Bester 19" Zoll Gamer TFT

Voyager

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
4.100
Nach 2 mißglückten Versuchen in den letzten 2 Jahren,will ich es erneut wagen.Möchte mir einen 19" Zoll TFT kaufen.Wichtigtes Kriterium für mich ist schlierenfrei bei schnellen Ego-Shooter wie Battlefield 2 und ähnliche Spiele.
Und wenn ich schliefenfrei sage dann meine ich das auch.
Mein letzer Benq mit 12 ms war leider nicht so wie ich mir das vorstelle bei schnellen Bewegungen.

Nun meine Frage gibt es inzwischen solche TFT´s ?
In meiner näheren Auswahl ist der Viewsonic VX924.

Ist der zu empfehlen,gibts noch etwas besseres im Bezug schlierenfrei ?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nen samsung 930 bf,

der soll auch schlieren frei sein.

Ich bekomme bald einen, dann kann ich ja auskunft geben.
 
bestell dir den viewsonic vx924 und den samsung 930bf, spiel mit beiden mal, welcher dir besser gefällt, den behälst du, den anderen schickst du innerhalb von 14 tagen zurück ;)
 
Meinen gibt´s ohne weiteres nicht mehr zu kaufen, ist aber besser als der Nachfolger ( der spiegelt und die 4ms sind sowieso...)

MfG Chris
 
also der 930BF ist grösstenteils schlierenfrei...
aber wenn du zB in CS:S auf dust2 als terror die nade über die doppeltüren da rechts wirfst und mal der nade hinterherguckst, dann siehste schon nen kleinen schweif hinter der granate....
aber das sieht man als normalsterblicher nur, wenn man direkt druf guckt.

is mir auch erst nach ca. 7 spielstunden aufgefallen :fresse:

ps: im windoof auch, wenn due ein fenster verziehst, dann siehste leichte schlieren. da hab ich aber nur draufgeachtet, nachdem ichs in CS:S gesehn hab ;)
 
Crazy_Snake83 schrieb:
bestell dir den viewsonic vx924 und den samsung 930bf, spiel mit beiden mal, welcher dir besser gefällt, den behälst du, den anderen schickst du innerhalb von 14 tagen zurück ;)

klar und das machen wir solange bis nur mehr gebrauchte Hardware bei allen Online-shops lagernd ist :shot:

Laut der HWL printed ist der viewsonic der beste Gamer TFT!
 
Also ich spiele seit Oktober mit nem NEC MultiSync 1970GX.
Keine Schlieren, egal welches Spiel (BF2, NfSMW).
 
Ich nutze seit kurzem den NEC 90GX2. Sehr zu empfehlen. Zocke hauptsächlich NfS und COD2.
 
its_a_me schrieb:
klar und das machen wir solange bis nur mehr gebrauchte Hardware bei allen Online-shops lagernd ist :shot:

Laut der HWL printed ist der viewsonic der beste Gamer TFT!

Zu dem Ergebnis kam auch die PCGH.
Werde ich wohl den VX 924 nehmen

autotest100 schrieb:
Ich nutze seit kurzem den NEC 90GX2. Sehr zu empfehlen. Zocke hauptsächlich NfS und COD2.

Scheint auch sehr gut zu sein,ist die neue Nr.1 bei der gamestar.
Aber ob sich die über 100 € Aufspreis gegenüber dem Viewsonic lohnen ??
Schneller beim Bildaufbau dürfte er ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich bei 2 versch kollegen den 19" Sncmaster 930BF gesehn habe habe ich mir am Montag auch einen bestellt..... einfach geiles gerät.....

klar das es mir gezioegt worden ist während des daddelsn.. denn videoz mach ich gerade 5% am PC.... zu 80% wird hier gezockt... :d :d

also der 930B 19" wird bald hier sein und dann kann ich details aufgeben :d

alleine schon die 3 jahre vor ort austausch garantie is geil,, innerhalb von 24 std ein neues gerät bzw ersatz gerät am start :d
 
Max0505 schrieb:
NFS: MW zieht aber schlieren :fresse::maul:

Das Spiel ist aber auch nicht gerade super Programiert, hab den vergleich zum CTR und auch da meint man es zeigt schlieren:fresse:

Ich hab den BF und bin sehr zufrieden, zwar spiel ich nichtmal 50% aber die Bedienung und Voreinstellungen sind klasse.

Ich wollte den VX 924 erst haben nur der Shop hatte versagt und somit wurde es der Samsung. Ich bereu es nicht.
 
Hab mir heute auch den VX924 bestellt.
 
Dann kannste ja gleich den Eizo S1910k für 500€ nehmen.
Ich glaub ich werde mir auch nen VX924 holen
 
Börni schrieb:
Dann kannste ja gleich den Eizo S1910k für 500€ nehmen.


Der Eizo hat zwar etwas bessere Bildquali, da ein VA Pannel, nur kann er in keinster Weise mit dem NEC in Sachen Bewegungsunschärfe etc. mithalten.....für Zocker (vor allem Shooter) ist der NEC die wesentlich bessere Wahl...für gelegenheitsspieler, und Bildbearbeiter etc. der Eizo.....da besserer Allrounder....aber lies selbst im Prad Forum die Berichte über den Eizo, ist nichts für Hardcorezocker!
 
Vanessa B schrieb:
Der Eizo hat zwar etwas bessere Bildquali, da ein VA Pannel, nur kann er in keinster Weise mit dem NEC in Sachen Bewegungsunschärfe etc. mithalten.....für Zocker (vor allem Shooter) ist der NEC die wesentlich bessere Wahl...für gelegenheitsspieler, und Bildbearbeiter etc. der Eizo.....da besserer Allrounder....aber lies selbst im Prad Forum die Berichte über den Eizo, ist nichts für Hardcorezocker!

Ist der NEc deutlich besser gegenüber dem VX924 in Sachen Bewegungsunschärfe ?

470€ für den NEc sind mir eigentlich zuviel Geld für einen TFT :(
 
Ich würde Sagen Sichtbar, aber nicht viel, jedoch was Bildquali angeht wesentlixh Brillanter....wenn dann Samsung 930BF, der hat meiner Meinung nach besseres Bild gegenüber den Viewsonic.
 
hab gerade eben den Viewsonic vx924 bekommen und ich kann nur sagen WOW!
im vergleich zu meinern alten 17" Röhre ein Meilenstein ;)
hab Treiber von der CD installiert und Farben angepasst und es sieht einfach nur SUPER aus, Tactical Ops angezockt (unreal engine - schnelles game nich so wie CS ;)) und ich kann nur eins sagen - Perfekt! merke kein Unterschied von den Bewegungen her im vergleich zur alten Röhre, ausser das alles viel prächtiger und besser aussieht :)
und das was jeder machen sollte nach so einem Monitor kauf, auf die Microsoft Seite gehen und ein paar WMV HD videos anschauen und einfach nur baff starren :xmas:
 
oO, ich beneide alle die den NEC bereits zuhause haben, nach all den positiven Post's werde ich mir heute wohl auch noch einen holen gehn... Vorausgesetzt die Strassenverhältnisse lassen es zu :haha:

Drückt mir die Daumen auf einen Pixelfreien Monitor :bigok:
 
@Taco

hab gestern mein VX924 bekommen und ist einfach nur geil.

Danke für den Tip mit den Videos. Ich lade mir mal ein paar runter. Kannst du welche empfehlen welche besonders gut zum ansehen sind?

MfG
 
nekrose schrieb:
@Taco

hab gestern mein VX924 bekommen und ist einfach nur geil.

Danke für den Tip mit den Videos. Ich lade mir mal ein paar runter. Kannst du welche empfehlen welche besonders gut zum ansehen sind?

MfG

von der quali (720p ist ja optimal für den TFT) sind alle TOP! :d
besonders schön finde ich die Naturaufnahmen oder Unterwasseraufnahmen da wo viele Farben auf dem Bild sind, da könnte ich stunden lang draufstarren :xmas:
einfach mit dem Windows Media Player abspielen...
hier noch mal der direkte link....
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja alle paar tage die gleiche antwort.

Samsung Syncmaster 930BF
Ich kann kein einzigen Schlierer entdecken. Hab vor paar tagen auf der lan so ziemlich alles gezockt= kein einziger Schlierer. Sehr gute Farben.
Nur zu empfehlen.
 
also ich denke mal es sollte nun hier alle klar sein das es (wenn beide geräte technisch 100% okay sind) kein unterschied in Sachen Bildquali gibt und wenn es jemand bemerkt dann ist er Dipl. Klugscheiser ;)
Auf beiden Monitoren ist das Selbe Panel verbaut... Das Samsung den Kontrast höher angibt muss auch nicht stimmen den nur ein technisch korrekter Test könnt das auch bestätigen, ich kennen keinen...
da ich aber trotzdem zum vx924 gegriffen hab hat den einfach Grund das ich viel mehr beschwerden übern den 930BF höre als über den vx924, z.b. Summen, Piepsen, schlechte Helligkeitsverteilung usw...
 
TACO schrieb:
da ich aber trotzdem zum vx924 gegriffen hab hat den einfach Grund das ich viel mehr beschwerden übern den 930BF höre als über den vx924, z.b. Summen, Piepsen, schlechte Helligkeitsverteilung usw...

den gibts halt auch noch nicht solange! :fresse:
 
Vanessa B schrieb:
Ich würde Sagen Sichtbar, aber nicht viel, jedoch was Bildquali angeht wesentlixh Brillanter....wenn dann Samsung 930BF, der hat meiner Meinung nach besseres Bild gegenüber den Viewsonic.

Bei dem Samsung klagen viele über dieses Summen :/
Hast du den schon angespielt ? Wirklich besser als der Viewsonic ?
 
tag,

heute ist mein samsung gekommen :-D

keine Pixelfehler und auch kein summen.

Am Anfang gab es Ruckler beim Ziehen von Fenstern und anderem oder runterscrollen. Dann habe ich den forceware treiber installiert und es ist weg.

Jetzt gibts auch keine Schleieren und das Bild ist auch gut.
 
Heaggee schrieb:
tag,

heute ist mein samsung gekommen :-D

keine Pixelfehler und auch kein summen.

Am Anfang gab es Ruckler beim Ziehen von Fenstern und anderem oder runterscrollen. Dann habe ich den forceware treiber installiert und es ist weg.

Jetzt gibts auch keine Schleieren und das Bild ist auch gut.

DU meinst den Monitortreiber von Samsung ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh