[Kaufberatung] Beste Verschlauchung und Verbindung für folgende Teile

ChrisTucker2004

Enthusiast
Wie vor etwa einem Monat schon hier besprochen, habe ich mir folgende Teile bestellt:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a2a7faeb81b80ca7edd8ea9029578973

Teils bei Aquatuning und teils im Luxx: Das einzige was mir nun noch fehlt sind die Schläuche und Verbindungsstücke. Kabelbinder und Schlauchschellen habe ich noch. Ich besitze ein Xigmatek UTgard, d.h. der kleine 120er Radi kommt hinten oben an die Rückwand, der größere 240er kommt oben ins Radiatorfach des Gehäuses. Die Tauchpumpe samt AGB vorn in zwei 5.25er Schächte.

Nun zu meiner Frage: Ich tuh mich noch etwas schwer mit dem bestellen der Anschlüsse. Welche Schläuche etc...
Könnte mir jemand behilflich sein, der sich hier gut auskennt? Ich möchte wie oben genannt gern alles so praktisch wie möglich verschlauchen, ohne Knickende Schläuche etc. Kann mir jemand Winkel, bzw. Anschlüsse sowie passende Schläuche zu oben genannten Komponenten empfehlen?

Vorab danke ich ;)
Es ist meine erste Wasserkühlung. Wie findet ihr sie rein Leistungsmäßig für einen AMD FX6100? In 1-2 Monaten kommt noch ein Kühler für eine HD7950 hinzu. Sollte reichen die Leistung der Kühlung für beide Komponenten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
240+120=360
wird zwar möglich sein, damit die teile zu kühlen. schwierig wird es nur, es leise oder super kühl zu halten.

schläuche und anschlüsse: kannst zu 13/10er oder 16/10er greifen. da ist z.b. masterkleer schlauch im retail pack (3,3meter) und ein anschlussset (enthält gerade und gewinkelte anschlüsse) zu empfehlen. habe unten beispielhaft 13/10er verlinkt, kannst die auch in 16/10 nehmen.

set

schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir :)

Lautstärkemäßig sind die Gentletyphoon ganz i.O, sollte hoffentlich passen. :)

Sind solche fertigen Anschlusssets zu empfehlen? Denke mal nehme 16/10 und sichere sie mit Schlauchschellen und Kabelbindern.
Gern kann mir auch jemand Alternativen zu den GentleTyphoon empfehlen.

Nimm vernüftige Anshclüsse dann brauchste auch keine Schlauchschellen und Kabelbinder.

alternativen gibt es. wie z.b.:

noiseblocker pl-2

ist natürlich vom budget und deinen vorlieben abhängig (led, farbe etc.).

LEDs etc. brauch ich nicht. Habe kein Window ;)

Preislich sind die Noiseblocker ganz angenehm.

@King: Was meinst du mit vernünftig, wo bräuchte ich denn keine Schellen und Kabelbinder zur Sicherung?

z.b. 10mm Perfect Seal Tüllen oder 16/10mm Schraubanschlüsse, natürlich jeweils mit 16/10 (15,9/9,5mm) Schlauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh