Das Problem wird denke ich eher sein, dass die Shops versuchen jetzt ihre "alten" GTX280 loszuwerden, sind bei den Großen eh schon seltener gelistet, denn die GTX285 liegt im Preis nicht viel höher und ist aufgrund der 55nm einfach interessanter!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ne Frage in bisschen andere Richtung: Es kommen bald mehr AM3 Boards auf den Markt, vielleicht endlich mit nVidia Chipsätzen. Zwar unterstützt nVidia HybridPower offiziell nicht mehr, aber ich lass hier, dass diese Funktion eigentlich von der Graka abhängt, da nur dort der Zusatz Chip verbaut wird. Kann man auf solche Boards hoffen, oder kann man getrost vergessen und zu einem AM2+ Board greifen?
Ich werde mir ende dieses Monat mein neues System kaufen und dabei soll eine spiel taugliche Karte sein. Da ich aber nur 10-20% der Zeit spiele und den Rest der Zeit mein PC kaum was tut, soll die Graka HybridPower beherrschen.
Da diese Technologie eingemottet wird, entschied ich mich ein mal kräftig zu investieren und gleich die stärkste zu kaufen, eine GTX 280.
Mein Restsystem: MSI K9N2 SLI Platinum, nForce 750a SLI, 2x2GB OZS 1066MHz (Platin oder Gold), und vorerst ein X2 4850e bis der neue X4 910 verfügbar ist.
Ich habe mich bei den 280ern umgeschaut und hab mich für die MSI N280GTX-T2D1G-Super OC, GeForce GTX 280 entschieden. Und ich möchte von euch hören, ob meine Entscheidung richtig ist, bzw ob bei dieser Karte was dagegen spricht.
Diese Graka ist zwar 35€ teurer als die Colorful GeForce GTX 280, aber ich bin kein erfahrenen OCer und deswegen dachte ich mir, hole mir gleich eine die von Werk aus OC ist.
ICh traue mich einfach nicht, denn eine GPU kann man weniger als eine CPU übertakten (in Prozent). Und diese ist auch teurer als eine CPU, so dass wenn die mir schmilzt, habe ich 300€ verloren. Und so hat man sogar Garantie auf eine OC Karte.
Ich danke für eure Meinungen vor ab
Gruß , Big