Beste Preis/Leistungs Karte für ~100€

brainwave

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
269
Hallo zusammen,

da ich mich mit Grafikkarten null auskenne, frage ich euch nach Rat.
Ich suche die zurzeit beste Preis/Leistungs GraKa die es aufn Markt gibt.
Preis: ~100 (80-120)

Irgendwelche Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, HD4850 ;)

Die 9800GT, oder 8800GT (ist das selbe) ist schlechter. Ich sage das nicht, weil ich nVidia nicht mag, hab selber ne 8800GT, ich sag das, weils so ist ;)
3870 = letzte Generation. Lieber 20€ drauflegen und was deutlich besseres!
 
@ L4M4 *zustimm* ---> HD 4850 Kaufen und gut ists

is die beste Wahle bei 120 Eiern :)

mfg
 
Achso..also ist die 3870 eher ein "Auslaufmodell"?
Hmm..aber für 120 bekomme ich keine gescheite 4850
 
4830 solltest du dir mal anschauen.
Die finde ich klasse.
 
Mir ist die Lautstärkle relativ wichtig. Hätte eigentlich an einer passiven Kühlung gedacht. Da die Karte die meiste Zeit im idle Zustand ist.
Lohnt sich eine passive Kühlung?
 
wenn sie im idle Zustand ist, wirst du sie eh kaum hören bzw. garnet...oder hast du überall eine Wasserkühlung? :P
 
Der Test im Link ist falsch.
Da hatte sie nur 480 Shadereinheiten.

Sie ist einen Tick schneller wie eine 9800GT und nicht sehr viel langsamer als eine 4850.

Die lautstärke ist immer relativ.
 
Wenn du die Kohle nicht vom Mund absparen musst... ja

Naja vielleicht sagst du uns was du für ein System hast?
 
Meine momentane Karte (bitte nicht lachen) ist eine Radeon 9000 Pro :)
Mehr als Solitär geht nicht *g

Ihr könnt euch vorstellen, dass kein aktuelles Spiel mehr auf diese Karte läuft.
Von daher erledigt sich die Frage nach der Auflösung.

Wie gesagt, ich spiele super selten. Aber wenn, dann sollte die Karte in 2-3 Jahren
noch zu gebrauchen sein. Nicht wie meine jetzige.
Theroretisch würde mir eine 50€ Karte ausreichen. Aber, da ich gerade mal wieder Geld
in neuer Hardware investiere und das Ganze mir ein paar Jahre ausreichen muss, sollte
es schon ne halbwegs aktuelle und gute Karte sein.
 
ja...aber wenn du nun einen 22" tft hast und dann nur in 1024*768 oder so etwas spielst, hast du auch keine Freude...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zukünftiges System:

920 Core i7
Asus P5T Deluxe
3GB Kit Corsair XMS3 Dominator
WD Caviar Black 1TB
Enermax MODU82+ 525W
Antec Three Hundred

So schauts aus...
 
Ich habe ein 21" TFT (4:3) VGA. Wird aber bald ersetzt.
 
@ brainwave: durch was?

@ J82Kwenn er sich ein neues System holen will....
 
Min. 22".
Aber momentan reicht mir der 21"er.
Trotzdem kann es sein, dass ich in einem Jahr den ersetze und da will ich mir keine neue Karte holen.

Meine jetzige Karte ist von 2002 :) Das war damals die Karte schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ basti -> jo habs 2 sec zu spät gesehn..

@brain für was soll wird dein neues sys gebraucht werden? ich hoffe doch videoschnitt und hardcore bildbearbeitung?

evtl. solltest du dich erst einmal etwas in die materie einlesen und nicht immer nur neu neuer am neusten! -> und das brauch ich! kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du einen 22" Monitor haben willst und wilslt mit der Graka lang Freude haben, dann nimm auf jedenfall die HD 4850....Auf so einem TFT sieht es eh auf der höchsten Auflösung am besten aus, da es sonst etwas verzerrt ist, weißte ja ;) Also brauchste etwas Grafik-Power
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh