Beste Kabel/Kabellose Gamermaus

Naja, es kommt auch auf die Behandlung an. Die Deathadder vom Cousin sieht dermaßen schlimm aus...aber hey, sie tut noch.

Bei einer DA mit "doppelkickbug" hab ich die Schalter von ner anderen Maus eingelötet => Problem weg, geht wie zuvor (dabei noch grundgereinigt). dafür braucht's keine neue Maus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es kommt auch auf die Behandlung an.

Meinst mich damit? Ich behandel meine Hardware immer pfleglich. Nur das für mich Razer halt für den Preis eine miese Qualität abliefert. So viel Hardware wie mir von Razer oder Roccat verreckt ist hab ich bei Logitech und Microsoft nicht gehabt. Eine IntelliOptical 1.1 ist mir in der Zeit verreckt und eine IME 3.0. Das war aber weil die alt waren und stark beansprucht wurden. Die Xai benutze ich jetzt seitdem sie auf dem Markt ist und die läuft immer noch perfekt. In der zwischenzeit habe ich 2 Abyssus gehabt die ganz schnell zurück gingen und eine Imperator die wieder eingepackt im Regal gelandet ist. Bei feinen Bewegungen ist der Sensor einfach nur grottig.
 
Nein gh0st76 das war so allgemein gemeint. Ich mein ich kenn leute bei denen geht DAUERND was kaputt, und dann schaust dir die Teile an oder wie die Leut damit umgehen und weißt genau warum. Und dann gibt's welche die ham einfach pech. Und dann gibt's welche bei denen ist nie irgendwas.

Meine MX500 und MX510 leben und laufen immer noch problemlos (jetzt halt als reserve bzw. bei den eltern), die MX1000 hab ich nur wegen Gewicht in den Ruhestand geschickt. Ähnliches mit MS-Mäusen und die DAs gehören auch dazu, jedes MS-Keyboard lebt noch und ist in der ein- oder anderen Verwendung wo halt mal n Billigteil ausgefallen ist.
Bei einer Schwester dagegen sind Mäuse irgendwie Verbrauchsmaterial...
 
Also das Razer miese qualität hat für den Preis kann ich absolut unterstreichen.
Das eigentliche Problem dabei ist, daß es zu viel varianz bei ein und dem selben modell gibt. Eine Maus funktioniert tadellos, und die nächste hat Macken ohne ende.
Meiner Erfahrung nach, hat Logitech in der Tat die beste verarbeitungsqualität und produktkontrolle.
Das hilft einem nur leider nicht wenn man von Logitech trotzdem nicht die geignete Maus für sich findet.
 
So, die R.A.T.9 ist bei mir eingetroffen.
Hier mal meine ersten Eindrücke..

Das Design der Maus ist eine Klasse für sich.
Die Oberfläche ist hochwertig und sehr griffig.
Das in Betrieb nehmen und die installation der Software war kein Problem.

Die ersten Spielstunden in WoW waren wesendlich angenemer als bei der DeathAdder. Das liegt mitunter auf jeden Fall an den hervorragenden Druckpunkten der Maustasten.
Die R.A.T. gleitet völlig lautlos über die Schreibtischoberfläche (Holz).

Beide Akkus waren jeweils zur Hälfe geladen, so das man die Maus auch sofort benutzen konnte. Das war eine Sache, wo ich mir erst Gedanken drüber gemacht habe.
Die Maus schaltet sich nach einer Weile ab (ca. 3 Minuten). Natürlich nur, wenn sich nicht benutzt wird. Das spart Strom. ein Mausklick und sie erwacht aus ihren Dornröschen Schlaf - ganz ohne knutschen ;)
Des Weiteren befindet sich unter der Maus noch ein Schalter zum manuellen ausschalten.
Wo wir gerade mein Thema "Akkus" sind; Die R.A.T. funktioniert nur mit speziellen Akkus. Was macht man eigentlich, wenn die mal kaputt gehen. Kann man die wohl nachkaufen?
Leider eine Sache, worüber ich nicht richtig nachgedacht habe.

Nun noch ein paar Minuspunkte:


Der Ersatzakku wird nur bei eingeschalteten PC geladen.
Die Programierung der Maus bereitet - mir zumindest - Schwierigkeiten.
Es wird beschrieben, das man bei der jeweiligen Maustaste im Feld seinen Befehl eingeben soll.
Nun - schön - was für einen Befehl denn.
Ich habe schon Stundenlang im Internet gesucht, aber keine Tips gefunden, welche Befehle man eine Maustaste zuordnen kann.
Auf der Seite von Cyborg geht man nur auf den Flightstick ein.
Wenn ich eine Anleitung runterladen will, werde ich auf eine Verkaufsseite weitergeleitet.
^^
Ach ja, es ist auch die Rede davon, das bereits viele Spiele Profile vorhanden sind und die auf der Cyborg Seite zum Download angeboten werden. Dort angekommen steht allerdings nur, das zur zeit keine Profile vorhanden sind.

Vielleicht weiß von euch jemand Rat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder :)

Ich habe auf der Herstellerseite neue Treiber und eine neue Version der Software runtergelden.
Ergebnis: Katastrophe
Die Treiber wurden von Win7 abgewiesen, da die bereits vorhandenen Treiber aktueller sind.
Die Software - nun ja. Sie wurde installiert und danach konnte man den Profileditor, mit dem man unter anderem auch die Maus einstellt, nicht mehr starten.
Das "Handbuch", welches ein Witz ist da es nur auf den Flightstick eingeht, öffnete nur noch in russischer Sprache.
Ich habe dann den Treiber incl. Software wieder deinstalliert und das System mit CCleaner bereinigt. Danach habe ich den Treiber + Software von der beiliegenden CD neu installiert.
Ergebnis: Vernichtend

Die Software lief immer noch nicht. Keine Fehlermeldung.
Folgendes half dann:
PC runterfahren, R.A.T. abgeklemmt, Microsoft IntelliPoint 5000 Maus angeklemmt, PC hochgefahren, noch einmal mit CCleaner aufgeräumt, PC runtergefahren und die Ratte an einem anderen USB Port angeklemmt und anschliesend neu installiert.
Nun läuft wenigstens die Software wieder.
Wie ich aber die Maustasten programieren kann (Befehle?) weiß ich immer noch nicht.

Pff..
Also für soviel Geld hätte ich in Sachen Softwareunterstützung mehr erwartet.

P.S.: Übrigens die Geschwindigkeit, wie das Mausrad die Seiten runterscrollt, kann man mit der Software n i c h t einstellen. Dafür muss man dann in die Windows Systemsteuern/Maus.
 
Aua - das ist übel.
Tja Treiber programmieren gehört halt auch zum Produkt.. aber da scheint keine gute QS gearbeitet zu haben..
 
Scheint wohl von der Software her echt übel zu sein das Teil. Ok. Sensortechnisch würde ich mir das Teil auch nicht unbedingt kaufen. Von der Form ganz zu schweigen. :d
 
Also vom handling her finde ich persönlich die Maus hervorragend. wie für mich gemacht.
Sensortechnisch habe ich bisher keine Nachteile endecken können.
 
Ich habe ja vor ein paar Wochen die Razer Death Adder zurückgesendet an die Firma "MedienDirekt". Das ganze lief über Amazon.
"MedienDirekt" hat mir mittlerweile den Kaufpreis auf mein Amazonkonto zurück überwiesen.
Allerdings haben die 10% abgezogen wegen:
"Maus entsiegelt - Warenwertverlust 10%"
Ich habe die Maus legendlich ausgepackt und - natürlich - am PC getestet. Wie soll ich sonst feststellen, ob mir die Ware zusagt.
Ich habe danach die Maus ordnungsgemäss wieder in der Orginalkarton gepackt.
Wenn die jetzt mit "Siegel" den Tesafilmstreifen meinen, mitdem die Verpackung zugeklebt war, finde ich den 10% Abzug eine Frechheit.
 
Ich habe die R.A.T.9 heute wieder eingepackt. Morgen schicke ich sie an Amazon zurück. Ich werde mir dann die "Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos" bestellen.
Hoffe, die Maus "ist es dann" :)
Ist ja jetzt bereits der dritte Versuch.
 
Bei der G700 funktioniert die Software auf jeden Fall gut. :d Von der Form her ist die auch was feines. Die liegt richtig gut in der Hand.
 
Ich habe ja vor ein paar Wochen die Razer Death Adder zurückgesendet an die Firma "MedienDirekt". Das ganze lief über Amazon.
"MedienDirekt" hat mir mittlerweile den Kaufpreis auf mein Amazonkonto zurück überwiesen.
Allerdings haben die 10% abgezogen wegen:
"Maus entsiegelt - Warenwertverlust 10%"
Ich habe die Maus legendlich ausgepackt und - natürlich - am PC getestet. Wie soll ich sonst feststellen, ob mir die Ware zusagt.
Ich habe danach die Maus ordnungsgemäss wieder in der Orginalkarton gepackt.
Wenn die jetzt mit "Siegel" den Tesafilmstreifen meinen, mitdem die Verpackung zugeklebt war, finde ich den 10% Abzug eine Frechheit.

Das geht so eigentlich nicht.
Wenn sie den onlinehändler wettbewerb nicht ordnungsgemäß durchhalten, dann sollten sie es einfach ganz lassen.
Zumal sie ja bei amazon auch noch an erweiterte standards gebunden sind.
Ich würd mich da vllt. auch an amazon wenden, denn wenn du direkt von denen bestellt hättest, würde dir garantiert nichts abgezogen.
 
Ist schon so korrekt, in der Theorie können sie das nicht mehr als neu verkaufen, ist ja gebraucht. Die 14 Tage Rückgabe-Recht sind auch Rückgabe-Recht und nicht "Kostenlos dran rumspielen"-Recht. Die haben da tatsächlich einen Wertverlust ;)
 
Ist schon so korrekt, in der Theorie können sie das nicht mehr als neu verkaufen, ist ja gebraucht. Die 14 Tage Rückgabe-Recht sind auch Rückgabe-Recht und nicht "Kostenlos dran rumspielen"-Recht. Die haben da tatsächlich einen Wertverlust ;)

Natürlich haben sie einen wertverlust, aber im laden hättest du die verpackung auch aufmachen können.
Und wie ich schon erwähnt habe, sind die amazonregeln die sie sich unterworfen haben, noch kundenfreundlicher.
 
Ich weiß auch nicht, ob das so rechtens ist mit den 10% Abzug.
Das ist ja wie mit den Kunststoffverpackungen, die man erst komplett aufschneiden muss, um an das Produkt zu kommen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es so geregelt ist, dass man einen Warenwert verliert, wenn das Produkt an sich beschädigt/verdreckt ist oder die Verpackung in einem Maß beschädigt worden ist, das nicht erforderlich war, um nur das Produkt an sich zu entpacken.
D.h. das Siegel zu entfernen war erforderlich, um überhaupt ans Produkt zu kommen. Außer du hast das Siegel abgerissen und die Verpackung beschädigt, das ist dann wieder ein anderer Fall.
Aber ich kenn da die Rechtslage nicht auswendig, ich habs nur grob im Hinterkopf da mal was gehört zu haben.

Zur Not rächt man sich in der Händlerbewertung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Siegel" war ein Stück rundes Thesafilm. Die Verpackung habe ich beim entfernen nicht beschädigt. Ich hatte sogar das Kabel der Maus wieder zusammengerollt und mit dem beiliegendem Draht fixiert.

Wenn ich mich nicht irre, braucht man als Kunde die Orginalverpackung gar nicht mit zurückgeben. Z.B. wenn man sie voreilig weggeworfen hat.
Kann aber auch sein, das das nur bei Reklamationen und bei Umtausch gilt und nicht bei Rückgabe...
 
Naja es gibt schon einen Unterschied ob man von den 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch macht weil einem die Ware nicht zusagt, oder wenn die Ware tatsächlich defekt ist.
 
Natürlich haben sie einen wertverlust, aber im laden hättest du die verpackung auch aufmachen können.
Und wie ich schon erwähnt habe, sind die amazonregeln die sie sich unterworfen haben, noch kundenfreundlicher.

Aber im Laden konntest du sie nicht anschließen und dran rumgrabbeln. Natürlich werfe ich keinem hier irgendwas vor, aber der Laden muss davon ausgehen, dass du damit alles mögliche gemacht hast.

Natürlich gibts auch Shops, die machen das einfach nur, um von dem Käufer zu profitieren.
 
Ja war sie... Aber die mit PS2 Anschluss - mit eigenem IRQ noch schneller exklusiv zur CPU
 
Die Intelli 1.1 ist immernoch die meistgenutzte Pro-Gamer-Maus. Dennoch taugt mir jetzt die Speedlink Kudos am besten von allen Mäusen, die ich bisher getestet habe.
 
Aber im Laden konntest du sie nicht anschließen und dran rumgrabbeln. Natürlich werfe ich keinem hier irgendwas vor, aber der Laden muss davon ausgehen, dass du damit alles mögliche gemacht hast.

Natürlich gibts auch Shops, die machen das einfach nur, um von dem Käufer zu profitieren.

Das dürfen diese shops aber schlicht und einfach nicht.
Da ist man nicht auf guten willen von denen angewiesen, sondern kann sich auf gesetzte berufen.
 
Melde mich zurück.
Ich habe von Amazon den vollen Betrag für die R.A.T.9 erstattet bekommen. Und das, obwohl ich die Maus fast 2 Wochen lang getestet habe.
*Daumen hoch!

Die Logitech G700 ist auch bereits bei mir eingetroffen.
Ich muss schon sagen, ich bin tief beeindruckt.
Hier passt ja nun mal alles!
O.K. - die Akku Laufzeit könnte länger sein. Aber ich habe immer ein paar "eneloop"`s geladen - also kein Problem.
 
Aber im Laden konntest du sie nicht anschließen und dran rumgrabbeln. Natürlich werfe ich keinem hier irgendwas vor, aber der Laden muss davon ausgehen, dass du damit alles mögliche gemacht hast.

Natürlich gibts auch Shops, die machen das einfach nur, um von dem Käufer zu profitieren.

im laden gibts aussteller, die, wenn man fragt, anschliessen kann, ist jedenfalls hier in den märkten so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh