Original geschrieben von mindstorm
Aber ich werd dir und den anderen auf jeden Fall berichten ob und wie gut die CPU abgeht
Zwischen einem 2.4 und 3.06 liegen 0,66GHz und 300€!
Ich persönlich würde mir - in der von dir gesehen, "leicht skeptischen Art"
- folgende Frage stellen:
Verkauft jemand, der mit 'C1 SL6RZ Costa Rica' etwas anfangen kann, aus einen neuen Komplett-PC, bereits nach 2 Wochen, also noch innerhalb der Garantiezeit, eine locker auf 3GHz zu oc'ende 2.4er CPU, um diese für +300€ gegen einen 3.06er auszutauschen, um dann noch den neuen 3.06er-boxed-Lüfter mitzugeben?
Ist ein Typ, der einen "Papst-Lüfter der ca. 2 Monate in einem mittlerweile umgebauten Computer problemlos gearbeitet hat" vekauft, wirklich solch ein ahnungsloser "Komplett-PC-Besitzer?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=3403188046
Ich will es dir nicht madig machen, dies mag es sicher geben, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich! OK, jeden morgen steht ein Blöder auf - evtl. hast Du ihn gefunden.
Ich könnte mir aber eher folgendes vorstellen: Der neue Komplett-PC ist im Reich der Märchen anzusiedeln, denn er hat einen PC mit guten Kühler (zum oc'en). Mit 2 Wochen meint er vermutlich ~336 Stunden Prozessorenlaufzeit. Wahrscheinlich hat er eine neue 'boxed CPU' gefunden, die besser zu oc'en ist und deswegen geht die alte CPU und der boxed-Lüfter weg. Genau so, wie du es auch machen würdest!
Du hat ja oben schon angedeutet, dass die CPU ggf. 'back zu ebay' geht. Wie wird der dann sicher hoffnungsspendende Werbetext wohl ausschauen? Verkaufe '2400/533 C1 SL6RZ Costa Rica' wegen Systemwechsel?
Mal ganz ohne Scheiß, sag' mal Bescheid! Würde mich echt mal interessieren, ob ich so daneben liege. Wenn 'ja' darfst du mich einmal kurz und heftig beleidigen!