Beste Lükü für Übertakter...

m_tree schrieb:
Also Load hab ich maximal 45-46°C (prime) bei geschlossenem Gehäuse und alle Lüfter etwas gedrosselt (ist also noch mehr rauszuholen bei höherer Lautstärke). Steht alles bei nethands ;) Wenn ich nur zocke o.ä. hab ich sogar nu 42-43°C. :drool:

Und ja, er passt auf das DFI. Ultra-D und SLI-DR sind ja vom Layout ziemlich baugleich und ich hab ihn auf dem DFI. So wie der Kükö konstruiert ist könnte der eigentlich auf fast jedes Board passen. :)


boah, geile temps
Gut das er aufs DFI passt:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL haben einen winchester @ 2700MHZ mit einen AC 64 Freezer bei max: 43C*
 
si120 mit nem delta lüfter und gut. oder nen scythe ninja mit nem delta lüfter. oder nen tt sonic tower mit 2 delta lüftern. klotzen, net kleckern.
 
Und dann noch einen schallgedämmten Raum, in dem das Monster dann vor sich hin dröhnt :haha: :lol:
 
er fragte nach der besten lukü fürs ocen, von leise war nirgends die rede :d
 
Shihatsu schrieb:
si120 mit nem delta lüfter und gut. oder nen scythe ninja mit nem delta lüfter. oder nen tt sonic tower mit 2 delta lüftern. klotzen, net kleckern.


genau und noch 12 gehäuselüfter:lol:
 
wartet doch einfach auf das neue printed. da soll n kompletter review über aktuelle high end luftkühlung drin sein.
 
Netline schrieb:
LoL haben einen winchester @ 2700MHZ mit einen AC 64 Freezer bei max: 43C*

mein venice wird max. 50°C warm, bekommt aber auch 1,52V.
wie viel gibst du deinem denn? läuft der lüfter auf volllast?
 
Rippi schrieb:
Der Sonic Tower ist echt klasse!!!!!!

Welcher genau?


Dr!ll schrieb:
na wenn du wie oben bereits erwähnt an LAN Parties gehst, musst du bestimmt so manch grosser Kühler für den Transport demontieren, ich habe auch den Sonic Tower und das Teil kühlt super ist aber auch RIESIG. Für ein Transport muss der ganz sicher weg.

Wieso? Habe noch nie gehört das jemanden der Kühler (sei er noch so groß) beim Transport abgerissen ist, oder?


Kampfwurst schrieb:
wie gesagt noch besser als mein alter XP-120 und der hatte auch sehr gute werte mit einem papst 95m³/h :bigok:

und ich habe ich noch zu verkauf :love:

Willst ihn verkaufen? Was willst du für?


Shihatsu schrieb:
er fragte nach der besten lukü fürs ocen, von leise war nirgends die rede :d

Also ein Fön sollte es defenitiv nicht sein ;) Sollte leise sein. Will ja auch nur erstmal 2500Mhz laufen lassen :)


Nordpol schrieb:
wartet doch einfach auf das neue printed. da soll n kompletter review über aktuelle high end luftkühlung drin sein.

Wann kommt die neue Ausgabe?

-------------

Also mir wäre es wichtig das der Kühler eine gute Preis/Leistung hat. Mir ist schon klar das ein Kühler für 70 Euro besser kühlt als ein Zalman 7700 für 40. Aber rechtfertigt es den Aufpreis? Da geht es doch nur um 2-3 Grad unterschied...
 
Hol dir doch den Zalman CNP 9500. Den hat ein Kolege von mir jetzt eingebaut und sehr zufrieden. MAn kann ihn sich passend drehen, so das der hintere Caselüfter und der NT Lüfter die warme Abluft vom kühler abziehen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Vanessa Type L und da auch den Lüfter ausgetauscht ;)
Der Original Lüfter is echt nicht der leiseste, aber das tauschen ist sehr einfach.
Jez hab ich die AeroCool Turbine drauf und bei einem A64 3500+ WIN im Idle 26 °C.

Ist ganz qul das Teil :d
 
die beste Lukü ist immernoch ein Swiftech MCX462 + Delta SHE
 
Lightman schrieb:
Hol dir doch den Zalman CNP 9500. Den hat ein Kolege von mir jetzt eingebaut und sehr zufrieden. MAn kann ihn sich passend drehen, so das der hintere Caselüfter und der NT Lüfter die warme Abluft vom kühler abziehen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Der Preis ist mir zu heiß. Zumal er nicht wirklich besser ist als der 7700er und das Modding durch mein geschlossenes Gehäuse nicht Sichtbar ist.


duKee schrieb:
die beste Lukü ist immernoch ein Swiftech MCX462 + Delta SHE

Hört sich sehr teuer an :fresse:
 
Der SI-120 kostet inkl. Lüfter ca. 60€. Ist net billig, aber auch net das teuerste. Und das gute ist, dass man sich den Kühler selbst aussuchen kann und nen 120er hat, wo man entweder extrem Power rausholen oder silent fahren kann.

Und wenn n Kühler schwer ist is das nie gut .. abreißen wäre wohl zu krass, aber der Verschleiß der Teile ist wohl höher oder sie gehen langsam zu schaden. Bis 500g würde ich gehen. :rolleyes:
 
Kampfwurst schrieb:
wieso wird kein sycthe ninja oder sonic tower fürs extrem OC genutzt, obwohl er doch so gut sein soll? gegen den SI-120 kommt nichts an :)

weil viele menschen vielleicht einfach keine ahnung haben?
 
baby2face schrieb:
Wann kommt der ungefähr? Habe einen "heißen" Opteron der gekühlt werden muss :) Also ist der cool scraper besser als der Zalman? Oder gibt es noch bessere?

Gruß Peter


der cool scraper ist besser.
die 120er variante kommt noch dieses jahr.
92er und 80er kommen dann anfang 2006.


der mit dem 120er dürft natürlich den besten eindruck machn ;)


kosten wird er übrigens ca 44 mit poti und krimskrams
 
Auffällig an dem Roundup, dass der Cool Scraper SX1 nicht nur Testsieger der Silent-Kühler was sowohl bei Temperatur als auch Lautstärke ist, sondern bei den Temperaturen auch sehr nahe an der Spitze der Highend-Lüfter liegt, und das mit deutlich geringerer Lüfterdrehzahl!

Ich gehe davon aus, dass er den Vanessa L-Type bei gleichem Lüfter schlagen würde, schon deshalb, weil beim L-Type einige Luft ungenutzt am Kühler vorbei bläst.

Es gab auch mal einen Cool Scraper SX2 mit stärkerem Küfter (SX2 Pro soweit ich weiß, also nicht den lauteren SX2 ohne Pro), allerdings sieht es laut Geizhals nicht so aus, dass man den Scraper überhaupt noch bekommt!?

Da bin ich froh, dass ich noch einen bei Ebay ergattert habe! Die kleine Fledermaus hält meinen 3000+@2650MHz/1.55v im Idle/C&Q passiv unter 33C, bei Volllast aktiv um die 45C! Außerdem sieht er arschcool aus, ich steh auf Batman! :teufel:

Allerdings nutze ich den SX1 als hinteren Gehäuselüfter (zieht die Luft vom Scraper weg nach draussen) und habe statt dessen den Gehäuselüfter an den Scraper geschnallt. Beide Lüfter machen ca. 1200 Umdrehungen bei 12v, der alte Gehäuselüfter macht aber leises Lagerrasseln, deshalb ist mir der leisere SX1 an der Außenwand lieber, im Innern ist das Rasseln des anderen nämlich garnicht mehr zu hören. :)
 

Anhänge

  • kuehlung.jpg
    kuehlung.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
irietical schrieb:
Jo, wird als "engineering at it's best" betitelt.
Koster ca. 70€ und gibt's nur für Sockel A/478, k/a ob er auch auf neuere Sockel passt.

Nachdem, was ich gelesen hab, übertrifft ihn aber schon ein XP-90 :S

Achja, bitte... :maul: der SI-120 ist mit Abstand NICHT der beste Kühler.


Aber der SI-120 kann schon gut mithalten:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh