Beste Lükü für Übertakter...

das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, aber das nimmt irgendwie keiner ernst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ist denn beim vergleich auf tweakers4u im temperaturvergleich der scythe ninja aufgeführt und im lautstärkevergleich fehlt er ?
 
kurze frage.. hab den si-120 und ich hab den jetzt so rum angeklemmt das die lamellen nach oben gehen (senkrecht verlaufen).. ist das ok so oder muss der andersrum? macht das unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lamellen sind nicht der Punkt. Die Heatpipes sind da eher zu beachten. ;) Aber frag mich jetzt nicht, welche Einbaulage der Heatpipes beim SI-120 die beste ist. :d
 
aber wenn die lamellen wagerecht liegen dann steigt die luft ja nicht so gut nach oben, wenn sie senkrecht sind dann kann die warme luft ohne probleme nach oben, aber andersrum kann der raussaugende lüfter wiederum die luft aus den wagerechten lamellen besser raussaugen weil es quasi lange düne schlitze sind...hochkant wäre jede lamelle eine wand denn und der lüfter würde die warme luft nicht gut raussaugen können. ich hab ja direkt vorm kühler einen 120er lüfter verbaut.
irgendwie wirds doch effektiver sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

ich suche einen kühler der im vordergrund silent ist.
"oc-freundlich" muss er gar nicht sein.
CPU: AMD 939 3700 San Diego

welchen könnt ihr mir empfehlen? hab im moment gar keinen überblick mehr :rolleyes: :heul:
Danke!!!

edit: MB ist Asus a8n-sli premium
 
zalman cnps9500 led, einfach nur klasse das teil, besser als mein alter xp-120 und der zalman 7700cu die ich noch hier hab.

8068dfi.JPG

8068dfi2.JPG
 
Nur das der Zalman weder silent ist, noch tempmässig gegen die Towerkühler anstinken kann.

Edit: aber das Board ist schick ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
Nur das der Zalman weder silent ist, noch tempmässig gegen die Towerkühler anstinken kann.

Edit: aber das Board ist schick ...
weder silent? komm her, da ding ist so gut wie nicht hörbar. da ist jede festplatte lauter. 19db.

der zalman 7700cu ist laut, hab den noch hier liegen. der 9500 ist kaum hörbar.

btw: den nb lüfter hört man garnicht.
 
Wieviel hasten für das Board bezahlt? Ist das das SLI-DR Expert (oder so ähnlich ..) alias Rev. 2 oder ein Radeon Express Board?

Das Layout gefiel mir jedenfalls schon immer. Genauere Daten wären aber interessant (RAMs etc.). Konnte in deiner Sig dazu nix finden :hmm:
 
m_tree schrieb:
Wieviel hasten für das Board bezahlt? Ist das das SLI-DR Expert (oder so ähnlich ..) alias Rev. 2 oder ein Radeon Express Board?
Ist das CrossFire-Board von DFI, zu erkennen an der Southbridge unter dem unscheinbaren schwarzen Kühlkörper; der nF4 besteht ja nur aus einem Chip.
 
Ups, stimmt. Total übersehen ..

Btw: Wieso eigentlich zwei x850XT PE? Dir ist schon klar, dass man für CF keine identischen Karten braucht, sondern ne CF Master Karte?
 
Der CNPS9500 ist zwar nicht schlecht, aber es gibt halt leisere und gleichzeitig leistungsstärkere Kühler. Dass der XP-120 und der CNPS7700 schlechter ist, sind auch meine Erfahrungen, aber die beiden sind ja leider nicht mehr die Elite... ;)
 
tms schrieb:
hi.

ich suche einen kühler der im vordergrund silent ist.
"oc-freundlich" muss er gar nicht sein.
CPU: AMD 939 3700 San Diego

welchen könnt ihr mir empfehlen? hab im moment gar keinen überblick mehr :rolleyes: :heul:
Danke!!!

edit: MB ist Asus a8n-sli premium

Auch dann den Sonic Tower, je nach System ohne Lüfter oder mit.
 
Echt cooles Teil @ m_tree!!!!!!
Aber wo hast du denn den coolen Lüfterpropeller her?????
Und passt der auch auf mein Board???
Mein System: Athlon 64 3000+ @2000 MHZ
ATI Radeon X800XT-PE
1024 MB RAM von Infineon
160 GB Platte von Samsung
Abit AV8 Mainboard
Thermaltake Shark Case
 
InDELLinHELL schrieb:
Echt cooles Teil @ m_tree!!!!!!
Aber wo hast du denn den coolen Lüfterpropeller her?????
Und passt der auch auf mein Board???
Mein System: Athlon 64 3000+ @2000 MHZ
ATI Radeon X800XT-PE
1024 MB RAM von Infineon
160 GB Platte von Samsung
Abit AV8 Mainboard
Thermaltake Shark Case
www.caseking.de .. ist die Aerocool Turbine. ;)

Und ja, sollte passen. Weiß nicht wo die Kompatibilitätsliste war, aber das einzige s939 Board wo er nicht passte war glaube irgendein Epox oder so. Mit den Abit Teilen gibts da sicherlich keine Probleme.
 
[ironie]zum glück ist der so leise[/ironie]
 
Gibt es eigentlich nen Testbericht wo der Boxed Lüfter getestet wurde? Vielleicht ist der ja gar nicht so schlecht wie sein ruf?

Würde mich mal echt interressieren ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh