Beste SSD ausschließlich für Ladezeiten beim Spielen.

ADONBILIVIT

Neuling
Hallo,

Ich suche derzeit nur eine SSD die mir so stark wie moeglich die Ladezeiten beim Spielen verkürzt.
In anderen Threads wurde die Crucial BX100 empfohlen aber ich frage mich ob es noch eine schnellere gibt oder eine noch billigere gibt.

Ich habe wie oben gesagt nur vor mir eine SSD anzuschaffen um mir lange Ladezeiten zu ersparen, Ich brauche keine SSD um Dateien hin und her zuschieben oder auf/von andere Festplatten zu verschieben.
Also dachte ich, dass es vllt eine billigere/schnellere gibt, die genau fuer meine Bedürfnisse zugeschnitten ist auch wenn es heißt dass ich woanders Abschnitte woanders gemacht werden muessen.

Ich habe leider nach 30 Minuten nicht verstanden was ich speziell fuer schnelle Ladezeiten brauche (avg readspeed/big file read/write / cache /etc)

Aus dem Grunde erhoffe ich hier Antworten zu finden.

Die SSD sollte im besten Fall 50-80€ kosten. Schmerzgrenze 100€.

Vielen Dank im Vorraus!

- - - Updated - - -

Es tut mir echt Leid. Ich habe es leider in den falschen Thread geschrieben und zu spät gemerkt. Jetzt weiß ich nicht wie ich es löschen kann. Wenn es jmd schieben/löschen koennte wäre ich sehr dankbar:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt billigere SSDs als die BX100, das verrät ja Preisvergleich und es gibt schnellere, aber die sind nicht billiger. Die V300 hat einen Sandforce Controller und die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferrate werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter, wie devgenc hier feststellen musste.

Anhang anzeigen 255895

Schaut man sich dazu das Abschneiden der V300 bei ssdendurancetest.com wo die NANDs keine 450 P/E Zyklen überstanden haben, dann ist die V300 nur billig, aber nicht preiswert. Die BX100 von Crucial, einer Marke für Endkundenprodukte des RAM und NAND Herstellers Micron, ist schon ein sehr guter Kompromiss zwischen Preis, Performance und Qualität.

Nimm einfach ne crucial...die Unterschiede sind marginal....auch die billigste führt zu einer merkbaren Verbesserung....

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh