Bester Graka-Kühler für 6600gt+7800gt

Katzla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
49
Hi leute!
ich wollte ma wissen welcher grakakühler der beste für 6600gt und 7800gt ist! Wenn es die arctic cooler sind dann könntet ihr mir bitte sagen welche da gibts nämlich so viele wie sand am meer allein für nvidia!
greetz
katzla
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman VF700Cu wäre mein Tipp. Kompatibel zu nahezu allen GraKas, kühlt sehr gut und auch leise :)
 
Arctic Cooling hat ja jetzt neue Kühler rausgebracht, vielleicht hat sie ja schon jemand getestet.
 
hey leutz was ist der unterschied zwischen vf700cu und vf700alcu???
 
Der Cu besteht nur aus Kupfer, der AlCu hat nur einen Kupferkern, der Rest ist aus Alu.
 
warte lieber noch... demnächt kommt der neue!

vor nem monat haben alle gesagt in nem monat ises soweit :stupid: :fresse:
 
Für die 6600Gt würde ich dir den Arctic Silencer6 empfehlen, der ist nähmlich leiser als der Zalman. Und für die 7800Gt empfehl ich dir den Zalman der ist Leiser als der Silencer5. :) Aber über die neuen Zalman oder Arctic weiß ich nicht viel musst mal schauen wurde hier im forum schon ein paar Threads aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AC Silencer ist zwar gut und leise, aber leider habe ich schon ein paar mal gelesen, dass mit dem AC Silencer die Wandler und Kondestaroren unter dem Lüfter verrecken und so die Graka unbrauchtbar geworden ist.
Also VORSICHT !

Der Zalman VF700, in der AlCu-Version oder Vollkupfervariante ist auch nicht schlecht.

-> Arctic-Cooling Accelero X1

-> Zalman VF900 (mit Heatpipes!)

Was mich am Accelero SEHR stört, ist, dass er die Luft ans MOBO bläst ... kühlen kann er aber unglaublich gut und dabei super leise !
Was der VF900 Bringt werden erste Tests zeigen müssen ...

Schon interessant, dass es jetzt AUFEINMAL einen extra Kühlschacht für die Wandler gibt, was beim Silencer immer als unnötig abgetritten wurde ... ;)
 
Ab wann und wo gibt's den neuen Zalman zu kaufen?

delta
 
das steht glaub ich noch in den sternen. ;)
aber es soll diesen monat soweit sein wie Max0505 schon sagte. ;)

würde auch zum vf 900 raten.
wenn du aber wirklich zwischen vf700cu/ alcu schwankst, dann is im endeffekt egal welchen du nimmst wenn du kein temp. freak bist, dem's auf ein grad ankommt.
die unterschiede der temps. von der cu zur alcu variante sind unwesentlich, beim alcu sind die temps. glaube nur 1-2°C höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh