Bester Intel Gaming CPU

Tiniffa

Neuling
Hallo,

Ich habe eine hoffentlich kurze frage ich habe aktuell einen 7700k will mir aber ein High-End PC gönnen und wollte da wissen welche CPU die beste CPU für gaming ist.
Vielen dank schonmal für das lesen und für die Antwort. :d

Ich will mir hätte ich noch hinzufügen sollen einen 2. PC kaufen und den aktuellen als Server oder ähnliches nutzen.
Budget steht außerfrage. Sprich umso teurer umsolänger muss ich Sparen. (Ich würde auch tief in die Tasche greifen)
Ich will auf dem PC alle aktuellen spiele spielen können und auch noch weit in die Zukunft.

Vielen dank für die vielen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Wenn du ein bischen hier im Forum liest kannst du dir die Frage selber beantworten.

@Tinffa
Willkommen im Forum

Intel hat gesagt, dass die 9900k die beste Gaming CPU ist, danach muss man schon zu AMD greifen.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht denn der rest vom rechner aus?

warum willst du aufrüsten?

wie sieht denn der rest vom rechner aus?

warum willst du aufrüsten?

+1

Es Lohnt sich nur den Prozessor Aufzurüsten wenn dieser Bottlenecken sollte . Davon abgesehen das der i7 7700k immer noch einer der Besten Gaming Prozessoren ist, zumindestens was die Singlecoreleistung angeht, natürlich nach dem i7 9700k i9 9900k i7 8700 k i7 8086k usw.
Sollteste kein Bottleneck haben je nach dem die andere Hardware aufrüsten zb GPU.

So ein 7700k mit 5 oder 6 Kerne und den 8 Threads/HT wäre manchmal nicht schlecht, nur manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Fragen, ohne Budget, ohne Angaben wie der Rest des Systems aussieht, welche Spiele in welcher Auflösung oder andere Anwendungsfälle, usw. empfehle ich ja gern immer mal Konsolen.
Wenn man halt so überhaupt keine Ahnung hat, und auch noch unfähig/unwillig ist Foren zu lesen, z.B. den Hardwareempfehlungsthread hier, dann ist man eigentlich der perfekte Kandidat für eine Konsole, weil mit PC hat mans dann offensichtlich nicht so und will ja eigentlich auch gar nicht, wenn einem ohne jegliche andere Kriterien andere Leute sagen sollen, was man denn kaufen sollte.

was Liesel Weppen sagt!

Intel 7900X oder sogar ein 7829X pretested auf 5.2Ghz :-)

Ich werde meinen i7 7700k erstmal behalten. Hab einen ryzen r5 2600 mit msi tomahawk mainboard hier, der lief sehr gut hab aber probleme gehabt die G.skill ripjaws mit 3200 mhz laufen zu lassen mit 2933 mhz gings dann.
Der i7 läuft einfach flüssiger beim spielen und bleibt bei mir noch ne weile.

Ich würde einfach die Teuerste nehmen, da ist man auf der sicheren Seite.

Auf jeden Fall die teuerste nehmen!!!! Sichere Sache.

Ein anderer hier im Forum hat sich eine AMD Radeon 570 dazu geholt. Die war zwar etwas laut, aber richtig gut.

Auf jeden Fall die teuerste nehmen!!!! Sichere Sache.

Ein anderer hier im Forum hat sich eine AMD Radeon 570 dazu geholt. Die war zwar etwas laut, aber richtig gut.
Und nicht vergessen die 4gb Version zu nehmen auch wenn 8gb empfohlen werden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Und nicht vergessen die 4gb Version zu nehmen auch wenn 8gb empfohlen werden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

jop das übrige Geld dann in eine Costum Wakü stecken (wollte auch mitmachen ^^)

verstehe wirklich nicht wie man von einem 7700k wechseln kann, außer man streamed vielleicht -> Threadripper etc... aber nur fürs Gaming \_O_/

Wenn man natürlich eine 2080 TI und einen 165 hz Monitor etc.. hat könnte die CPU vielleicht doch öfters limitieren.. ;

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liesel Weppen

Erstmal vielen dank für die Antwort.
Konsole kommt nicht in frage bin seid 8 Jahren am PC hatte nie eine Konsole. Werde auch nie eine haben da das jetzt aus dem weg ist.
Das Budget ist nach oben offen umso teurer umso länger muss ich Sparen.

Mit freundlichen Grüßen!

- - - Updated - - -

Ich will mir hätte ich noch hinzufügen sollen einen 2. PC kaufen und den aktuellen als Server oder ähnliches nutzen.
Budget steht außerfrage. Sprich umso teurer umsolänger muss ich Sparen. (Ich würde auch tief in die Tasche greifen)
Ich will auf dem PC alle aktuellen spiele spielen können und auch noch weit in die Zukunft.

@Tinniffa, Bei den derzeitigen Preisen must du bei Intel aber richtig tief in deine Tasche greifen

Das ist eben die entscheidende Frage: Darf es das Nonplusultra für 50% Aufpreis bei nur 15% Mehrleistung sein?
Dann i9-9900K, RTX2080ti und 32/64GB RAM 3400Mhz.

Oder doch eher wirtschaftlich?
Dann R7 2700X, GTX1080ti und 32GB RAM 3000-3200Mhz RAM

Der Preisunterschied zwischen beiden System dürfte grob geschätzt bei knapp 1000€ liegen.

Welche Auflösung? Welche Hz Zahl? Was für Spiele?

Würde derzeit nicht absolutes High End nehmen sondern eher den wirtschaftlicheren Weg, den Liesel Weppen schon geschrieben hat.

Den 2700X könnte man, falls es unbedingt Intel sein muss, mit einem 8700k bzw. 9700k ersetzen.

- - - Updated - - -

Brauchst dich nicht zu bedanken. Die meisten Antworten waren sarkastischer Natur. Das Forum ist zu nem hatespeech forum verkommen.

Und dein Beitrag trägt jetzt was zum Thema bei außer sich zu beschweren?

Ist halt echt nicht wert soviel geld inne CPU zu Stecken.

Ich sag mal so , wenn man jetzt im Besten Fall von ausgeht das ne CPU wie zb der Intel i7 2600k oder i7 2700k sagen wir mal 7-8 Jahre nicht Bottleneckt bzw. ausreicht. Sowie um die 300-360 Euro Kostete Kannst dir lieber in den <400 Euro preis segment, als ne Overkill cpu für 2000 Euro . Wirste wesentlich billiger bei weg kommen, selbst wenne dir in 8-10 jahren 1 x austauschen solltest.

Würd nach heutigen Stand eher zum Ryzen 7 2700x greifen .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine hoffentlich kurze frage ich habe aktuell einen 7700k will mir aber ein High-End PC gönnen und wollte da wissen welche CPU die beste CPU für gaming ist.
Vielen dank schonmal für das lesen und für die Antwort. :d

Also wenn du mal etwas googlels wirst du feststellen das du bei 90% aller games mit einem 7700K selbst in 1080P nicht ins CPU Limit rennst.
Also höchsten bei Assassins Creed Origin und Odyssey, aber trotzdem noch ne recht ordentliche Power .

Interessant wäre vorallem die Auflösung und HZ des Monitors und der rest vom System zu wissen.
Also CPU kann man noch gut übertakten und dann je nach Auflösung sogar eine 2080TI reinschmeißen bis man wirklich eine neue CPU benötigt.

Wenn du Ram verbaut hast der 3000+ läuft sollten auch die min. FPS in fast allen games echt gut sein.

Inmoment finde ich es aus P/L gründen nicht Sinnvoll aufzurüsten und halt da ansetzen wo es hakt und denke es wird eher die Graka sein.

Naja ein 7700K als Server hmm. Also was willst du denn mit dem Server machen?

Also mein Schwager hat einen kleineren deutlich Stromsparendes System für TS und halt am Router angeschlossen und mit Firewall und Werbeblocker integriert und Windows Server als BS mit ECC Ram,
damit die Kiste auch nicht im 24/7 Betrieb irgendwann abschmiert , weil der Ram einfach voll läuft unter Win 10 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ferienzeit. Trollzeit. Merken hier nur wieder viele nicht.

Das ist eben die entscheidende Frage: Darf es das Nonplusultra für 50% Aufpreis bei nur 15% Mehrleistung sein?
Dann i9-9900K, RTX2080ti und 32/64GB RAM 3400Mhz.

Oder doch eher wirtschaftlich?
Dann R7 2700X, GTX1080ti und 32GB RAM 3000-3200Mhz RAM

Der Preisunterschied zwischen beiden System dürfte grob geschätzt bei knapp 1000€ liegen.

Du kennst doch ganz gut die Benche´s der beiden Cpu´s?! Oder möchtest du dir eine meinung aufquatschen lassen? Du weisst am besten welche Cpu zu dir passt.

Das Budget ist nach oben offen umso teurer umso länger muss ich Sparen.
dann muss man einfach sagen, meld dich wieder wenn du min. 3.000€ Budget in der Kriegskasse hast
macht ja keinen Sinn dir hier was zu erzählen was in vielleicht 6 Monaten eh nicht mehr aktuell ist :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh