Beste Lükü für Übertakter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier auch http://www.hartware.de/review_508_18.html

bei 2 grad höherer raumtemperatur auch nur 2 grad schlechter als der ninja. Also?
Also der ninja und der si-120 nehmen sich dann doch gar nicht so viel.

was ist eigentlich mit dem Thermalright HR-01 ? wo gibts den denn?!
 
und dann ist der si-120 auch noch so leicht.
Ach ich nehm den si-120.. die anderen sind mir zu groß, nachher hab ich da noch platzprobleme.
 
der SI-120 ist nie und nimmer der bester luftkühler. aktiv sollte der Sonic Tower noch der stärkste sein. Darauf folgt der Cool Scraper.
Passiv ist der Ninja der stärkste.
Wer lieber einen Kühler im standardlayout haben möchte und keinen Towerkühler, der soltle den TT Big Typhoon nehmen.
Ihr müsst die Temps euch immer in nem geschlossenen Case vorstellen, da wird der SI-120 übel abka**en.
 
@5-7

soso du lukü experte :maul:
ich hatte einen XP-120 eine ganze weile drine, dieser hilt meinen clawhammer auf gute temps. und da ist nix mit abkacken.
und ein clawhammer kannste nicht mit einem venice in der verlustleistung vergleichen 57W vs 35W.

der SI-120 ist mit einer der besten lukü kühler, nur weil dus nicht wahrhaben willst :shake:
 
Kampfwurst schrieb:
@5-7

soso du lukü experte :maul:
ich hatte einen XP-120 eine ganze weile drine, dieser hilt meinen clawhammer auf gute temps. und da ist nix mit abkacken.
und ein clawhammer kannste nicht mit einem venice in der verlustleistung vergleichen 57W vs 35W.

der SI-120 ist mit einer der besten lukü kühler, nur weil dus nicht wahrhaben willst :shake:

haha
man ihr seit die oberchecker. :lol:
kauft euch euren überteuerten SI-120. Der Sonic Tower in Verbindung mit nem 120er @sandwich ist trotzdem die referenz
 
wer redet hier von 3*120er lüfter? Sandwich zwischen den Türmen, muss nicht gleich 3Lüfter heißen. Ich meinte einen in der Mitte.
 
*Klick*

dagegen kommt weder cool scraper, TT typhon oder der hässliche vanessa kram an.
und dieser ist noch mieser als der zali 7K

zwischen SI-120 und XP-120 sind fast 10°C dif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Tabellen stammen von Tweakers4U:

Die erste zeigt die Performance des SI-120 gegenüber einigen anderen Kühlern (u.a. Scythe Ninja).

Die zweite zeigt die Performance verschiedener Kühler im passiv Betrieb (u.a. Ninja, Sonic Tower, Scraper). Die Ausrichtung ist dabei in Richtung Gehäuserückwand, es wurde allerdings vom rückwärtigen Gehäuselüfter in das Gehäuse geblasen, nicht abgesaugt.

Die dritte zeigt die Performance des Vanessa und Scrapers im aktiven Betrieb, außerdem auch im Vergleich zum Sonic Tower und XP-120. Ich habe meine Wahl des Scraper nicht bereut! :)
 

Anhänge

  • performance.gif
    performance.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 91
  • casefan.gif
    casefan.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 66
  • temperaturen.gif
    temperaturen.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
die unterschiede sind marginal wie es dort beim test auch steht. Dafür das der si-120 so leicht und nicht so extrem hoch ist, ist das doch ein top kühler.
 
was ich nicht verstehe ist: wie kann der SI-120 besser als der XP-120 sein, wenn der XP-120 mehr Kühlfläche bietet? Die anzahl der pipes ist ja identisch.
 
5-7 schrieb:
was ich nicht verstehe ist: wie kann der SI-120 besser als der XP-120 sein, wenn der XP-120 mehr Kühlfläche bietet? Die anzahl der pipes ist ja identisch.
Die Pipe-Anzahl ist nicht identisch, d.h. der SI-120 hat mehr. ;) Die Kühlfläche ist zwar geringer, aber ich denke vor allem weil zwischen Kühlrippen und dem "Sockelteil" Platz ist kann die warme Luft da besser entweichen und shcneller durch die Kühlrippen entweichen.

Sind alles nur Vermutungen, vielleicht sind die heatpipes auch verbessert worden und was weiß ich. Gibt da wohl viele Optimierungsmethoden. :hmm:

Ich kann den Kühler jedenfalls empfehlen :drool:
 
Kommt ja nicht nur auf die Kühlfläche an, sondern auch, wie sie zum Lüfter steht.

Und wegen den Pipes: Evtl. bessere HPs? :hmm:


EDIT: Sry, hab vergessen Seite zu aktualisieren :fresse:
 
mensch ihr bringt mich durcheinander...
eigentlich war ich der meinung der Sonic tower wäre mit einem guten Lüfter das beste(und wollte ihn mir holen)
Aber nein ihr müsst ja eure Meinung kund tun:wall: ^^
 
kauf einfach irgendeinen der 4 besten kühler und gut :) die paar unterschiede in der temperatur kannste auch als tolleranzwert sehen.
 
van schrieb:
kauf einfach irgendeinen der 4 besten kühler und gut :) die paar unterschiede in der temperatur kannste auch als tolleranzwert sehen.
Eben; deshalb würde ich auch andere Dinge mit in die Betrachtung einbeziehen. Der Sonic Tower soll beispielsweise 'ne recht furchtbare Montage haben, während die des Ninja wohl schön einfach ist; die Verarbeitungsqualität spricht dem Vernehmen nach auch eher nicht so für den Sonic Tower. Dafür soll der Ninja ganz gut als Resonanzkörper für seinen Lüfter funktionieren, also mitunter etwas summen. Auf die Art wird wohl jeder so seine kleinen Vor- und Nachteile haben, die einem persönlich vielleicht wichtiger sind als eine um 2° bessere Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Montage des ST ist wirklich nichts für schwache Nerven. Gegen die Qualität könnte ich dagegen wenig sagen. Letztendlich entschädigt der Preis und die hervorragende Kühlleistung.
 
Die Montage des Sonic Tower auf S939 finde ich wirklich nicht schwer. Gegen die Verarbeitung kann man auch kaum was sagen.
Was die Kühlleistung betrifft, aktiv mit einem 120mm Lüfter ist der ST immer noch die Refernz -> *klick*

delta
 
Fairy Ultra schrieb:
mensch ihr bringt mich durcheinander...
eigentlich war ich der meinung der Sonic tower wäre mit einem guten Lüfter das beste(und wollte ihn mir holen)
Aber nein ihr müsst ja eure Meinung kund tun:wall: ^^
verfolg weiter deine Meinung. Der ST ist und bleibt der beste Lukühler!
 
Bei hartware.de wurde der Sonic Tower ja nicht mit Lüfter zwischen den beiden Türmen (also Sandwich) betrieben. Bei seitlicher Montage war die Leistung bei mir ja auch nich so dolle.

In einem System ohne luftstromzerstörende Seitenlüfter verliert der SI/XP-120 deutlich gegenüber dem Sonic Tower, Ninja oder Cool Scraper. Mit Frischluftzufuhr ist die Leistung aber nahezu gleich - jedoch haben die Seitenlüfter auch ihre hörbaren Nachteile. :d

Wichtig ist immer noch das verwendete System, denn im Standardsystem ohne Seitenlüfter gibt es keinen Weg um die Towerkühler. ;)
 
wergor schrieb:
das teil sieht lecker aus: http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=1

hoffentlich kommt des teil bald, und zu nem anständigen preis!

Ist schon lagernd - siehe unten:

http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=646&cPath=44_45

imho durch die Verlötung der Finnen mit den Heatpipes der neue Anwärter auf den LuKü Thron ^^
Und natürlich weils designed in Austria ;-)
Produziert wirds im selben Werk wie die Scythe Ninja, auch das Design Team ist ein und das selbe Team. Ich werd mir den kaufen, dann gibts ne Review.
 
wie ist ein SI-120 mit einem 120mm Lüfter & FanDuct in der Seitenwand?
 
mein XP-120 + 94m³/h papst mit blowhole hatte sehr gute werte geliefert, mit einem SI-120 dürfte noch mehr drin sein und ein clawhammer ist schwerer kühl zu bekommen als ein san diego oder gar venice.
 
also wenn es nur um Power geht dann nimm den Sonic Tower mit zwei oder drei Delta FFB 1212 EHE:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh