Bestellung von P 4 (2,4)

@ hakle

ich denke mal, und was ich so gelesen habe, deiner noch einiges mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu, Jubel, Freude, er läuft auf 2,4 GHz stabil und idlet so bei 25 Grad....... :d Das is ne wahre Freude....... Leider kann man bei meinem MB den Vcore nur nach oben korrigieren.... schade, nix undervolting..... ;):coolblue:
 
Ach ja...Standard-VCore heißt bei meiner CPU 1.44V (real)!

@hakle:
Dann fang mal an den FSB hochzusetzen! (lass die VCore erstmal auf default und schau wie weit Du damit kommst!)
Bin gespannt! ;)
 
hmmm, also entweder habe ich mal wieder die Arschkarte erwischt oder mein Board is definitiv kaputt...... Erreiche max. 163 MHz bei Default Vcore, genau wie mit zwei anderen Prozzies, danach bringt keine!!! Vcoreerhöhung irgend etwas.... Der PC bootet einfach nicht mehr.... :grrr: kA warum??? Laut vieler Tests und Reviews müßte das Board aber ohne Probs an die 200MHz FSB rankommen. Haben bei www.anandtech.com es sogar auf 215 MHz geschafft...... Hab DDR400, der 1:1 läuft , also bei 163 mit 326 MHz!!! Daran darfs auch net liegen.... Boar ich kotze.......
 
Mein NT ist ein TSP 420W (PC-Cooling-Edition), daran dürfte es net liegen. An einer falschen BIOS-Einstellung dürfte es auch nicht liegen... Hab alles unnötige disabled, Die Timings extrem langsam eingestellt, kA worans liegt..... Vielleicht is ja mein SL6RZ 3304... einfach ein Rohrkrepierer??? Bei 163 MHz komm ich ins Windows, jedoch zufällige Reboots, BSOD mit IRQ_not_equal und manchmal Bios Checksum Error beim Booten. Ach ja, Datenverlust scheinbar auch, denn er stellt andauernd irgendwelche Indeces wieder her usw...... etc. ...... :wall:
 
Original geschrieben von hakle
Mein NT ist ein TSP 420W (PC-Cooling-Edition), daran dürfte es net liegen. An einer falschen BIOS-Einstellung dürfte es auch nicht liegen... Hab alles unnötige disabled, Die Timings extrem langsam eingestellt, kA worans liegt..... Vielleicht is ja mein SL6RZ 3304... einfach ein Rohrkrepierer??? Bei 163 MHz komm ich ins Windows, jedoch zufällige Reboots, BSOD mit IRQ_not_equal und manchmal Bios Checksum Error beim Booten. Ach ja, Datenverlust scheinbar auch, denn er stellt andauernd irgendwelche Indeces wieder her usw...... etc. ...... :wall:

Übrigens bei Anandtech haben die ohne Probleme die 200 MHz FSB erreicht
 
Kann auch sein ,daß die bei Anandtech eine andere Biosversion
drauf hatten ,oder das Board kam schon so OC-freudig von Gigabyte .


Gruß


meine Hardwarekonfiguration

PS. Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!! :ha :ha :ha
 
Also Vcore(Standard) liegt bei mir so um 1,54 ! Angeblich is das aber normal beim SINXP, das gibt immer so um die 0,05 - 0,07 V mehr. Also leider nix mit Undervolting! Habe unter Last (1h Prime95 oder 1h HotCPU ca. 34-36 Grad) Daran dürfte es auch net liegen. Außerdem gibts anscheinend jede Menge LEute die mit dem Board locker so um 175-180 MHz schaffen.... ---> http://www.asusboards.com/forums/forumdisplay.php?forumid=63
 
hab ich auch schon gelesen. Lustigste ist das..... ---> "Gigabyte seems to have somewhat limited maximum OC settings to results likely to produce 100% success with these boards." Quasi durch BIOS beschnitten. Aber was ich halt sonst so komische finde, zB hat er eben meine GraKa neu gefunden und neu installiert !!!!:hmm: ebenso meine NIC .... Hallo?!? Hört sich meiner Meinug nach nach einem PCI-Takt Prob an, aber der is angeblich gelokkt?!?
 
Merci, werde ich gleich ausprobieren!!! :heul:

Thx, melde mich morgen wieder !!!!
 
so hab nun alles zusammengebaut...aber sorry Leute, kann mir jemand bisserl erklären, wie ich was verändere im Bios (FSB ist klar, wie siehts aus mit dem Multiplikator 18, den auch verändern ?),

sorry für die dummen Fragen...

achja habs Abit BH 7 (hat ein Phoenix Bios), CPU ist SL6EF Costa Rica...
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG

das sind mir ja die besten!
haben keine ahnung vom BIOS, aber wollen OCen...

und am ende, wenn man ihnen auf die sprünge geholfen hat und deren system super geoced läuft, dann habn sie die grösste klappe und halten sich für den über-overclocker...

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
 
meine fresse ist nenotec.de schnell....

cpu gestern bestellt , ging gestern raus und war heut morgen da... und keine sau war da :wall:

nu bekomm ich den erst montag :(
 
och cm50k..... ich glaub net, dass pete03 son spinner ist ;)

du setzt den fsb in kleinen schritten einfach hoch und schaust nebenbei mal auf die temps und postest die hier :d ;)

versuchs erstmal so weit wies geht mit standard vcore

wenn die cpu mit der vcore net mehr will, dann gib nen bisserl mehr und teste weiter...

aber an deiner stelle würde ich nicht über 1.75 gehen.... eher noch weniger

aber das hier war jetzt net umsonst NEEEEEE du hast dich mit dem lesen dieses textes dazu verpflichtet uns auf dem laufenden zu halten :d

hf

edit:/ achja, beim abit bh7 kannst die vcore nur in % erhöhen, was ich irgendwie auch nen bisschen scheisse finde, aber musst dir dann halt ausrechnen wo du mit 5% /10%/15% bist...
 
ich will mal nicht so sein ;)

den multi kannste ausrechnen, in dem du den originaltakt durch 133 teilst... beim 2400er sollte er 18 sein!
so kannste dann ausrechnen, bei welchem FSB-takt du deine "wunsch"-taktung erhalten würdest.

wie gesagt, je weniger die vcore, desto gesünder für die cpu und desto länger lebt sie!!!

ich würd einem P4 max., aber wirklich MAXIMAL 1,7V geben...
wenn er mit mehr vcore nichts gebacken bekommt, sollte man es lassen!

was für einen kühler wirst du verwenden?
denn mit >3ghz haste schon ´nen ordentlichen "backofen" im tower :d
 
Original geschrieben von CM50K
OMFG

das sind mir ja die besten!
haben keine ahnung vom BIOS, aber wollen OCen...

und am ende, wenn man ihnen auf die sprünge geholfen hat und deren system super geoced läuft, dann habn sie die grösste klappe und halten sich für den über-overclocker...

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!


finde ich jetzt nicht so ganz fair und habe das wohl auch mit fast 30 Jahren nichtmehr nötig mich mit einem PC oder sowas zu profilieren...wollte halt nur ein wenig mehr Leistung heraus holen...sorry, dass ich gefragt habe...aber wenn es dich stört kannste ja woanders weiterlesen
 
@mindstorm:
bei nenotec seh ich die SL6RZ costa rica für ~200€...
das ist doch 100%ige garantie für mind. 3,2ghz, oder?!
fuck, das wäre jetzt aber superknapp mit der kohle...
aber wenn ich dann mal mein canterwood kriege, sollte das wohl urigst abgehen!

was meint ihr, wie lange wird es die SL6RZs aus costa rica geben?
also könnte ich noch 4 wochen warten?
 
@pete:
nimm das nicht zu ernst... das du 30 bist wusste ich nicht!
aber ich hasse kiddies, die sowas machen...
da du sehr viel älter bist, vergiss das, was ich geschrieben hab :)

tut mir leid!
 
so hab mal ausprobiert...ich glaub ich hab da en osterei erwischt...

bei 155 FSB fährt er noch hoch, bei 156 kommt en Bluescreen
 
@pete:
1. thx (wegen PM :))

2. was für eine CPU hast du eigentlich?
das ist mir jetzt irgendwie verloren gegangen...

welchen und woher?
 
@cm50k:


mmhhh..... also bald wird es das stepping wohl hoffentlich weiter verbreitet sein, aber das kann auch noch länger dauern als 4 Wochen, so dass man wirklich wieder wien bekloppter nach dem stepping suchen muss

ich würde dir empfehlen jetzt zuzuschlagen, wenns die einmal gibt :)

@pete03:

pete03 du hast den SLEF CR oder ?
 
dieser thread läuft ja schon etwas...
was schafft ein SL6RZ aus Costa Rica (mit ´ner 3er FPO) nochmal so in etwa?!

200€ sind schon ´ne menge holz, hätte ja momentan noch meinen 1600@2400...
 
@pete03:
also der burner ist er nicht..., obwohl mich das wundert, da 0 ja angeblich San Jose ist und dort eigentlich nur ES hergestellt werden... schade , versuchs halt mit vcore erhöhungen , die 3ghz bekommst bestimmt... hoff ich :fresse:

@cm50k:

also, ne garantie gibt es nie ... ist ja klar, aber ich denke du bekommst mit dem auf jeden fall 3.2ghz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh