bester 4k und/oder 3D Gamer Monitor

marcusbalzers

Neuling
Hallo.

möchte mir ein neuen Monitor zulegen. Am besten ein 4k 3D Monitor. Gibt es da zur Zeit überhaupt was gutes für Hauptsächlich Gamen, was ohne Störende Fehler herkommt? Preis bis max. 800,-

Möchte auch vielleicht ab und zu die PS4 anschließen können, ist aber kein unbedingtes muss.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. das ist übel. hast du keine 1200 euro zu verschenken *grins*
dann fällt 4k wohl weg. sonst vielleicht vorschläge?

Vergiss das mal ganz schnell 4K und 3D

Wenn du 3D haben willst, musst du bei 1920x1080 bleiben

ok. das ist blöd. Hatte auch nur Fernseher in Netz gefunden aber die sind zum PC Spielen alle ungeeignet und viel zu teuer.
Was würdet ihr dann vorziehen höhere Auflösung oder 3D oder gibt es ein einen mit höheren Auflösung als 1080. Muss kein 4K sein. Was ist eurer Meinung gut bzw. was würdet ihr vorziehen?

Das einzige 3D das Spiele weitreichend unterstützt ist 3D Vision von Nvidia. Das ist aber aktiv, also mit Shutterbrillen und mich stört das nach einer Weile. Hab selbst 3D Vision und irgendwann aufgehört es zu nutzen, gäbe es passives 3D mit anständigen Auflösungen und Kompatibilität wäre das schon besser, aber so würde ich eher zur höheren Auflösung als zu 3D greifen.
Es gibt ein wie ich finde interessantes neues Modell von Iiyama, der Test von Prad.de steht leider noch aus:
iiyama ProLite XB2779QS, 27" (XB2779QS-S1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Könnte dank des Glases und der sehr starken Leuchtkraft echt tolle Farben bei erträglichen Spiegelungen geben.

An dieser Stelle eine kurze Zwischenfrage an die anderen:
Wie lange braucht Prad.de im Durchschnitt? Die haben das Modell vor 1-2 Wochen bekommen soweit ich weiß ...

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen:
ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
eine schwere brille, wollte ich auch nicht unbedingt die ganze zeit auf der nase haben. ich kenne mich da auch. die ersten 2-3 monate, würde ich es auch geil finden und dann würde mich das tragen nerven. dann überlege ich mir auch ein monitor mit höhere auflösung zu holen und warte bis es irgend wann full 3d poli monitore gibt.
jetzt habe ich irgendwo gelesen, das bei den ips panel. irgend welche störende reflektionen usw. bilden können. gibt es bei den drei modellen erfahrung darüber?

Der erst genannte ist noch ganz neu und wird gerade bei Prad.de getestet. Zu den anderen beiden sollten sich viele Tests/Erfahrungsberichte zum Thema IPS-Glitzern finden lassen, ich selbst habe die Ergebnisse jetzt nicht im Kopf, besitze keinen der genannten.

warte auf den hier

nur 2 monate warten

Zuletzt bearbeitet:
gäbe es passives 3D mit anständigen Auflösungen und Kompatibilität wäre das schon besser, aber so würde ich eher zur höheren Auflösung als zu 3D greifen.
da gibts aber auch welche mit IPS, und der von aoc ist auch glare(sehr gute farben) und gamestauglich.

schöne leichenschänderei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh