beste tastatur ! ??? / Maus ?!?

Bunnyps

Neuling
hi, ma ne Frage.

Ich habe im mo ne ms tastatur und die mx510. ich möchte keine g15 weil die net im verhältnis stehen würde bei mir.

jetzt mal ne frage, welche tastatur von ms bzw. logitech wären noch zum gamen geeignet, z. b. für cs:s ?
ich hab so das gefühl, als wären die neuen tasts alle ein wenig hart in den tasten und unkonfortabel.

würdet ihr mir zu ner alternative zur mx510 raten? da gibt es doch mittlerweile auch shcon besseres oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bunnyps schrieb:
Ich habe im mo ne ms tastatur und die mx510. ich möchte keine g15 weil die net im verhältnis stehen würde bei mir.

würdet ihr mir zu ner alternative zur mx510 raten?

Ganz klar: MX518!!! Habe in letzter Zeit einiges an Mäusen durchgemacht und muss sagen, dass mir die bzgl. Ergonomie, Tasten und Genauigkeit am besten zusagt. Da du die MX510 hast, würde ich mal spontan behaupten eine 518 liegt dir erstmal besser in der Hand als die Copperhead! *duckundweg*

Ciao
Jan

PS: zur Tastatur: wie wär's mit ner stinknormalen 8€ Cherry?! Also ich komm von meiner nicht mehr los ;)

also ich hab auch die MX510 und eine Microsoft Tastatur und bin damit absolut zufrieden. Was stört dich denn an deiner aktuellen Kombi?

wenn du den Tastenanschlag ausprobieren willst gehst am besten zu Saturn oder Media Markt und hämmerst da ein bisschen in die Tasten - gibt ja relativ viele Ausstellungsstücke ;)

versuchs mal mit einer logitech Ultra X, das ist eine flat tastatur, bei der ist der tastendruck ziemlichn weich udn komfortabel.

und wegen der maus, nimm malm eine MX518 und eine Razer Diamondback/Copperhead in die Hand, und entscheide dann welche dir am besten gefällt.

Zur Maus: Ich an Deiner Stelle würde bei der MX510 bleiben, da ein Wechsel auf die MX518 nicht soo viel bringt. Die Form ist absolut identisch! Wenn Du kein Extrem-Highsenser bist, dann sollten Dir die 800dpi der MX510 ausreichen. Wie gesagt, ich würde persönlich keinen Wechsel von 510 auf 518 machen (Grund: P/L-Verhältnis für den Wechsel).

Hey super, oki, das stimmt mit der maus, aber wollte die dann eh meiner freundin abtreten. vllt hat das ja auch was mit nem mauspad zu tun?! nutzt ihr sowas?
ich hab da so ne normale matte auf dem schreibtisch. plastik und recht glatt... wie normale mauspads ist halt ne meter mal halber meter ca. unterlage

bei der tastatur hätte ich schon gerne wieder ein paar funktionen und gutes aussehen. die idee hatte ich auch schon mit saturn, media markt usw. aber, da findest heutzutage auch nichts mehr gescheites... bei uns hat der media markt fast nichts mehr von logitech und ms .. :(

Zuletzt bearbeitet:
logitech media elite
kostet rund 25€ und ich bin sehr zufrieden mit der! nach gut 2jahren auch keine ermüdungserscheinungen oder abgewaschene buchstaben/ziffern

ich hab das logitech g15 & g7 combo - auch wenn du die nicht so magst kann ich die jedem nur ans herz legen :)

Es gibt keine beste Tastatur bzw. Maus.
Jeder hat andere Vorlieben, ich z.b. hab die Logitech G7 und die Saitek Eclipse in blau.
das logitech Ultra flat-x Keyboard find ich z.b. totalen Dreck da ich nicht gern auf Notebook-tastaturen schreibe.
MX 510 und 518 tun sich nicht viel, die dpi umschaltung ist zwar nicht übel aber im flotten gefecht hab ich für sowas gar keine Zeit.

ja danke für eure antworten.

aber das elite von ms soll für games nicht geeignet sein. da kommt doch jetzt so ne neue kombi von tyhoon raus. meint ihr net das die tastatur ausreichend würde zum zoggn?

ausreichend ist so gut wie jede tastatur zum zoggen ;) kommt hlt auf deine definition an.

Logitech G5, eine ultra Maus.
oder Microsoft Optical Intelli 1.1
und als Tasta habe ich die Logitech Flat media. Sieht gut aus, ist leise und gut zum zocken und chatten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh