Melde mich zurück.
Die DeathAdder ist angekommen.
Allerdings muss ich sagen, das ich mir dem Nager irgendwie nicht zurecht komme.
Erstens komme ich nicht mir dem Kabel zurecht obwohl es nicht besonderes steif ist. Liegt wohl daran, das ich seit vielen Jahren eine Funkmaus gewöhnt bin.
Zweitens komme ich mit dem Druckpunkt der "Links & Rechts" Tasten nicht klar.
Ich muss die Hand schon fast kopmlett auf die Maus legen, damit die Tasten sauber schalten. Ansonsten muss ich zuviel Kraft aufwenden.
Ausserdem finde ich die Quallität des Mausrades einfach nur grottig! Bei dem Preis sollte eigentlich nichts klappern oder knarzen.
beim lesen beschleicht mich das Gefühl, dass du mit der X8 auch nicht glücklich werden wirst. Die DeathAdder ist eine "Palm Grip"-Maus, genauso wie die X8. Genau das entpricht aber scheinbar nicht deinem Stil.
Tip für's Kabel: Das Kabel locker legen, über dem Mauspad eine "schleife" legen, geht super mit jeder Kabelmaus.
Das mit dem klappern kann nur daran liegen dass du ein schlechtes Modell erwischt hast, ich habe zwei DAs (1800dpi-Modell) und die zeigen das nicht. Das gleiche gilt mit dem schlechten Ansprechen der Tasten, bei mir gehen die leicher als bei jeder andren Maus die ich bisher in der Hand hatte. Die Maus zurückzuschicken ist also das einzig Richtige!
Ich würd dir zu einer kleineren Maus raten, wenn die Griffart dir nicht passt. Wie führst du denn die Maus? mit Daumen und Ring- bzw. zeigefinger?
Auf der Seite von Razer werden die verschiedenen Typen erklärt, natürlich nur mit einordnung auf die eigenen produkte. Aber wenn du dich umsiehst erkennst du auch bei anderen Herstellern welche Maus auf welchen Typ zugeschnitten ist.