Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Threadtitel schrieb:Beste Soundkarte mit Digital Ausgang?
Für Leute mit DolbyDigital/DTS -Receiver ist sicher eine Karte mit CMI8788 die erste Wahl. Die sind zwischenzeitlich allerdings rar. Die Preisspanne der CMI8788-basierenden Karten reicht von 50-200 Euro. Technisch und funktionell sind die Karten allerdings mehr oder weniger gleich - Sie nutzen auch alle den selben Treiber.
Dass das Liveencoding die CPU "stark belastet" kann ich nicht nachstellen. Weder im DTS (1536kbit), noch im DD (640kbit) Betrieb kommt es zu messbarer "zusätzlicher" CPU-Last.
Das Schöne ist, dass die Karte einen vistakompatiblen HDA-Codec einsetzt, der einfach perfekt funktioniert und der auch mehrkanaligen Spielesound über den spdif/toslink zum Dekodieren an den AVR schickt. Unter XP natürlich auch EAX-Sound bis Version 2.0. So braucht man generell nur noch ein Kabel und hat gleichzeitig die Vorteile digitaler Störfreiheit.
Neben DD/DTS stehen auch PCM-Formate mit 44,1, 48, 96 und 192 kHz oder analoge 2.0 - 7.1 -Ausgabe zur Wahl. Die analogen Ausgänge sind ebenfalls von erstaunlich guter Qualität, weil die meisten Oxygen-Karten (CMI8788) auf wertige AKM-DACs setzen (4x AK4396).
Günstige Vertreter diese Karten findet man in der
Club3D-Theatron-DTS, Sondigo Inferno 7.1 PCI, Bluegears B-ENSPIRER Oxygen und AuzenTech HDA X-Meridian 7.1
Die am Markt Neueren (technisch eigentlich älteren) "Agrippa"-Modelle sind schlechter!
Grüße,
Euer George