Bester Festplattenkühler?

k0ghn!ka

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Gehäuse: http://www.westcomp.ru/pictures/f-s-scaleo-600-l.jpg
vllt kennt dies ja jemand.
Mir geht es nämlich um meine Festplatte, da diese sehr heiß wird(42Grad)

Daher bin ich auf der Suche nach einen guten Kühler.

Was ist denn der beste Festplattenkühler? Könnt ihr mir hier vllt weiterhelfen?

Hab keine wasserkühlung also luftkühler oder so was ähnliches.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du mit dem case zufrieden?
ansonsten würd ich dir einfach ein case empfehlen, bei dem die hdd-käfige belüftet sind bzw. man die möglichkeit hat, einen 80er lüfter davor zu montieren, z.b. CHIEFTEC, LIAN-LI, usw.

mhm schon, ich habs auch gemoddet und so. Steckt schon bisschen geld drinnen.
Neues case würde ich mir kaufen, wenn ich nen neuen pc kauf, aber fürn alten pc reicht mir des case, nur die platten werden darin halt so warm

Was ist denn an 42° C Arbeitstemperatur so schlimm? 42° sind durchaus üblich und normal.

Es wäre sehr nett, wenn jemand einfach seine Frage beantworten könnte. :btt:

Das Thema interessiert mich nämlich auch :d

mfg

schau doch mal bei caseking.de rein, die haben viel moddingzeug, u.a. auch festplattenkühler. wie sieht dein budget aus?

Die meisten Festplatten Kühler für Luft sind unfug da sie die Elektronik kühlen. Die Platten geben die Wärme aber an den Seiten ab also unfug.

Richtige vernünftige Kühler hast nur im Wakü Bereich ansonsten häng nen Lüfter vor was besseres wirst wohl kaum finden.

Also wenn du mich gemeint hast, bei mir spielt Geld keine Rolle ;)

Ich denk bis 30€ sind für einen guten Festplattenkühler schon drin.

Was hällst du von dem hier: Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2?

mfg

Wäre okay und die Heatpipes noch per Luftstrom kühlen.

Ist es nicht möglich nen einfachen Lüfter hinzuhängen? Warum gleich richtig Geld ausgeben, wenns ein einfacher Lüfter auch tut.
Hab bei meinen 5 Platten die ich drin hatte 2 9cm lüfter daneben, und schon waren es immer unter 30°C, hab die jetzt aber abgeschalten (da zu laut) und da die Platten bei mir im Luftstrom liegen, (hinten 3*12cm lüfter langsam drehend) hab ich nicht mehr als 32°C bei den Platten, was ich sehr akzeptabel finde.

Aber Prinzipiell wären 42°C noch kein problem.

Ich habe auf meinen Maxtors so einen einfachen HDD Luftkühler...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=750
Auch wenn die HDDs die meiste Wärme über die Seiten abgeben.... der 40er Lüfter kühlt sehr gut.
Davor waren sie so um die 50-55 Grad warm und nun nur noch zwischen 28 und 33.
Sind zwar nicht besonders leise und man muss sie mal auspusten aber naja... das mache ich alle halbe jahr mal.

42 Grad sind zwar noch voll ok, aber wenn du meinst du musst sie kühlen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh