Bester 22 Zoll Monitor für Spiele und Filme?

DiavolettoLino

Neuling
Hi Leute,

Mann, bin ich froh, dass es ein Forum gibt, das sich speziell mit Monitoren beschäftigt und auseinandersetzt. Da bin ich hier an der absolut richtigen Adresse.
Einer von euch kann mir sicher weiterhelfen...

Ist euch auch schon aufgefallen, dass einem in den meisten Foren und Fachgeschäften bei der Kaufberatung zum Thema 22 Zöller die Monitore von Samsung empfohlen werden?
Die werden regelrecht angepriesen. Im Media Markt (meines Vertrauens^^ - bisher zumindest) hat ein Verkäufer die Bildschirme dieser Firma sogar als non-plus-ultra bezeichnet. Gibt es da wirklich keine vergleichbaren Konkurrenzmodelle, die technisch gesehen für meinen Zweck, also Games und Filme (natürlich auch andere Grafikanwendungen) noch mehr leisten? Konkret rede ich vom "Samsung Syncmaster T220HD". Welcher Monitor hat mehr Holz vor der Hütte als er ;)?
Der Preis ist eher zweitrangig, nur sollten es auf den Fall 22 Zoll sein.

Und dann wäre da noch was...
Ich habe zwei der besten Samsung-Modelle im direkten Vergleich und bin mir unsicher, welcher sein Geld eher wert ist:

Samsung Syncmaster 226BW:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229220493&sr=1-1

Samsung Syncmaster T220HD:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...ontrast/dp/tech-data/B0017PBPTC/ref=de_a_smtd

Vielen Dank schon im Voraus! Und nebenbei auch noch schöne Weihnachten euch allen!!
Den Monitor wünsche ich mir übrigens zu Weihnachten...

LG Gerhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich konnte mich am vor paar monaten nicht zwischen T220 von samsung oder w2207h von HP entscheiden.Doch dann hab ich mich doch für den w2207h entschieden da er höhenverstellbar ist drehbar ist bzw. es alles einfacher geht^^
Doch in der bildqualität, da sind diese geräte meines erachtens gleich.
Zum anderen Samsung kann ich nichts sagen.
An deiner stelle wenn du dich nur zwischen den beiden entscheidest dann den T220
Ansonsten der HP da der wie viele sagen eine bessere farbechte besitzt, kanns ja ma im tödel-markt nachfragen ob sie dir ma beide nebeneinander anschalten, dann bemerkste den unterschied
PS: Der T220 HD hat noch ein TvTuner drin ;) unnütze sache^^
Edit: Link von LAX <-danke an dich^^ wo es den HP für 200€ gibt http://h41306.www4.hp.com/home?SID=...2:1470&tduid=434863c02075f47c4c170e421b17bd32

Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ schenken sich die beiden Samsungs wohl nichts. Den 226BW hat meine Frau. Er hat ein sehr gutes Bild, einen guten Kontrast und eignet sich sowohl für Spiele als auch Filme. Das Design gefällt mir beim 226BW besser als beim T220HD.

Allerdings bietet der T220HD zusätzlich mehr Anschlüsse und einen TV-Tuner.
Kommt wohl darauf an, was Dir wichtiger ist bzw. besser gefällt.

Reviews:

http://www.barebonecenter.de/index.php/Monitore/Samsung-Syncmaster-226BW.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd.html

non-plus-ultra fängt ja eigentlich mit E an und hört mit izo auf. (S2231W -> S-PVA)
alternativ gibts da noch was von Lenovo (L220x)

Er wünscht sich einen Monitor für Games und Filme, nicht für professionelle Bildbearbeitung. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich natürlich auch einen Eizo zulegen. Trotzdem stimmt die Relation nicht. Ich kaufe mir auch keinen Formel1 Rennwagen, um damit zur Arbeit zu fahren.

Eizo Monitore (und ähnliche Modelle) sind für die Bildbearbeitung wichtig, bei der es um Farbverbindlichkeit für den Druck geht. Selbst Webdesigner benötigen nicht zwingend einen solchen Monitor, da die Farben im Web auf jedem Monitor wieder anders erscheinen und somit eine Farbverbindlichkeit nur relativ vorhanden ist.

Ich finde, man sollte nicht immer einfach nur das beste Modell empfehlen, sondern das richtige für den gewünschten Zweck!

Es liegt mir fern immer nur Formel-1 zu fahren. Auch der Durchschnittsnutzer wird sich an dem definitiv besseren Bild eines guten PVA Monitors erfreuen können. Ob einem das über 500€ wert ist steht auf einem anderen Blatt. Wer aber von non-plus-ultra spricht und den Preis als eher zweitrangig bezeichnet sollte zumindest wissen, dass es etwas besseres gibt. Bei Prad.de wird man aber sicherlich schneller fündig als im Luxx.

€: Wie ich gerade gefunden habe sucht er auch eher einen besseren Monitor:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=556629

Kaufe dir den T220 (nicht die HD-Version !) und gut ist.
Damit machste nix falsch ;)

Es liegt mir fern immer nur Formel-1 zu fahren. Auch der Durchschnittsnutzer wird sich an dem definitiv besseren Bild eines guten PVA Monitors erfreuen können. Ob einem das über 500€ wert ist steht auf einem anderen Blatt. Wer aber von non-plus-ultra spricht und den Preis als eher zweitrangig bezeichnet sollte zumindest wissen, dass es etwas besseres gibt. Bei Prad.de wird man aber sicherlich schneller fündig als im Luxx.

€: Wie ich gerade gefunden habe sucht er auch eher einen besseren Monitor:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=556629

Nichts für ungut. Ich wollte nur auf die Relation hinweisen. Wem ein Monitor zum Spielen und Filme schauen so viel wert ist, kann natürlich auch tiefer in die Tasche greifen.

Scheint so, als ob er im November nach so einem besseren Monitor gesucht hat und nun seine Ansprüche etwas zurückschraubt. ;-)

Der Preisunterschied ist schon enorm. Ein Monitor überlebt allerdings mehrere Generationen Hardware. Wenn man bedenkt wie groß der Preisunterschied (und der Leistungsunterschied) zwischen einer high-end und einer Graka der gehobenen Mittelklasse ist - oder die Mehrleistung von OC-RAM zu MDT. Dann noch der Preisvergleich 6 Monate später,.. zum heulen.
Dauerläufer (Monitor, Drucker,..) dürfen für mich gerne etwas mehr kosten. Das Innenleben würde ich dafür nie im high-end Bereich nehmen. Mein Eizo kommt die Tage auf dem Schlitten gefahren, ich wünsche scharfe und farbenfrohe Weihnachten.

Grüße
Florian

Nimm lieber den BenQ E2200HD mit HDMI & FullHD - Die Samsung Modelle sollen ja oft dieses Brummen haben wenn man unter 80% Helligkeit geht.

hat der BenQ E2200HD auch einen tv tuner? ich hab vor mir den t220hdzu holen, da ich einen mit tuner brauche!

NEin hat er nicht, aber der T220HD soll so sein Probleme bei SPielen haben, glaub der hat noch mal nen anderes Panel drin als der T220 also der ohne Tuner. Naja dachte der BenQ wäre für dich interessant, weil im eingangspost hattest du ja nicht erwähnt das du nen Tuner brauchst. Im übrigen würd ich sowieso den Benq vorziehen weil HDMI und FullHD sind schon was feines.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! Ich war bis grad eben noch in der Stadt unterwegs und konnte deswegen nicht antworten... Geschenke einkaufen =) ihr könnt euch nicht vorstellen was heute Abend bei uns in der Stuttgarter Innenstadt abging.
Die Sache hat sich jetzt dann doch noch erledigt^^

Ich hab mir nämlich vor wenigen Stunden den "Eizo S2231WE-BK" übers Internet gekauft. Der wird mir dann pünktlich vor Weihnachten nachhause geliefert.

Wie "Nachtelb" ganz richtig recherchiert hat, bin ich wirklich schon seit Anfang November auf der Suche nach diesem dämlichen Monitor.
Also hab ich mich doch für den "Bugatti Veyron 16.4" unter den 22 Zöllern entschieden. :d
In der Chip.de Bestenliste für 22" Monitore ist der schließlich auch empfohlen worden. Abgesehen davon wollte ich sowieso mit dem Gaming aufhören. Ein PC der gut mit Video- Grafik und Bildbearbeitung zurechtkommt kann ja auch nicht schaden.
Den hohen Preis nehm ich halt in Kauf.

Für Filme ist der doch ausgezeichnet geeignet oder hab ich da was falsch verstanden :confused:
Noch kann ich den Kauf schließlich stornieren und im Notfall kann ich das Paket ja auch noch geschlossen und eingeschweißt zurückschicken.
Es dürfen (auch bei modernen Blu-Ray-Discs) auf keinen Fall Schlieren oder Unschärfen auftreten. Auch darf es nicht ruckeln. Bei sowas bin ich extrem empfindlich ;). Das würde mich, glaub ich, ablenken.
Ich weiß noch... bei meinem ganz alten Röhrenbildschirm stand sowas garnicht zur Debatte.

@Florian (bei dir kann ich mir sicher sein, dass du den "S2231W" hast: Gibts außer der Sache mit den fehlerfreien Filmen noch etwas anderes, was ich unbedingt wissen muss?

LG Gerhard

Diesmal werd ich schneller Antworten. Ab jetzt bin ich zuhause...

Guten Abend

Wie oben schon geschrieben kommt auch mein 2231 erst die Tage auf einem Schlitten vorgefahren. Im prad.de Forum findest du aber seitenweise Erfahrungen zu dem Thema.

Grüße
Florian

hab den Samsung Syncmaster 226BW und neben dran nen acer al2216wd und muss sagen dass welten zwischen den beiden tfts sind. bin mit dem samsung überaus zufrieden.. zuschlagen!

=)

darkslide

ich hingegen hatte den samsung ein halbes jahr und kann sagen das ich mir den niewieder antuhe^^

ich hingegen hatte den samsung ein halbes jahr und kann sagen das ich mir den niewieder antuhe^^

und warum ?
gehts vielleicht ein wenig ausführlicher ?

ich tendiere momentan zu Samsung 2233bw oder 2253BW !??!

Der eine hat nen besseren Kontrast, der andere eine bessere Reaktoinszeit (zumindest laut Datenbaltt).
Kann mich nicht entscheiden :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh