Bestellung von P 4 (2,4)

hehe, vielleicht sollte ich den kram dann behalten...merke halt keinen unterschied zu meinem 1700 XP Palomino und Elitegroup K7SA5 oder soll ich mal Servicepacks für WIN2K installieren (bringt das was ?)

Pete
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eigentlich windows neu installiert?!
also nachdem du den intel-kram eingebaut hattest?!
 
natürlich...hehe

ganz so planlos bin ich dann doch nicht *g*
 
Auf was bekommt man denn nun den SL6RZ / 3 ???

Das gerücht über die "Qualität" hat nicht zuällig ein Online-Shop-Mitarbeiter in die Welt gesetzt? :d
 
so groß kann der run auf die sl6rz - 3 nicht sein, denn nenotec hat sie schon seit tagen im programm
 
für sowas gibts ja eigentlich das profil, wo man solche sachen eintragen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Kommentar zu dem hier ---->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14293&item=3411131740&rd=1

Ich habe einen SL6RZ genau mit der identischen Batch.... Is ein ganz "normaler" 1,525V CPU!!!! Scheint wohl ein kleiner Drecksgeschäftemacher zu sein.......

mfg

hakle

noch ne andere Sache! Wo ist eigentlich NeoGQ???? Der hatte auch zwei CPUs bei Nenotec bestellt, die anscheinend 1,45 V CPUs waren?!? FPO/Batch????? NeoGQ, wo bist Du?????
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso dass denn?
versteh ich jetzt nicht ganz...

wieso drecksgeschäft?
ist doch ein normaler P4, was anderes wird doch gar nicht behauptet, oder?
 
versteh ich auch nicht.... er bietet doch lediglich nen p4 mit nem guten stepping an... :fresse:

er hat nichtmal geschrieben wieviel v die cpu hat..
 
jo, danach hatte ich auch erst gesucht, weil oben geschrieben wurde, es wäre eine "normale" CPU mit 1,525V... na und?!
hätte er jetzt geworben mit 1,475 oder was es da gibt, wärs was anderes gewesen...

naja, mal sehen, was mein SL6RZ bringt :d
ich kann mir zwar grad nicht vorstellen, dass ich bald >3ghz im rechner haben soll, aber naja, wir werden sehen :)
 
hattest du nicht sogar noch vor mir bei nenotec bestellt ??

meiner war freitag, da nur ich net :(
 
nö, ich hab am freitag bestellt... per vorkasse!
das dauert sicher bis mind. dienstag...
 
Klar ist das ein "Drecksgeschäft". Sicher, er belügt oder betrügt níemanden direkt, aber impleziert mit seinem Angebot, daß es sich dabei um diese sagenumworbenen 1,45V CPUs handelt und die 3304er scheinen das nicht zu sein. Und wenn dann jmnd nur mit halbem Ohre irgendwas aufgeschnappt hat.... Ziemlich teuer für einen "normalen" P4 2,4GHz..... :fresse: Er handelt halt mit dem Unwissen der Leute und das finde ich dreckig......:p
 
Original geschrieben von hakle
"diese sagenumworbenen 1,45V CPUs handelt und die 3304er scheinen das nicht zu sein. "

Huh, was is los!? :confused:
Die SL6RZ's sind alles Multi-VID CPU's!
Du wirst bei keinem eine Aufschrift finden wieviel Volt die CPU hat...das findet man nur raus, wenn man die CPU einbaut und auf Standard-VCore hochfährt!
Der normale P4 mit C1-Stepping hat natürlich 1.525V und genau das hat er deswegen auch hingeschrieben...versteh euer Problem nicht...

@hakle:
Daß Du mit Deiner CPU nicht höher kommst liegt meiner Meinung nach immernoch an Deinem SIS (655 isses doch, oder?) Board! Ich bin mir sicher, daß Deine CPU in meinem Board genauso hoch geht wie meine! Haste keinen Kumpel, bei dem Du die CPU mal in einem anderen Board testen könntest?
Wenn Du ne Ersatz-CPU hast, kannste mir ja Deinen SL6RZ mal schicken und ich teste das für Dich aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. muss immer letztes Wort haben..... Da stehnt nix von 1,525V, aber egal .... Genug der unnützen Widerworte....:p
Habe die CPU schon bei einem Bekannten getestet (habe ich aber auch gepostet s.o.) und dort das selbe Spiel. Irgendein Asus Brett mit 845E Chipsatz...... Dort komme ich mit 175 MHz zwar übers BIOS hinaus , aber Windows lädt nimmer mehr, egal wieviel Spannung ich gebe (habe bis 1,775V gegeben)..... :rolleyes: am SIS Chipsatz liegts nicht...... Bin ich mir sehr sicher.
 
also wo impleziert er denn mit seinem angebot, dass es sich um einen P4 mit 1,4xxV VCore handelt?
das versteh ich irgendwie nicht!!!

ich bin zwar auch der meinung, dass dieser komische SIS-chipsatz schuld am geringen OC-ergebnis ist, aber er hat schonmal geschrieben, dass er die CPU bei einem kumpel mit i845E getestet hatte, stimmts?!
 
@ cm50k

Übrigens der "komische" SIS-Chipsatz und erst Recht das Gigabyte SINXP1394 rockert momentan so alles weg im P4-Bereich, selbst den Granite Bay...... übrigens auch in OCing-Freundlichkeit........ :) :p
 
Hi

@hakle

Kannst du hier mal einen Sandra Speicherbench posten ?

Mit 164Mhz fsb.

Ich wollte mir auch erst das Board holen.:)
Aber dann gab es doch Leute die damit nicht über 165Mhz fsb gekommen sind.

Da habe ich lieber das P4G8x genommen............

Nutzt du einen 4:5 Teiler für den Speicher ?
Also so richtung DDR 400 ?

Gruß Cyberbernd
 
also mindstorm, jetzt schieb mal hier keine panik :d
im overclockers-forum ist die mehrzahl der >3,2ghz die SL6RZ aus Costa Rica!!!

jaja, die Malaysianer gehe auch weit über 3,2ghz, ABER jedesmal ist mit dazugefügt, dass die Costa Ricaner nunmal noch einen zacken schärfer sein sollen bzw. sind, wenn sie mal einer hat (da sie sehr selten sein sollen)...

mein P4 1600 ist auch aus Costa Rica:
mit 2,8ghz konnte ich ins windows booten und sogar ´ne screenie von wcpuid machen :d
 
irgendwie wird meine CPU immer besser oder ich bilde mir das ein...am Anfang ging ja fast nix zu overclocken...im Moment fahre ich 160 FSB bei 5 % mehr Vcore (macht also knapp 2,9 GHz) und es läuft, hat am Anfang nicht geklappt...vielleicht spinne ich auch nur rum *g*

Temperatur ist laut Winbond Doktor im idle mod so 40 Grad...ist das ok ?
Vcore zeigt er 1,55 an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh