Hi, danke für die vielen Antworten
Das was du suchst gibt es nicht.
Das ist tollerweise fast immer so
Du brauchst einen offenen sehr räumlichen und neutralen Hörer. Bestell dir verdammt nochmal mehrere und teste selbst! Anders kannst du Audioprodukte nicht online kaufen. Ohne testen geht es nicht.
Ich nehme auch einen offenen, sofern er keine Geräusche nach außen gibt. Aber das gibts es ja auch nicht. Wenn ich mir 20 KH bestelle und 19 davon wieder zurück schicke, lande ich bestimmt auf irgendwelchen Listen.
Nun, wenn der Preis keine Rolle spielt.
Ganz so ist es nicht, Preis-Leistung-Verhältnis muss schon gut sein. Die unterschiedlichen Preisgruppen waren auch zum Vergleich gedacht.
Dann werfe ich noch den Beyer T5p (32Ohm/102dB) in die Runde
Oha, gibt also doch geschlossene KH mit Raumklang. Der wurde ja mehr oder weniger drauf optimiert.
Dann haben wir noch den DT1770 (250Ohm/102dB) ist ungefähr für 600€ zu haben. Er wurde für den Studioalltag konzipiert. Er wenigstens dem DT770 überlegen.
aber 4mal so teuer wie der 770er. Bischen viel. Aber mit austauschbaren Kabel.
Ein Teil davon hängt auch mit deinem Gehör zusammen. Das heist das nur du (nach dem Probehören) selber sagen kannst, der ist es, der ist es nicht. Wir können hier nur mit technischen Werten um uns schmeißen (Frequenzverlauf, Impulstreue, Auflösung, Impedanz, ...) aber eben nicht wie diese Werte mit deinem Gehör zusammenspielen.
Thomann hat extra B-Ware. Das sind meist Rückläufer. Und es gibt auch Läden wo man durchaus mal zum Probehören hinkann.
In den Läden wird es schwierig CS:GO zu spielen
. Habe auch schon mal geschaut aber die hatten andere Kopfhörer da und kein 770, 880, custom studio.
Und ich denke, wenn der KH an der Hauptplatine betrieben werden soll, das es nicht wert ist für Spitzenmodelle das Geld auszugeben.
Ja, ich will ja eigentlich auch gar nicht so viel. Haltbar, kein Sound nach außen und Schritte hören. Es ist ja nicht nur die Lokalisation, sondern auch die Distanz, ab der sie überhaupt erst hörbar sind. Darin unterscheiden sich die Kopfhörer auch markant. Dann gibt es ja auch noch Geisel retten in CS:GO. Spielt zwar kaum wer aber es gibt auch manche Kopfhörer, die den Geiselträger anhand der Atemgeräusche der Geisel lokalisieren können. Normal hört man die nur, wenn man sie selber hat.
Ich habe dummerweise das letzte mal, als das einer erwähnt hat zu fragen, welche KH er hat.
Ich könnte mir mal die Sounds aufnehmen und das Frequenzprofil anschauen und dann den KH raussuchen, der diese sehr laut wiedergibt. Oder ich mache die Frequenzen im Equalizer lauter und andere leiser. Der hat nur eine recht geringe Auflösung (16*2^n -1, n=1..10).
Eine gute Unterscheidung von Klängen, die zur gleichen Zeit kommen, wäre auch noch gut (-> hohe Impedanz, oder?).
Es gibt auch KH wie den Superluxx 681, mit dem viele zufrieden sind und ihn an der Hauptplatine betreiben.
Ja, der scheint auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, ist aber halb-offen.
Dass man den Trittschall durch die Decken hört, heißt nicht, dass man einen offenen Kopfhörer dadurch auch hört. Dessen Schallwellen sind nur im Raum hörbar und verpuffen an den Wänden und Decken.
Ich höre die Personen auch sprechen. Nachts ist auch fast totenstille, da hört man fast alles.
Ansonsten kann ich das Qpad QH-90 sehr empfehlen, ich spiele damit Insurgency (quasi CS nur mehr Simulation) und Schritte lassen sich überraschend gut lokalisieren.
Hatte das Hyper X Cloud (2), sie sind soweit ich weiß ziemlich gleich (ohne die USB-Soundkarte). Damit ging es auch ganz gut, besser als bei meinen alten creative fatality aber ähnlich gut wie bei meinen 10€ in-ear Kopfhörern. Bass war auch bischen laut und sonst finde ich es auch ein bischen teuer, für das was es kann. Habe auch bedenken, dass es nach 2Jahre kaputt geht. Ich habs aber (das Cloud 1) also Notlösung auf meine Liste notiert, falls sonst nix finde (oder der bald kommende hyperX revolver).
So, und zuerst hatte ich das offene QH-85 und habe jeden Furz im Raum gehört. Und man hat meinen Sound auch noch im Nebenraum gehört. Aus genau diesem Grund bin ich auf das QH-90 gegangen.
Dankeschön, bin also nicht der einzigste, der das Problem hat