[Kaufberatung] "Bester" Hersteller für 7870

@Siegl
Entweder bist du super empfindlich in Punkto Lautstärke oder die Karte ist nicht ganz ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können beide Punkte sein :) Aber in beiden Fällen wäre es nicht die richtige Karte für mich. Warte jetzt noch auf Antwort wie groß (lang) die Karte wirklich ist und ob se in mein Gehäuse passt. (also die Gigabyte)
Wenn die rein passt werde ich die mal testen, wenn dir mir auch net passt die von Sapphire und XFX und wenn die alle zu laut sind werde ich mal abwarten :(

Also die Sapphire würde ich mir sofort holen. Die soll wirklich leise sein und ist mit 285€ momentan preislich die attraktivste Karte...

Im Bezug auf die PowerColor 7870 PCS+ : Auch ich kann den Test hier nicht ganz nachvollziehen. Die Karte ist unter Last ganz eindeutig laut. Ob das jetzt störend ist, muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls ist es kein hochfrequentes Surren wie bei älteren Karten. Aber die oftmals attestierte Laufruhe hat die Karte definitiv bei mir nicht. Wurden da vielleicht andere Testsamples verschickt?

Wie slind schon sagte...leise ist etwas anderes.
Ich bin alles andere als zufrieden. Wenn sie wirklich Testsamples versenden wäre das ein Grund für mich den Hersteller auf Dauer zu meiden...

Vor 3 Tagen Sapphire OHNE OC gekauft. Hab sie von 1000 auf 1200MHZ gesetzt und Memoryclock auf 1400. Bei Furmark Xtrem Burn-In auf 68Grad mit 36% Lüfterdrehung konstant. Lauter ist bei mir mein CPU Kühler auf volllast (Noctua NH-D14 mit 140mm Lüfter (ohne 120mm)). Bei Laufruhe würde die Karte bei mir eine "sehr gut" bekommen. Jedoch ist ja das empfinden von Lautstärke immer unterschiedlich.

Wenn die Gigabyte nicht rein passt (wegen der Länge) wird es wohl die Sapphire werden :)

Und wie schneidet die HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo gegenüber der Konkurrenz ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh