Beste Windows-OS für HTPC (Nuc)

maxpd

Neuling
Hi,

ich habe mir einen Nuc i3 geschossen und wollte mir Windows darauf installieren.

Installiere ich da besser Windows 7 oder Windows 8.1 drauf?

Kann man bedenkenlos so einen 29€ Key für Windows in der Bucht kaufen und das OS irgendwo im Web bei Microsoft laden?

Gruß
maxpd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Keys sind zu 99% nicht legal

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App

Wenn du mal den Satz mit volumenlizenzen liest : ist ein key für alle

Hier wird dann einfach der key beliebig oft verkauft.

Bei win 7 wurde zB der Lenovo OEM key gen geleaked... Bei win 8 gibt es terminalserver Lizenzen .... Usw

Jeder darf aber gern selbst entscheiden.. Jedoch ein win 7/8 für 30€ ist sehr selten legit

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du willst mit Steam die Games nur Streamen?
(Viel zocken ist auf so nem NUC ja nicht)

Da könntest du dir mal SteamOS angucken.
Ist ein angepasstest Debian mit Steam Big Picture als Oberfläche. Sehr angenehm für Controllerbedienung.
Ist allerdings noch in der Beta. Auch wenn es bei mir absolut stabil läuft, nur die Installation war (damals, vielleicht ham sie da inzwischen was gemacht) nicht selbsterklärend.

XBMC gibts BTW auch für SteamOS, falls du ein Mediacenter suchst.
Ebenfalls super mit einem Controller bedienbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh