Bestellung von P 4 (2,4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab jetzt nen neuen Sl6RZ bei eGay ersteigert...

diesmal kommter direkt ausm komplett pc... mal schaun was der bringt :)
 
Glückwunsch! :d
Aus einem Dell zufällig?
Die sollen normal gehen wie Hölle, da Dell von Intel sehr bevorzugt behandelt wird, was gute CPU's betrifft!

Kannst Du mal den eBay-Link hier posten, oder mir als PM schicken?
Thanx! ;)
 
SL6RZ Costa Rica FPO# 3306 hatten die von nenotec übrigens auch!

Jetzt überleg doch mal logisch:

1.) Der hat sich eine neue boxed CPU gekauft (deswegen legt er auch den boxed Lüfter drauf). Schlechter wie der P4 2400/533 wird die wohl kaum sein!

2.) Er kennt sich mit der Bedeutung der Steppings aus (C1 blabla..), overklocking sollte also kein Fremdwort sein!

3.) Was könnte er sich maximal gekauft haben? Einen 3.06GHz!

Und du glaubst wirklich, dass die CPU ~3GHz macht oder sogar mehr? Warum sollte er dann eine neue CPU für ein mehrfaches des Preise kaufen wenn die zwei Wochen alte CPU dies auch bringen würde?

Klickts?



Wollen wir schon mal Wetten abschließen, dass bei ~2.8 Schluß ist?

~~~~~~~~~~~~

PS: warum hast du denn den 2.66 mit dem "begehrten C1 stepping" verkauft? :d

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32173&item=3400584475
 
Zuletzt bearbeitet:
@boomer4711:


Aha du meinst also der Typ hätte den Durchblick.... is klar, deshalb macht er seine Auktion auch so professionell auf und betont das besondere Stepping auch so..... mhhhh, wers glaubt....

Er wird sich wohl ne bessere CPU in seinen Komplettrechner gebaut haben oder bauen lasse, da er ja nen Nagelnauen Boxed Kühler dazugibt und den alten wahrscheinlich behält..., wobei das nen bisserl dumm wäre.... is ja auch egal woher der Kühler ist...

Und hey ich glaube mal garnix sondern, versuche einfach mein Glück...

Und ich wette sogar um Geld mit dir, dass der höher geht als 2.8Ghz !

Zu meinem Verkauf des P4 2.66Ghz:

Ich hab den P4 mit dem "begehrten C1 Stepping" ;) verkauft , weil ich mir nen P4m ES gekauft habe für 130€ der stabil auf 3Ghz läuft und 170€ weniger kostet.....

Noch was ???!
 
Übrigens gibt es nicht nur so freaks wie hier, sondern auch nochn paar normale Leute.... auch wenns schwer vorstellbar ist....

Und hey ich glaub du hast wirklich nen bisserl zuviel Zeit, wenn du allem scheiss nachgehst und überall ****** witterst...- nen kleinen Dachschaden? ;) :d
 
Original geschrieben von mindstorm


... Und ich wette sogar um Geld mit dir, dass der höher geht als 2.8Ghz !


Wer tauscht schon einen 2 Wochen alten 2400/533 in einem neuen Rechner aus?

wait and see!

Aber natürlich kann ich mich auch irren, würde mich aber für dich freuen, wenn er gut abgeht!

Wann bekommst du denn die CPU? Sag' mal Bescheid!
 
Wir werden sehen...


Wenner suckt, dann geht er halt back zu ebay ;)

Für 155€ bekomm ich die auch wieder weg... :d

Aber ich werd dir und den anderen auf jeden Fall berichten ob und wie gut die CPU abgeht :)
 
Original geschrieben von mindstorm

Aber ich werd dir und den anderen auf jeden Fall berichten ob und wie gut die CPU abgeht :)

Zwischen einem 2.4 und 3.06 liegen 0,66GHz und 300€!

Ich persönlich würde mir - in der von dir gesehen, "leicht skeptischen Art" :d - folgende Frage stellen:

Verkauft jemand, der mit 'C1 SL6RZ Costa Rica' etwas anfangen kann, aus einen neuen Komplett-PC, bereits nach 2 Wochen, also noch innerhalb der Garantiezeit, eine locker auf 3GHz zu oc'ende 2.4er CPU, um diese für +300€ gegen einen 3.06er auszutauschen, um dann noch den neuen 3.06er-boxed-Lüfter mitzugeben?

Ist ein Typ, der einen "Papst-Lüfter der ca. 2 Monate in einem mittlerweile umgebauten Computer problemlos gearbeitet hat" vekauft, wirklich solch ein ahnungsloser "Komplett-PC-Besitzer? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=3403188046


Ich will es dir nicht madig machen, dies mag es sicher geben, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich! OK, jeden morgen steht ein Blöder auf - evtl. hast Du ihn gefunden.


Ich könnte mir aber eher folgendes vorstellen: Der neue Komplett-PC ist im Reich der Märchen anzusiedeln, denn er hat einen PC mit guten Kühler (zum oc'en). Mit 2 Wochen meint er vermutlich ~336 Stunden Prozessorenlaufzeit. Wahrscheinlich hat er eine neue 'boxed CPU' gefunden, die besser zu oc'en ist und deswegen geht die alte CPU und der boxed-Lüfter weg. Genau so, wie du es auch machen würdest! ;)

Du hat ja oben schon angedeutet, dass die CPU ggf. 'back zu ebay' geht. Wie wird der dann sicher hoffnungsspendende Werbetext wohl ausschauen? Verkaufe '2400/533 C1 SL6RZ Costa Rica' wegen Systemwechsel? :d :d :d


Mal ganz ohne Scheiß, sag' mal Bescheid! Würde mich echt mal interessieren, ob ich so daneben liege. Wenn 'ja' darfst du mich einmal kurz und heftig beleidigen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich

Solch unsinnige Postings wie in diesem Thread findet man selten. Da behauptet jemand, dass eine CPU mit C1-Stepping besser ist als eine mit B0-Stepping. Daraus zieht er (sie) dann den Schluß, dass mit dem höheren Stepping eine bessere Übertaktbarkeit möglich sei. Das mag ja noch angehen, auch wenn ich's ein wenig seltsam finde. Aber dann auch noch zu behaupten, wenn dies nicht möglich ist, das Recht zu haben die CPU deshalb dem Händler zurückzugeben, ist schon Dummheit pur. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist wirklich interessant.
Vor allem die D1 stepping modelle zB als 2.4b lecker :)

EDIT: Sehe ich das richtig, das man nur multiple vid's bekommen kann aber keinen mit zB explizit 1.475V. Diese CPU's sollten sich dann ja eigentlich noch besser oc'en lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das siehst du richtig!

ein SL6RZ kann 1,475V, 1,5V oder auch 1,55V VCore haben...
das kann man auch nirgends ablesen, das sieht man erst im BIOS, wenn du die CPU verbaut hast...

meint ihr, die D1-steppings werden auch gut OCable sein?

übrigens stimme ich garfield zu:
irgendwo wurde geschrieben "da steht extra C1-stepping extra erwähnt, also weiss derjenige, dass man dieses stepping gut OCen kann"... totaler kack ist das!
alle aktuellen P4s haben das C1-stepping.
das hat nichts mit OCing oder einer guten OC-eigenschaft zu tun, dass ist einfach das aktuelle stepping...
 
Generell bestimmt, ich halte von dem ganzen stepping kram eh recht wenig. Ok ich hab nen C1 gekauft außerdem war klar das die variante eklatant besser ist, unter anderm auch einige fehler ausgemerzt usw.

Achja mein Phillipines modeel macht auch 3.15 stable. 3060 mit 1.6V v-core (unter last ca 1,55v ).
Wie einige hier aus den winzigsten ziffern die oc-barkeit ablesen wollen ist aus einzelfällen unsinnig verallgemeinert und sehr fraglich. Der rest wird IMMER glückssache bleiben wer das nicht glaubt, der hat wohl keine Ahnung wie ne cpu hergestellt wird.


mfg, avalon
 
Ich versteh ja deine Zweifel, aber da kann man sich auch ne ganz andere Geschichte zu ausdenken ;)

Ich werd ihn ganz einfach testen und dann entscheiden, ob ich ihn behalte oder nicht....
 
@oneprodigy & boomer " Der Pessimist" 4711 :d :

Hab gerade ne Mail von dem Verkäufer bekommen:

"Au man...ich habe 7 ! Anfragen von Ebay bietern oder Interessierten bekommen die alle ähnliche Fragen bestellt haben !?
Deine war doch sogar die erste glaube ich.
Habe doch geantwortet.
Den rechner hat sich die Freundin eines Kumpels gekauft.Vom hiesigen "Dorfhändler"
Was sie damit wollte wußte sie dann auch nicht.
Denn Ahnung hat sie davon überhaupt nicht und wenn sie mal einen Brief schreiben muß macht sie das bei ihrem Freund.

Jedenfalls fand einer das Gehäuse lustig und daraus hat sich im Endeffekt ergeben das der Rechner "geschlachtet" wurde weil 3-4 Leute das meiste davon selber gebrauchen konnten. :)
Ich z.b. habe den neuen Brenner und das Speichermodul abgekauft.
Das Mainboard ist in einem Server verschwunden.
Bloß die CPU und so eine billige Maus/tastatur sind übrig geblieben "


Da bin ich ja mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CM50K

alle aktuellen P4s haben das C1-stepping.

Ach ja?

Die Aussage stimmt nur leider nicht! Erst ab dem P4 2.66 habe alle ein C1-Stepping!

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?s=&postid=163442

http://processorfinder.intel.com/sc...=5419&PkgType=ALL&btnFOS=Filter+on+selections


Es mag aber durchaus sein, dass die Geschichte mit bestimmten stepcodes Quatsch ist und in den OC-dbs nur deswegen soviele ef/rz's vorkommen, weil die Sache eine Eigendynamik bekommen hat und die anderen erst gar nicht in ausreichender Zahl getestet werden und dewegen kaum positive Berichte vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber die kleineren werden ja nicht mehr hergestellt...

den 1,8er gibts auch im C1-stepping... deshalb gehen die ja auch oft >3ghz!
 
hihihi, die ersten beiden sind ja eher LOL..... Schreiben einen totalen Quastch und der eine kopierts auch noch ...... Naja, wer die Dinger kauft, is selber Schuld. Der dritte is aber doch ok?!? Wenigstens wirbt der mit nix, von wegen MegaSuperStepping und deresgleichen....
Ich laß jetzt auf jeden Fall die Finger von den fukking 2,4GHz SL6RZs, werde mir eine furznormale 2,53GHz Tray-Cpu bei Alternate, MF oder MixComputer bestellen und auf mein Glück hoffen. Vielleicht krieg ich ja einen guten SL6S2 .... :fresse: :coolblue:
 
Zitat: "Durch Anhebung der Spannung können Megahertz-Bereiche von bis zu 3600MHz erreicht werden! ... habe nur diese eine CPU, die ich nur wegen eines Fehlkaufs abgebe!

Wer die kauft und glaubt die wäre gut zu übertakten ist bescheuert!

Wenn ich schon "neu", "Funktionsüberprüfung", "Fehlkauf" und "C1" lese, ist mir schon alles klar! :d


@CM50K

2400/533 ist bei dir klein? Und was hat die Behauptung daß es schließlich auch 1.8-C1 gibt damit zu tun ob es B0 gibt? Es sind definiv noch B0er im Handel - selbst schon gesehen und gehabt!
 
Was soll die Liste bringen? Bzgl. der OC-Eigenschaften sind Produktionabweichungen und Toleranzen im Produktionsprozess entscheident, die sich aus Produktionsstätte und Charge ergeben. Glaubst du, du findest darüber Infor's in allgemein zugänglichen Dokus bei Intel?
 
Original geschrieben von CM50K
sollte es ja jetzt leichter fallen, das richtige stepping zu wählen...
richtig in dem sinne, dass es ein B0, C1 oder D1 ist, also nix mit OC-stepping oder sonstwas ;)

lest ihr euch die beiträge vor lauter märchenerfinden eigentlich nur richtig durch?
die liste soll einem helfen, das richtige stepping zu finden...
jetzt noch ´nen B0er zu kaufen, wäre ja dumm, da das nicht mehr aktuell ist!
es sollte, wenn man sich jetzt ´neP4 für viel geld zulegt, schon vom aktuellen stepping C1 sein...

besser wäre ja das ganz neue D1 :d

nicht bezgl. OCeigentschaft, sondern einfach wegen dem stepping an sich :)
 
wenn ich mir also in ein paar wochen vll. ´nen neuen P4 kaufe und unbedingt den 2400/533 im D1 stepping haben will, damitich genau weiss:
"aha, der 123xyz hier ist es auf jeden fall"...
 
aber wenn man ein D1 Stepping bekommt, ist das ja dann auch keine Overclock Garantie oder ? Und wieviel werden diese teile denn kosten, sind doch dann die HT oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh