Bester Gehäuselüfter bei 12 Volt???

bitshifter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
273
Hallo!

Welches ist der beste Silentlüfter den man bei 12Volt kaum hört und noch einigermaßen Luftdurchsatz hat.
Werde 5 Lüfter einbauen.

Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,


ich werde auch die GreenLabel Lüfter kaufen weil ich die für ca. 4€ bekomme und die auch recht leise sind....


Danke
 
viva la edit button :fresse:

@phoenix
Will auch wissen, wo du die herbekommst.
Mach mal 'ne Sammelbestellung :lol: .
 
wir foltern sein pc und erhöhen die spannung in 5V schritten :d
 
naja, dann kauf ich mir mal die y.s.tech 53b-2a für 3,82:d
 
hab eigentlich gedacht die wären mit 7db leise :hmm:
jedenfalls haben das hier mal ein paar erzählt... was is so toll an green label?
 
für mich definitiv papst , die mit 2050 rpm bieten sehr guten kompromiss zwischen lautstärke und fördermenge !

und runtergeregelt nichtmal irgendwas zu hören , bei den Ys-Tech hört man noch leicht ein säuseln

mfg
 
in lezter zeit, scheint mir mal so, ist papst und noiseblocker irgendwie out....:hmm:
 
hmm, Papst schleift und Nosieblocker klackert - anscheinend, ich hab ein 12db Papst im NT und drei Noiseblocker S2 @ 5V im case - ich hör da nix :d
 
Also es gibt jetzt 7dB Papst-Mischer. Aber ich weiß nicht, ob die wirklich nötig sind. Ich benutzte Papst 19dB als Gehäuselüfter und die kann man noch drosseln bei anständiger Kühlleistung. Also sollte man sich schon mal überlegenen, ob 12 oder 9 dB überhaupt Sinn machen, zumal dann wirklich alles andere leiser sein müsste, damit es einen Unterschied gibt.
 
also, was is jetzt ein leiser lüfter??
y.s. 53b-2a??? @7V meinte(!) und meine ich
 
http://www.silenthardware.de/content/view/55/3/

ich poste nicht nur zum spass :|
da haste sogar hörproben dabei
das sollte deine frage beantworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh