Beste Preis/Leistungs Karte für ~100€

Hauptsächlich mache ich privat viel Audiobearbeitung, Musikproduktion und ähnliches.
Und der PC ist zum Teil auch mein Arbeitsmittel (SWEntwicklung)
Also richtig Performance raubende Anwendungen. Da mein jetziges System gut 4 Jahre alt
ist, bin ich gezwungen mir ein neues anzulegen. Und da ich erst wieder in bestimmt 3
Jahren ausmiste, sollte es das Neuste vom Neusten sein (natürlich, das was für mich eine höheren Prio hat wie CPU und RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn du meinst, dass du die Power brauchst, ist das ok. Und wenn es noch nützlich für die Arbeit ist...Wieso nicht? ;)
 
naja dann erwartetst du auch ein ausgereiftest sys @ TS

les dir einfach mal ein paar Meinungen zum CPU durchLink

ich würde dir trotzdem raten zur vorgänger generation zu gehen! da hast du wirklich MAXIMAL 5% weniger leistung(die man aber im desktop betrieb eh nicht mitbekommt) aber dafür ein stabiles und günstiges system!

der i7 hat viel abwärme = größere/stärkere kühlung = lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
@J82K
Redest du jetzt vom System oder von der Grafikkarte?
 
Was die CPU anbetrifft, ist die Entscheidung schon gefallen. Sicherlich gibt es
Vor- und Nachteile. Wie alles andere auch aber für mich kommen keine Sockel 775 CPUs
mehr in Frage.
 
Er redet von dem System...

Ja, wie gesagt. Die Billigste und gut ist...Ich glaube nicht, dass die verschiedenen 4850er sich viel in der Lautstärke nehmen...

edit: bitte keine Doppelposts mehr...das waren nun schon 3 :d....sonst bekomsmte Ärger von einem Mod
 
ich rede von sytsem aber die grafikkarte die vorgeschlagen wurde ist schon gut... würde auch zur 4830 oder 4850 greifen, wenn du wirklich jede woche mal ne runde zocke.. du hast gesagt das du sogut wie NIE zockst...

da würde ich lieber ein auge auf die 4670 werfen..

etwas unter der 3870(leistung) aber dafür verbraucht die einfach sehr wenig strom und hat trotzdem mehr als genug Leistung mal ein neues game darzustellen(halt nicht maximale datails usw)


btw hast du schon nachgesehn das die progs die du benutzt überhaupt quadcore tauglich sind?

wenn nicht ist das geld halt rausgeschmissen...
 
Link

diese Karte würde ich dir empfehlen!

Link
Link

hat ne super niedrige Leistungsaufnahme und der lüfter ist super leise...

unter der vorraussetzung das du halt eh wenig zockst..


alles muss halt irgenwie in relation stehen! klar kann man immer das beste an hardware kaufen, ob es sinn macht oder genau das die ansprüche und anforderungen erfüllt steht woanderst..
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde auch mal intressieren welche anforderungen du genau hast ?

und wieviel budget ?

mfg

p.s.: hier mal bebeispielkombination :

AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125W, 4x 2.60GHz, boxed
MSI K9A2 Platinum V2, 790FX
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
MSI R4850-T2D512 Single Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3
Arctc Cooling Accelero S1 Rev.2
Yate Loon D12SL-12C
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II

in summe knapp 660 Flocken ;)

Gehäuse DVD lw und OS fehlen halt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt ihr mit einer Sparkarte *g

Zurück zum Thema. Preis/Leistung muss passen und die Karte soll in 2-3 Jahren noch
laufen (nicht wie meine jetzige). Ich habe mit dem Preis zwar ein Limit gesetzt aber
die 20-30 € habe ich noch für ne gescheite und halbwegs gute Karte übrig. Klar
gibts es einen Unterschied zwischen 70 und 130€. Ist ja auch fast das doppelte.

Ihr macht es mir nicht einfach. Ursprünglich hatte ich mich für die Radeon HD 3870 von
Sapphire entschieden. Aber anscheinend war die Wahl nicht gut.

@J82K
Die Anwendungen waren schon Hyperthread und Multicore fähig, bevor es überhaupt Muticore CPUs im Desktop gab. Also blind kaufe ich nix.
 
@low bird
Fast wie mein System nur ist meins Intelorientiert. Ein AMD CPU kam für mich nie in Frage. Keine Ahnung warum. Das ist genau wie Benz und Opel :)

Budget für die Karte hatte ich bereits erwähnt (bis 120€)
 
Also jetzt stehen wieder zur Auswahl 4670 (~80€) , 4830(~100€), 4850(~130€)

Jetzt müsste man eine pro/contra Liste machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt ihr mit einer Sparkarte *g

naja deine vergleiche mit den Automarken hinken so als hätte man ihnen ins Bein geschossen...


aber wie du schon gesehn hast ist ein "Porsche" -> 3870 schon in der nächsten Gen ein "Käfer"

deshalb ist diese "Budget-Karte" naja etwas fragwürdig

ich bin halt der Meinung das man sowas Stromgiriges ^^ wie die 4850 nicht umbedingt in deinen Rechner setzt der auf silent getrimmt wird...

ich hatte schon 3850,3870,3870x2,4850,4870(Crossfire),nur mal um den Bezug zu haben, hier und die 48xx karten sind "hot like hell" -> werden ultra heiß-> don't touch this

das sind ZOCKER karten für ZOCKER rechner...

btw: was spricht überhaupt gegen ein 775 sys, weshalb es auf kein fall in dein sys kommt? ddr2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir dann eher die 4670er empfiehlst, dann nehme ich die. Will nur nicht in einem
Jahr eine neue Karte holen müssen, weil sie zu schwach für ne neue TFT ist oder ein
aktuells Spiel, was ich gerne spiele, nicht drauf läuft. Das sind für mich Argumente, die zählen. Für die 50€, die ich spare, kann ich mir dann ne Low-Budget HDD holen *g (für Datenmüll)
 
Sicher wäre ein 775 System halb so teuer aber ich weiß, dass diese Systeme in 3 Jahren rar werden. Ich brauche 3 Jahre meine Ruhe. Wenn ich dann in einem Jahr aufrüsten will, dann weiß ich, dass mein System noch aktuell ist und es noch genung Hardware aufn Markt gibt. Mein momentarer Rechner ist so "alt", dass ich nicht mal mehr weiß, welche RAMs verbaut sind. Ich glaube RIMMs :)
 
naja wenn du halt auf deine bisherige rechner "aufrüstung" schaust wird am rechner wohl sehr lang nichts gemacht!

und ich sag es dir gleich! intel wechsel schneller als man denkt seine boards/chipsatz!!

Für 775 gab es mal wieder ZIG generation die nicht aufwärtscompatibel waren heißt neue 775 cpu = neues 775 mainboard weil das alte 775 mainboard nix mit den neuen 775 cpu anfangen konnte..

das gleiche spiel wird es auch beim i7 geben


btw die ATI 9000er die du drin hast war NIE JEMALS nur ansatz weise zum zocken gedacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 775 gab es mal wieder ZIG generation die nicht aufwärtscompatibel waren heißt neue 775 cpu = neues 775 mainboard weil das alte 775 mainboard nix mit den neuen 775 cpu anfangen konnte..

das gleiche spiel wird es auch beim i7 geben

Eben, aber das ist nun mal die neue Generation. Ich muss eben früher verkaufen und neue kaufen damit ich up2date bleibe. Ich habe jetzt extra
auf die i7er gewartet und jetzt schlag eich zu.

"Die Hardware, die man morgen kauft, ist heute schon veraltet!"

Ich habe auch nie behauptet, dass die 9000er eine zocker Karte war *g
Die Karte ist sogar für Solitär zu schwach.
 
@brainwave:
Es bringt dir kaum etwas das ganze Geld auf einmal rauszuhauen in der Hoffnung, dass man drei Jahre Ruhe hat. Da kommt es dich günstiger, wenn du einmal pro Jahr aufrüstest und somit nicht hinterherhinkst.
Wie ich sehe, steckst du sehr viel Geld in die CPU. Dann hast du natürlich weniger Geld für die Graka. In 2 Jahren brauchst du dich dann nicht zu wundern, wenn auf einmal wieder nur Solitär geht - auf gut deutsch gesagt.
CPU und Graka sollten ausgewogen sein und das ist bei der Zusammenstellung momentan nicht der Fall.
Ich rate dir zu einem AMD-System, da es vom P/L-Verhältnis besser als Intel ist und auch eine Aufrüstmöglichkeit gewährleistet ist:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-29492

Dann auf den Deneb warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut aber wie schon vorhin erwähnt, kommt für mich kein AMD System in Frage.

Ich bin bereit viel Geld für ein System auszugeben. Da mein Rechner auch mein
Handwerkszeug ist. Jedoch sollte die Verwendung der einzelne Hardware nicht außeracht gelassen werden. Ich brauche eben keine 400€ oder sogar 150€ Grafikkarte. Warum auch, wenn ich so gut wie nie spiele?! Ich kenne viele die alle 6 Monate ihre Hardware verkaufen und ein neues System kaufen oder aufrüsten. Diese Leute kaufen natürlich immer das, was gerade Günstig zu beschaffen ist. Das ist ja OK. Ich schaue auch hin und wieder mal was es neues aufn Makr gibt und bin auch was die Technik anbetrifft immer auf dem neusten Stand, da ich in der Branche tätig bin aber ich kann mir leider nicht die Zeit nehmen, um alle halbes Jahr neues Hardware zu kaufen. Bei mir war es schon immer so gewesen. Ein PC hat bei mir (inkl. einmal aufrüsten) immer 3-4 Jahre gehalten. Ohne Probleme! Nun bin aber gezwungen, da ich merke, dass heutige Anwendungen viel zu anspruchsvoll geworden sind. Momentan läuft noch ein P4, übertaktet bis zum Anschlag, mit 1GB RIMMS. Der packt das einfach nicht mehr. Der könnte jeden Moment den Geist aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum dann so viel Geld in einen Prozessor stecken, der vielleicht 10% schneller ist als einer, der nur halb so viel kostet? Bei der Graka kann ich es ja verstehen, da du ja nicht so viel zockst.
Und warum kein AMD? Warum findest du AMD schlecht?
 
Das ist der kleinste i7. Und 1366 ist nun mal die neuste Generation. Außerdem ist er günstiger als bspw. ein Q9550! Klar, das Drumherum ist teuerer (Board, RAM)

Warum kein AMD? Nun, ich hatte immer nur Intels und war bis jetzt auch immer zufrieden damit gewesen. Sympathie für Intel?!
 
Doch eigentlich schon :) Aber auch nicht bei allem. Kenne mich halt NULL mit AMD-Systeme aus. Intel ist mir da schon zu komplex *g

Aber wie ich sehe, bist du auch mit Intel unterwegs ;) Warum kein AMD?
 
Hab ich mir vor einem Jahr gekauft, außer Graka, da gabs ja nicht ganz so die hammer-cpus von AMD, aber der neue Phenom könnte interessant werden ^^
 
Doch eigentlich schon :) Aber auch nicht bei allem. Kenne mich halt NULL mit AMD-Systeme aus. Intel ist mir da schon zu komplex *g

Aber wie ich sehe, bist du auch mit Intel unterwegs ;) Warum kein AMD?

lol was soll das bedeuten ?

Sitze hier an nem Intel nebenmir steht ein Intel und hinter mir auch , und wa rum darf ich dir keinen AMD empfehlen ?

kindergarten ???

zum thema P/L ... --->
Hallo zusammen,

da ich mich mit Grafikkarten null auskenne, frage ich euch nach Rat.
Ich suche die zurzeit beste Preis/Leistungs GraKa die es aufn Markt gibt.
Preis: ~100 (80-120)

Irgendwelche Empfehlungen?


Hab ich mir vor einem Jahr gekauft, außer Graka, da gabs ja nicht ganz so die hammer-cpus von AMD, aber der neue Phenom könnte interessant werden ^^

*unterschreib* werd ich mir auch wieder einen holen im jänner :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jänner? Gibt es überhaupt Schluchtens*******(Pardon, Ösis ;)), die Januar sagen.

@topic: Ja leicht kindergartenhaft, aber was solls. Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen müsste, dann würd ich mir ein AMD-System zammbauen. Aber wie du willst, kannst ja weiterhin Intel benutzen. Letztlich ist es deine Entscheidung.
 
Von "nicht dürfen" war nie die Rede. Ich bleibe eben bei Intel. Außerdem steht mein System schon...

Wir waren immer noch bei der GraKa stehen geblieben..Darum geht es hier ja eigentlich...
Ach ja, vorhin wurde irgendwas mit der Relation CPU/GraKa geschrieben. Das ist aber nur bei Games relevant, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh