht gelobte Geforce256 DDR stellt letztlich nur einen beachtlichen Evolutionsschritt, aber mit Sicherheit keinen Quantensprung dar.

Gruß, Lord
 
Max0505 schrieb:
hatte eigendlich jemand die 6000er (oder wie die mit den 4 chips heißt) gehabt???

auja die hat ein freund von mir zuhause :bigok:
is auch mein favorit :wayne:
fuck nVidia dass sie 3dfx gekauft ham :heuldoch:
 
Max0505 schrieb:
naja, ich habe die gemeint, die die 2 chips hat. dann war 5500, oder.

hatte eigendlich jemand die 6000er (oder wie die mit den 4 chips heißt) gehabt???
Die Single-VSA100-Karte ist die Voodoo4 4500. Es sollte eine 4200er erscheinen; da 3dfx aber pleite war und aufgekauft wurde, existieren nur Prototypen. Den 4000er gab es nie und es war keiner geplant. Von der Zweichip-Variante gibt es Voodoo5 5500 und 5000.

Die Voodoo5 6000 hat TM30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
@doubleJ

über was redest du da???

natürlich über die auf dem bild abgebildete karte :fresse: ne elsa gladiac ultra / gf 2 ultra.... war damals mein traum :love: hatte mir aus ner pc zeitschrift die seite mit nem bild von der graka rausgerissen und immer dabei :fresse: zu meinem geburtstag ist der traum dann in erfüllung gegangen^^ wenn ich überleg das das 600-650€ waren... für meine X800XT habe ich vor längerer Zeit 450€ bezahlt :o
 
3dfx hat sich mit so dämlichen Projekten wie der Voodoo 5 6000 selbst abgeschossen. Mit n bissel mehr Vorrausicht, hätten sie es auch alleine am Markt geschafft. Der Große frisst den Kleinen - Gesetz des Dschungels...
 
Berlinrider schrieb:
3dfx hat sich mit so dämlichen Projekten wie der Voodoo 5 6000 selbst abgeschossen. Mit n bissel mehr Vorrausicht, hätten sie es auch alleine am Markt geschafft. Der Große frisst den Kleinen - Gesetz des Dschungels...
Aber den Rampage kennst du hoffentlich, oder? Wäre der noch frühzeitig rausgekommen, wäre 3dfx wohl so schnell nicht weg vom Fenster...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh